ProxyProblem – keine Verbindung

Home-›Foren-›Thunderbird-›ProxyProblem – keine Verbindung

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #25311
    Terrorkruemel
    Participant

      Moin allemiteinander

      Also, folgendes Problem: Ich habe gestern drei Stunden am Rechner eines Freundes zugebracht um TB einzurichten und zu konfigurieren. Dabei hatte ich immer wieder das gleiche Problem: TB weigert sich standhaft, eine Verbindung zum Mailserver (web.de & GMX) aufzubauen.
      Alle Einstellungen sind dreifach überprüft und korrekt.
      Das einzige, was ich jetzt ncoh für möglich halte, ist ein Proxy-Problem. Auch das habe ich im TB eingegeben. Also die IP des Servers und den Port 3128.
      Die Konfiguration sieht so aus, dass der Arbeitsrechner an einem Linux (9.1 Pro)-Server hängt. Über diesen geht er auch ins Internet und das funzt alles wunderbar. Die Firewall ist dahingehend konfiguriert, dass alle entscheidenden Ports (110, 25, SSL-Ports etc) freigegeben sind, auch POP3 Verbindungen etc. sind freigegeben.
      Nach meinem Ermessen müsste es also funktionieren – Tut es aber nicht.

      Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen.

      Krieg im Gartenteich beendet man am Besten mit einem ausreichend dimensionierten Mixer.

      #85291
      piratenmartin
      Participant

        Hallo,

        ist eigenartig dieses Problem, es hatte aber schon einmal jemand das Gleiche. Is zwar unwarscheinlich, vielleicht bringt das:
        https://www.mailhilfe.de/beitrag9243.html
        Dich ja weiter.

        MfG
        Martin

        Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
        he, ho und ne Buddel voll Rum.

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘ProxyProblem – keine Verbindung’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...