Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›PST-Austausch über Netzwerk-Festplatte
- This topic has 0 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 20:50 um 8. November 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 8. November 2005 um 20:50 #32824UnbekanntParticipant
Hallo Forum !
Die Umgebung: Im Netzwerk sind drei PCs vorhanden (#1: WinXP SP1, #2: WinXP SP2, #3. Win98 SE, alle mit Outlook 2K), sowie ein Netzwerk-Festplatte (USB-Festplatte, die am USB-Port eines WLAN Router angeschlossen ist). Von allen drei PCs aus kann man problemlos (z. B.) via Windows-Explorer auf die Netzwerk-Festplatte zugreifen.
Der Wunsch: PC#1 holt über Outlook eMails ab und verschiebt einige davon in eine PST-Datei, die auf der Netzwerk-Festplatte liegt. Wenn PC#1 schon lange wieder abgeschaltet ist, wird über Outlook auf PC#2 oder PC#3 die PST-Datei auf der Netzwerk-Festplatte geladen und die Mails können gelesen werden.
Das Problem:
– In PC#1 kann das PST-File geöffnet werden und die Mails verschoben werden (so weit, so gut).
– Wenn PC#2 oder PC#3 das PST-File öffnen wollen kommt eine Meldung: \“Die Eigenschaften dieses Informationsdienstes müssen vor der Verwendung definiert werden\“ und anschließend: \“In der Datei \\\\ROUTER\\share\\partition1\\eMail-Austausch.pst wurde ein Fehler entdeckt. Schließen Sie alle Anwendungen die eMail verwenden und führen Sie die Anwendung \“Posteingangsreparatur\“ aus\“.
– Wenn ich anschließend die PST-Datei auf der Netzwerk-Festplatte mit scanpst.exe versuche zu reparieren, bricht dieser Vorgang mit einer Fehlermeldung ab.
– Wenn ich das PST-File zunächst von der von der Netzwerk-Festplatte auf eine lokale Festplatte in PC#2 oder PC#3 ziehe und scanpst.exe ausführe, wird ein Fehler in der Datei gefunden und behoben. Über Outlook kann ich dann die eMails lesen, die PC#1 empfangen hat.Was muss ich machen, damit Outlook in PC#2 und PC#3 das PST-File auf der Netzwerk-Festplatte öffnen kann?
Ciao
HaPe - AutorBeitrag
Das Thema ‘PST-Austausch über Netzwerk-Festplatte’ ist für neue Antworten geschlossen.