senden geht nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›senden geht nicht

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #43251
    Unbekannt
    Participant

      hallo alle zusammen,

      ich habe hier ein problem, das schon viele geschildert haben. nur helfen mir die zahlreichen tips nicht weiter. ich nutze gmx. empfangen geht, senden eingeschränkt. wenn anhänge drn sind geht es grundsätzlich nicht zu versenden. ich habe zurzeit ssl angeklickt und als benutzernamen die benutzernummer angegeben.
      das ganze funktioeniert erst seit der installation meines wlan routers nicht mehr (netgear w111). vorher ging noch alles. firewall (xp) und virenprogramm (avira anti vir free ware) ahtte ich auch schon beides abgeschaltet, hat aber auch nichts bewirkt.
      vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. leider bin ich selber nicht so ganz der pc-freak…

      danke schon mal,
      claudia

      #151111
      Unbekannt
      Participant

        Folgende Fehlermeldung erschint (i.d.R.):

        \“Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.3.0 Temporary problem {mp038}. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.\“

        Grüße,
        Claudia

        #151114
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Claudia,

          Du schreibst von Anhängen/Anlagen die per Mail versendet werden sollen.
          1: Um welche handelt es sich?
          2: Über welchen Anbieter?
          3: Vielleicht sind sie zu groß?
          Viele Anbieter erlauben nur eine bestimmte max. Größe.

          Versuche sie doch mal zu Packen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

          #151117
          Unbekannt
          Participant

            Erst Mal vielen Dank für Deine Antwort!
            Daran kann es eigentlich nciht liegen, da es nur nicht geht, wenn ich mit W-Lan ins Netz gehe. Wenn ich wie früher per Ethernet Kabel reinghe kann ich alles verschicken. Evtl. liegts am Router und ich muss da irgendwelche einstellungen konfihurieren, aber damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Vielleicht muss man aber bei Thunderbird auch andere Einstellungen vornehmen, wenn man mit W-Lan versenden will. Bin ratlos mittlerweile…

            Grüße,
            Claudia

            #151118
            Unbekannt
            Participant

              ach so, ahb vergessen deine fragen zu beantworten:
              ich nutze gmx und es klappt nicht mal wenn ich ein foto (jpg) verschicken will oder auch nicht mal dann, wenn ich eine text-mail als anhang weiterleiten will.

              #151169
              mfn
              Participant

                Leider sind deine Informationen etwas dürftig.

                Welches ist dein Internetprovider?

                Welche Fehlermeldung kommt?

                Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung \“Benutzername und Passwort verwenden\“ wurde angehakt?

                SSL verwendet man bei solchen Problemen nicht. Mache den Haken dort bei \“Nie\“.

                Wie hast du den Benutzernamen angegeben? Als Mailadresse, als Mailadresse ohne Domain, als Kundennummer?

                Welche Sicherheitssoftware läuft? (Deaktivieren nützt da nichts.)

                #151549
                Unbekannt
                Participant

                  Provider: TNG
                  Fehlermeldung: \“Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.3.0 Temporary Problem mp 027. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.\“
                  Benutzername und Passwort versenden ist angehakt.
                  SSL wird nicht verwendet.
                  Benutzername ist als Mailadresse (name@gmx.de) angegeben. Mit der Kundenummer habe ich es aber auch schon probiert.
                  Sicherheitssoftware: XP Firewall, Avira AntiVir Personal Classic Edition

                  Tja, ich weis da einfach nicht weiter…

                  #151556
                  mfn
                  Participant

                    Untersage Avira das Abscannen des TB-Profilordners.

                    Hat TNG etwas mit AOL zu tun?
                    Benutze mal den alternativen Sendeport 587.
                    Geht es dann?

                    Ist \“Nie\“ aktiviert?

                    [Editiert am 14/10/2007 von mfn]

                    #151589
                    Unbekannt
                    Participant

                      einstellungen bei avira hette nach genau der anleitung schon mal ohne erfolg vorgenommen und bis heute beibehalten. leider ohne erfolg.
                      tng hat nichts mit aol zu tun. das ist in norddeutschland ein regionaler anbieter.
                      port 587 ist nun eingestellt, leider auch ohne erfolg.
                      \“nie\“ ist aktiviert.

                      hmm, kommt mir mittlerweile alles unlösbar vor…

                      #151593
                      mfn
                      Participant

                        Gibt es von dem kein Support. Jeder renommierte Provider hat auf seiner Webseite detaillierte Anleitungen.

                        #151639
                        Unbekannt
                        Participant

                          leider nicht. hab da auch schon angrufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. das problem ist dort nicht bekannt. bei anderen usern würde es mit dem netgear router auch laufen…

                          #151643
                          mfn
                          Participant
                            #151686
                            Unbekannt
                            Participant

                              hier die antwort:
                              220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP {mp038}

                              #151691
                              mfn
                              Participant

                                Die Antwort ist OK. Es liegt also kein Verbindungfehler vor.

                              14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                              Loading...