Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Qotlook express sendet ununterbrochen
- This topic has 12 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 23:14 um 16. Februar 2011 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 3. Juni 2009 um 11:12 #48812UnbekanntParticipant
Guten tag. ich habe folgendes Problem.
Mein outlook express sendet mails ununterbrochen bis ich sie manuell aus dem ausgang lösche.
Es kommt ne fehlermeldung das die mail nicht gesendet werden konnte. aber da mich kunden anrufen und sich über teilweise 500 und mehr mails der selbigen beschweren geht die mail raus.
kennt jemand das problem und hat ne lösung parat. Ich würde die neuinstallation gern umgehen, da ich zu einigen konten keine zugangsdaten mehr habe.3. Juni 2009 um 11:20 #171368sontag96ParticipantIn welchen Zeitabständen wartest Du das Programm?
3. Juni 2009 um 12:09 #171370UnbekanntParticipanthmm wie warte ich outlook? wusste gar nich das man das warten musst bzw kann.
3. Juni 2009 um 12:31 #171371sontag96ParticipantDie Datenbank-Dateien von Outlook Express sind empfindliche Dateien, die, wenn man sie nicht regelmäßig pflegt, leicht korrupt werden können (defekt werden).
Bitte leere immer umgehend alle Standard-Ordner.
Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE
(Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich
folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:=> OE oeffnen
=> Menu Extras oeffnen
=> Optionen
=> Wartung
=> Jetzt bereinigen
=> KomprimierenNach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite
Prozedur durchgefuehrt werden:=> OE oeffnen
=> Menu Datei oeffnen
=> Ordner
=> Alle Ordner komprimierenWurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an
Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den
Datenbankdateien von OE geben.Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:
Zitat Freudi (Ottmar Freudenberger)
Was macht das Komprimieren?
Wenn Du eine \“Nachricht\“ verschiebst, dann wird sie in der DBX-Datei
des urspruenglichen Ordners intern als geloescht markiert und damit
von OE auch nicht mehr angezeigt. Physikalisch geloescht ist die
Nachricht im urspruenglichen Ordner damit aber nicht. Erst nach einem
Komprimieren (Vorzugsweise ueber \“Datei | Ordner | Alle Ordner
komprimieren\“), werden die intern als geloescht markierten
Datensaetze auch tatsaechlich physikalisch entsorgt.Solange Du OE die Datenbank nicht komprimieren laesst, hast Du also
beim Verschieben einer Nachricht die gleiche Nachricht in zwei DBX-
Dateien auf der Platte: Ein Mal im urspruenglichen Ordner bzw. dessen
DBX-Datei und zum Zweiten in der DBX-Datei des Ordners, in die Du die
Nachricht verschoben hast.In anderen Worten:
Das \“Komprimieren\“ bedeutet *nicht*, dass die Dateien in ein anderes,
schlankeres Format gebracht werden (z.B. ZIP oder RAR). Vielmehr wird
die Datenbank (Gesamtheit aller DBX-Dateien) auf Vordermann gebracht.
Wenn Du bleistiftsweise in einem OE-Ordner eine \“Nachricht\“ loeschst
und/oder verschiebst, dann wird die zu loeschende Nachricht in der
Datenbank als geloescht *markiert* und daher nicht mehr in OE
angezeigt.*Physisch* ist die \“geloeschte\“ Nachricht aber nach wie vor in der
Daten- bank (der/den DBX-Datei(en)) vorhanden, laesst sich also auch
im Extremfall wiederherstellen. Beim Komprimieren wird die Datenbank
reorganisiert, wobei auch in der Datenbank als geloescht markierte
Nachrichten physisch aus der Datenbank entfernt werden.Wenn Du in OE laengere Zeit keine Komprimierung ausfuehrst, fuehrt
das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu einem Datenbankfehler,
der zumindest vordergruendig in Datenverlust enden kann. Sowas will
man nicht riskieren.Zitat Ende
Freundliche Grüße
sontag96
090603122736.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]3. Juni 2009 um 13:34 #171374UnbekanntParticipantgut zu wissen dann werde ich das ab jetz beherzigen. nun is immernoch die frage wie ich das beheben kann das mails fortwährend versendet werden solang sie sich im ausgang befinden und nicht manuel gelöscht werden.
Es wird zwar eine fehlermeldung gebracht aber das fehleranzeigenfenster ist leer.
Von heut auf morgen trat dieser fehler auf ohne das meines wissens jemand etwas verdreht haben könnte.
(obwohl mein chef ja gern ma alles anklickt was er findet^^)
gibts da irgend ne option die ich übersehen habe? oder trat dieser fehler schon zuvor mal auf, sodas es nun eine praktisch anzuwendende lösung gibt?mfg
3. Juni 2009 um 14:31 #171376sontag96ParticipantKönnte es sein, dass Du den Rat, den ich Dir gab, nicht erkanntest?
Bitte leere alle Standard-Ordner, führe eine gründliche Wartung durch und versuche dann, erneut zu senden.
Freundliche Grüße
sontag96
090603142921.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]3. Juni 2009 um 15:23 #171377UnbekanntParticipanthabe ich schon getan. alles wie beschrieben.
Dennoch sendet er mails nach wie vor immer wieder bis ich sie
per hand aus dem ausgang kösche.
Früher ging das automatisch.3. Juni 2009 um 15:28 #171378sontag96ParticipantWoher weißt Du genau, dass E-Mails tatsächlich gesendet wurden?
3. Juni 2009 um 16:21 #171379UnbekanntParticipantweil ich von den kunden anrufe und antwortmails bekommen habe.
Die anrufer haben sich beschwert das die mail 586 mal durchgekommen ist und wir bitte aufhören sollen. Oder wir bekommen 100te von lesebestätigungen.
durchgehen tun se aber eben immer wieder bis die mail aus dem postausgang gelöscht wird.3. September 2009 um 23:01 #173118UnbekanntParticipantIch habe das exakt gleiche Problem. Die angeblich nicht gesendete, aber eben doch gesendete Nachricht taucht nicht im Ordner der gesendeten Mails auf. Ich kann aber zum Beispiel ein mail an mich selbst senden.
Kann das sein, dass das was mit dem Spamfighter zu tun hat?7. September 2009 um 11:27 #173153mfnParticipant@Antwort 9:
Überprüfe in OE unter Extras, Optionen, Senden, ob im obersten Kästchen ein Haken steht.
16. Februar 2011 um 23:10 #185102UnbekanntParticipantich hatte auch dieses problem. der tipp, das häckchen zu suchen und zu entfernen, hat geholfen. ich umarme dich. ich war echt am boden. alle haben mich für verrückt gehalten!!!
vielen, vielen dank
marisa
:thumbup:
16. Februar 2011 um 23:14 #185103UnbekanntParticipantich danke euch von herzen. hatte exakt das gleiche problem mit dem endlos senden.#das häkchen entfernen hat sofort geholfen.
bin sooo froh ! DANKE DAKE DANKE
LIEBE GRÜssE
simba
:thumbup:
- AutorBeitrag