Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›provider blockiert
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 06:32 um 21. September 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 9. September 2006 um 17:38 #37954UnbekanntParticipant
Seit längerer Zeit kann ich mein e-mailkonto bei Strato von einem Rechner in meinem Heimnetz nicht mehr nutzen! (Konten anderer Provider lassen sich von diesem Rechner abrufen, von anderern Rechnern lässt sich dieses Konto abrufen) Hab zufällig entdeckt, das von diesem Rechner auch mit dem Internetexplorer die Strato-Seiten nicht geöffnet werden können, evtl. hat das was damit zu tun? Hat jemand ähnliches erlebt? Wie kann es sein, dass man auf bestimmte Internetseiten nicht zugreifen kann?
16. September 2006 um 22:23 #136117LauxiParticipantIch bin seit Jahren zufriedener Strato-Kunde. In den letzten Jahren gab es keine Probleme mehr. Nur anfänglich vor vielen Jahren.
Nein, Strato hat keine Probleme.
Lass mal Virenscanner und Spyware-Prüfprogramme wie z.B. Lavasoft drüberlaufen.
21. September 2006 um 03:19 #136264UnbekanntParticipantHabe seit 2 Tagen genau dasselbe Problem wie Du mit einem meiner Rechner. Unabhängig vom Browser ist auch die strato.de site blockiert und natürlich die entsprechenden Mail-Konten. Auf anderen Rechnern funktioniert alles. Dachte zuerst an ein Virus, aber alle checks und Entfernung von Verdächtigen mit Avast, Spybot, Adaware, Spyblaster brachten nichts. Habe noch eine Erscheinung seit dieser Zeit: beim Einfügen von Grafiken in MS-Word, werden die nicht mehr als freie grafik aufgenommen, die formatiert werden kann (mit textfluss etc.). Ob es einen Zusammenhang gibt?
Wäre auch über Vorschläge froh.
Gruß
R.K.21. September 2006 um 06:32 #136265UnbekanntParticipantJetzt habe ich die Lösung gefunden per Google-suche bei Microsoft:
https://www.microsoft.com/windows2000/en/advanced/help/default.asp?url=/windows2000/en/advanced/help/sag_TCPIP_pro_EnableForwarding.htm
Leider nur in Englisch. Warum sich diese Einstellung von selbst geändert hat, weiss ich jedoch auch nicht. Aber damit klappt es. Zumindest bei mir. WINIPCFG zeigt es vorher, ob dort das Problem liegt (eingeben unter Start/Ausführen).
Viel Erfolg.
R.K. - AutorBeitrag