Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Senden an Outlook und Thunderbird optional ???
- This topic has 0 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 15:41 um 20. Mai 2005 by Zeitweise.
- AutorBeitrag
- 20. Mai 2005 um 15:41 #29451ZeitweiseParticipant
Hi,
Thunderbird und Outlook führen zu einem Konflikt
(Software: Outl 2002 und Th 1.0.2 auf W 2000):Nach Installation von Thunderbird ist es nicht mehr möglich, eine Datei als Anlage mit Outl. zu verschicken via Explorer-Kontextmenü – Befehl \“Senden an\“, E-Mail-Empfänger angeklickt.
Ist Thunderbird als Standard-E-Mail-Programm aktiviert, dann funktioniert das Verschicken der Datei, aber nur mit Thunderbird (wie es auch sein soll).
Jetzt frage ich mich, wie ich das obige Problem löse. Am besten wäre die Lösung in Form zweier unterschiedlicher Einträge unter Sendto – vielleicht mit zwei Dateien wie
\“E-Mail-Empfänger Outl.mapimail\“ und \“E-Mail-Empfänger Thunderb.napimail\“.Das einzige, was ich zur Lösung beizusteuern zu wissen glaube, ist, dass ich wohl eine zweite neue Dateinamenerweiterung generieren muss, deren erste drei Buchstaben von Windows wahrgenommen wird (nix mit mapimail2 als Erweiterung des Dateinamens).
Über eine brauchbare Lösung (Anweisung zur Manipulation der Registry) würde ich mich sehr freuen,
Gruß
Bernhard
PS:
Ein paar Infos habe ich schoon aus http://www.kalender.outlook-calendars.de/frage6227.html:
\“KEY_CURRENT_USER – Software – Clients – Mail.
Soweit mitgekommen? In diesem Menü der Registry steht nun im rechten Fenster unter der Rubrik „Name“: (Standard) und unter „Wert“ wahrscheinlich nicht „Outlook Express“, sondern „Mozilla“ oder ggf. – wie in meinem Fall – „Netscape“.
Also, ändern: Mit der rechten Maustaste auf „Standard“ klicken, „Ändern“ anwählen und einfach nur unten im Fenster Outlook Express als Begriff eintragen.\“ - AutorBeitrag
Das Thema ‘Senden an Outlook und Thunderbird optional ???’ ist für neue Antworten geschlossen.