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- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 18:33 um 24. Januar 2005 by lastwebpage.
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- 24. Januar 2005 um 16:48 #27043matt66Participant
Gibt es hier schon einen Thread, der sich mit diesem Thema auseinander setzt?
Wo gibt es Infoquellen, wo man aktuelle Urteile und eine sichere Handlungsgrundlage für den Versand von Newslettern finden kann?
Ich persönlich finde, dass viele User zu aggressiv auf Werbemails reagieren. Kostenfreie Dienste (wie diese Seite) werden gerne genutzt, aber wenn diese Dienste dann versuchen, sich zu refinanzieren, wird mit Anwälten gedroht.
Ich verteidige hier nicht, das pauschale Millionen-Spamming. Aber ich denke ein Newsletter an User (bestehende Geschäftsbeziehung), mit Abmeldemöglichkeit, die auch respektiert wird, ist aus meiner Sicht akzeptabel.
Mich nerven Werbung in der Post oder ungebetene Anrufe auf Privattelefonen viel mehr. Eine Mail lässt sich relativ rasch beseitigen und die Spamfilter werden immer besser. Natürlich nervig jeden Tag 50-80 Mails zu erhalten von \“Anbietern\“, mit denen man gar nichts zu tun hat, die Billig-Software, Viagra und Co. anpreisen…
Wie denkt Ihr darüber? Welche Anti-Spam-Tools setzt Ihr ein? Wie haltet Ihr es beim Newsletter-Versand? Mit was für Reaktionen habt Ihr zu kämpfen?
Besucht meine Seiten:
www.webmaster-gratisnetz.de
www.hallo-rhein-main.de
www.kick4u.de24. Januar 2005 um 18:33 #91493lastwebpageModeratorHallo,
tja also zu rechtlichen Seite:
-dieses Forum (andere auch) geben keine Rechtsberatung
-das ganze ist immer noch ziemlich rechtsfrei
-Wen will man man denn überhaupt verklagen? Warum überhaupt? Der einzige der davon was hat wäre der Anwalt.
-und und undKurz gesagt mit irgendwelchen rechtlichen Mitteln wird das nichts da muss man sich schon selber drum kümmern,sprich den ungewünschten Werbemüll,ähnlich wie den im Briefkasten gleich in den Mülleimer werfen.
Ich verwende den von McAfee der ist relativ gut,und den habe ich wegen Firewall,Virenscanner eh schon installiert,der hat in besonders nevigen Fällen auch noch eine Option die in den meisten Fällen bei hartnäckigen SPAMS von Freemailanbietern in der Regel funktioniert,nämlich das senden einer Beschwerde NEIN nicht an den Absender!!!!
Sondern eine Beschwerde an den zuständigen Server also z.B. abuse@gmx.de oder so,die meisten EMailanbieter haben eine solche Addresse,wenn man in besonderen Fällen das von McAfee noch automatisch machen lässt wenn man eine bestimmte Mail bekommt ist in der Regel nach 1-2 Tagen Ruhe.
Gut das mit mit gelöschten Virenmails ist da leider auch nicht 100% gelöst da man diese dann anschließend bei Outlook wegen fehlendem Header nicht mehr durch eine Regel löschenkann,und die Warnung bei Virenmails ist auch störend…
Aber ansonsten bin ich damit ziemlich zufrieden.Womit ich auch noch gute Erfahrungen genacht habe ist yahoo,da gibt es Wegwerfadressen,die man dann eben nach einem Tag wieder löschen kann.
ansonsten \“Spamhilator\“ soll auch nicht schlecht sein,und der von Outlook 2003 selber ist auch nicht so schlecht wie immer behauptet wird.
Peter
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