Home-›Foren-›Outlook Express-›Schwierigkeiten mit mail-ausgang/eingang
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:24 um 24. Juli 2006 von akiram aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 24. Juli 2006 um 09:48 #37236akiramTeilnehmer
hallo experten, habe outlook express als haupt ein-ausgang.als zweites icm.
es gibt immer wieder probleme vor allem mit dem postausgang (fehler 0x800CCC92).
jetzt habe ich überall nachgeschaut, möglicherweise liegt es an der firewall von norton antivirus. kann ich das einfach ausschalten ohne das ich gefährted bin?24. Juli 2006 um 10:31 #133683mfnTeilnehmerJa, schalte die Mailüberprüfung ab, weil sie oft mit OE Probleme bringt. Das Abscannen der ausgehenden Mails ist sowieso überflüssig. Entweder du vertraust deinen eigenen Mails oder es ist alles zu spät und dein Comp ist in der Hand von Malware.
Kontrolliere deine Servereinstellungen, Norton schreibt diese gewöhnlich um.Poste die exakte Fehlermeldung und am besten auch die Servereinstellungen mit allen gemachten Haken.
Wenn du 2 wichtigsten Grundregeln berücksichtigst, kannst du den Mailverkehr auch selbst überwachen.Nie Anhänge öffnen, ohne vorher beim Absender nachzufragen. (Daran halte ich mich strikt).
Verzichte beim Empfang von Mails auf HTML- Mails und stelle für das Lesen auf \”Nur-Text\”. Das sollte man auch für das Senden machen aber aus anderen Gründen.
Bei vertrauenswürdigen Mails kann man diese auch ausnahmsweise mittel Umschalt+Alt+H auf HTML umschalten.
Beachte auch, dass Mails gefälscht sein können, auch die von Newslettern.[Editiert am 24/7/2006 von mfn]
24. Juli 2006 um 11:24 #133686akiramTeilnehmerOriginal Fehlermeldung:
\’-ERR invilid user name or password. \’,Port:110,Secure(SSL):
Nein, Serverfehler 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92wo schalte ich die Mailprüfung aus? Danke für die Hilfe
Name und Password habe ich aber richtig eingegeben! - AutorBeitrag