Home-›Foren-›Outlook Express-›Rätselhaft: OE 6 meldet Fehler – sendet trotzdem!
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 17:47 um 2. April 2009 by mfn.
- AutorBeitrag
- 30. März 2009 um 08:35 #48402ApisParticipant
Bin – als relativ erfahrener PC-User – mit meinem Computer-Latein am Ende:
Seit kurzem verbleibt in ‚Outlook Express‘ (Version 6) jede gesendete Email im Ordner ‚Postausgang‘, im Aufgaben-Dialog ‚Senden‘ wird ein Fehler (gelbes Dreieck mit !) angezeigt, jedoch das Feld der Fehlerbeschreibung bleibt leer. So müßte man annehmen, die Mail wurde NICHT gesendet. Irrtum. Sie kommt dennoch beim Empfänger an.
Auch das komplette Zurückspielen eines funktionierenden Systems (mit Norton Ghost), das dieses Problem definitiv nicht aufwies, brachte nichts. Auch danach dasselbe wundersame ‚Verhalten‘ von Outlook Exppress.
Weiß jemand Rat…???
Danke, ApisDas ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell
30. März 2009 um 10:25 #169914mfnParticipantWie groß sind folgende Dateien:
postaugang.dbx
gesendete objekte.dbx
folders.dbx
posteingang.dbx1. April 2009 um 12:30 #169985ApisParticipantmfn – Du bist auf der richtigen Fährte gewesen… Und Dank Deiner Frage habe ich den Fehler gefunden. Der OE-Speicher-Ordner ist auf einem anderen Laufwerk (D) gespeichert, damit bei einem Systemcrash alle Mails erhalten bleiben. Dort wurden – wodurch weiß ich nicht – die von Dir genannten Dateien irgendwie beschädigt – was zu dem merkwürdigen Verhalten führte. Habe die Dateien durch ein – nur etwas älteres BackUp – ersetzt. Nun verhält sich OE wieder wie gewünscht. \’Mail-Hilfe\‘ hat also geholfen.
Dafür herzlichen Dank!
ApisDas ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell
2. April 2009 um 17:47 #170026mfnParticipantIch habe schon des öfteren gehört, dass OE die Verlagerung der Datenbanken nicht bekommt.
Warum, weiß niemand. - AutorBeitrag