PW Anfrage beim Start von TB

Home-›Foren-›Thunderbird-›PW Anfrage beim Start von TB

  • Autor
    Beitrag
  • #50566
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Erstmal hallo zusammen (bin neu hier…),

      Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Rechner mit Win7 64bit.
      Auf dem alten Rechner habe ich mit MozBackup ein Backup erstellt (komplett von TB v.2).
      Auf dem neuen Rechner habe ich nun TB v.3 soweit so gut.
      TB ließ sich normal starten mit dem Einrichtungsassistenten, den ich jedoch abgebrochen habe, um mit Moz. mein Backup auf zu spielen.
      Dies ist ohne Fehlermeldung durch geführt worden.

      Dann die Überraschung, TB fragt nun beim Start nach einem PW: \”Das Profil ist geschützt, bitte PW eingeben:\” Ich habe nie einsolches vergeben bzw. erstellt!
      Auch ein deinstallieren und neu aufspielen hilft nicht, dann fragt TB gleich ohne den restore des Backups nach dem PW (scheinbar wird beim deinstallieren nicht alles gelöscht…).

      Kann mir jemand helfen?
      1. Wie bekomme ich TB wieder so hin, dass es ohne diese PW Anfrage startet?
      2. Wie bekomme ich meine Kontoeinstellungen, Mails und Adressen sicher eingebunden? Habe auch von thundersafe \”gehört\”, ist das sicherer/ besser?

      Falls es für einen Lösungsvorschlag hilft: Ich kann jederzeit auf meinem alten Rechner an meinen altes TB2 samt Einstellungen, Mail,… zurückgreifen.
      ==> OHNE PW-ABFRAGE <== 🙂 Vielen Dank im voraus

      #176156
      Unbekannt
      Teilnehmer

        EDIT: Ich habe es dann doch selbst lösen können 😀
        Auflösung: An meinem alten System habe ich mir mal meine Erweiterungen angeschaut und siehe da, ich habe ein Add-On welches ein PW-Abfrage beim Start von TB durchführt. Das habe ich noch aus uralten Tagen… und schon lange deaktiviert (sehr lange)… so lange das ich schon garnicht mehr daran dachte… :wall:
        Hat sich da beim übertragen meiner persönlichen Daten etwa was verstellt? So meine Gedanken…
        Nun gut, am neuen System im abgesicherten Modus TB gestartet und bei den Erweiterungen das Add-on deaktiviert – nein GELÖSCHT!!!
        … und jeder kann es sich denken…. :top:

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...