Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Regeln werden nicht mehr automatisch ausgeführt
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 12:53 um 1. Dezember 2009 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 1. Dezember 2009 um 11:40 #50347UnbekanntParticipant
Hallo,
ich habe seit kurzem folgendes Problem, welches ich nicht mehr in den Griff bekomme:
Exchange Server 2003 / SBS 2003
Outlook 2007 / XP Prof.Auf einmal werden keine Regeln mehr automatisch ausgeführt.
Habe bereits folgende Versuche gestartet:
– scanpst / scanost
– alle Regeln gelöscht & neu angelegt
– ost Datei gelöscht und neu anlegen lassen
– über Exchange Web Regeln gelöscht & neu angelegt
– Outlook neu installiertKomischer Weise funktionieren die Regeln automatisch, wenn ich den Exchange-Cache-Modus verwende.
Hoffe sehr, dass jemand von Euch eine Idee hat – habe bereits drei Tage ohne Erfolg gegoogelt.
Viele Grüße
Alex1. Dezember 2009 um 11:50 #175588lastwebpageModeratorHallo,
also bei nicht Exchange würde ich folgendes probieren:
a) Regel Exportieren
b) Outlook beenden
c) Start->ausführen->Da mit \”\” eingeben:
\”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\outlook.exe\” /cleanclientrules
d) Regeln wieder importieren, siehe auch:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP012185891031.aspx?pid=CH100788811031Aber Exchange, keine Ahnung. Wenn es nicht SO viele sind, eventuell wie oben , aber mit /cleanrules und neu eingeben.
Peter
1. Dezember 2009 um 12:23 #175589OutlookFAQParticipantHallo,
evtl. hilft dieser Artikel.
c) Start->ausführen->Da mit \”\” eingeben:
\”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\outlook.exe\” /cleanclientrulesDer komplette Pfad zur Outlook.exe muss nicht eingetragen werden, da sich Windows diesen aus dem Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\App Paths\\OUTLOOK.EXE
holt.
[Editiert am 1/12/2009 von OutlookFAQ]
1. Dezember 2009 um 12:47 #175591UnbekanntParticipantHallo Peter,
Danke für Deine Antwort – hat leider nicht funktioniert.
Gruß
Alex1. Dezember 2009 um 12:49 #175592UnbekanntParticipantHallo Peter,
Danke für Deine Antwort – hat leider nicht funktioniert.
Gruß
Alex1. Dezember 2009 um 12:53 #175593UnbekanntParticipantHallo Christian,
Danke für Deine Antwort – hat leider nicht funktioniert.
Gruß
Alex - AutorBeitrag