Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Senden und empfangen mit Incredimail funzt nicht
- This topic has 8 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 06:47 um 17. November 2005 by Uwe-Dembski.
- AutorBeitrag
- 5. November 2005 um 09:11 #32747EarendilParticipant
Ich raff´s nicht, warum ich keine Mails mehr empfangen oder senden kann.
Folgendes: ich hab vor kurzm meinen Provider gewechselt zu freenet. Kann jetzt aber die Mails nicht mehr abrufen. Weiß aber nicht ob´s an ihm oder gmx liegt. Hatte das auch schon ein paar mal bei t-online. Aber deinstallieren und neuinstallieren hat da bisher immer geholfen.
Als Ports verwendet IM 25 / 110
POP Server ist pop.gmx.net
Mail Server ist mail.gmx.netDie findet IM übrigens noch nicht mal nach einer halben Stunde suchen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
IM findet nach einrichten des Kontos keine Verbindung um Server.
Wenn jemand was weiß, bitte nur her damit.
5. November 2005 um 17:40 #118284HopiParticipantmh also die einstellungen stimm ja.
habbich auch. und n halken bei ssl is weg bei mir.kommt da überhaupt ne fehlermeldung?
[Editiert am 5/11/2005 von Hopi]
6. November 2005 um 09:45 #118388UnbekanntParticipantNicht das ich wüßte….
Der läd sich halt dumm und dähmlich die Verbindung aufzubauen.
Aber mal ne andere Frage an der es vielleicht liegen könnte:
Bei der Portfreigabe am Router ist Port 25 TCP und Port110 UDP? Für das zulassen von Datenferkehr für Incredimail?10. November 2005 um 10:37 #118733roamerParticipant:exclam: Hallo,
mich beschäftigt ein ähnliches Problem!
Ich habe auch wie Du gmx als email provider, und ebenfalls freenet als internet provider!
Doch bei mir klappt der Posteingangsserver ohne Probleme…
Wobei ich hier das Problem habe, dass IM immer wieder mal den ganzen Posteingang von gmx runterlädt!
Und das sind viele emails…:-(
Ich habe auch schon IM mehrfach neu instalöliert, aber jetzt geht noch weniger…
Kann keine emails mehr versenden…
vor allem habe ich eigentlich 3 Adressen angelegt, aber kann nur über eine Adresse verschciken!
Wenn Du eine Lösung für das Problem gefunden hast, oder irgendeinen Vorschlag für mich hast, dann bitte teile ihn mir mit…
Vor allem könnte ich mal versuchen den Router anders zu konfigurieren!!
Grüsse
roamer
10. November 2005 um 18:57 #118787Uwe-DembskiParticipantBitte einmal in IM prüfen:
unter Werkzeuge, Optionen, Erweitert gibt es einen Punkt \”Protokolle\”. Dort befinden sich mindestens zwei – für senden und für empfangen. Welche Fehlermeldung wird hier angezeigt?Falls noch nicht geschehen, diese Protokolle aktivieren. Dann auf senden und empfangen gehen. Protokolle nochmals betrachten. Fehlermeldung ?
Bis bald und viele liebe Grüße
11. November 2005 um 23:29 #118904roamerParticipantHallo Uwe,
vielen Dank, dass Du uns versuchst zu helfen…
Ich habe deine Anweisungen versucht durchzuführen, doch musste feststellen, dass ich diese überhaupt nicht durchführen konnte.
Ich habe die aktuelle englische Version auf meinem Pc!
Aber eigentlich müssten im englischen Orginal die selben Ordner vorhanden sein…das denke ich auf jeden Fall!
Du hast ja die Schritte genau beschrieben: im Menü den Ordner Werkzeuge (tools) öffenen, dann auf Optionen (options) gehen, und dort dann auf erweitert…
Hier fängt mein Problem an. Meinst du den letzten Menüpunkt in der Liste von Punkten, der mit General, compose, Receipts, Security, language, user info anfängt, und mit dem Menüpunkt advanced, übersetzt erweitert aufhört?Wenn ich auf advanced clicke, dann bietet sich mir nur die Möglichkeit auf logs, da übersetzt irgendwie nach Protokollen klingt, zu clicken!
Wenn ich das mache, öffnet sich die Windows – Navigationsleiste, und ich komme in den IM-Unterordner \”logs\” hier ist bei mir nur eine Unterdatei abgespeichert.
Und dieses Textdokument mit dem Namen \”reg\” enthält bei mir nur 5 mal die Zeile [Time: 21:09:33] Failed to stop installer waiting, natürlich zu verschiedenen Uhrzeiten….Mehr gibt es nicht!
Du schreibst ja in deinen Anweisungen, dass mindestens 2 Protokolle vorhanden sein müssen, nämlich eines für senden und eines für empfangen….
Und falls sie noch nicht aktiviert sind, dann sollten wir diese aktivieren….
Und mein Problem ist, dass ich ja nicht einmal weiss, ob ich denn im richtigen Ordner bin, und wenn ja, warum es denn keine Protokolle über das senden und empfangen gibt…und wo man diese denn aktivieren sollte oder könnte…
Ich wäre sehr dankbar für weitere Hilfe
Grüsse
roamer
12. November 2005 um 06:41 #118910Uwe-DembskiParticipantBesuche einmal die Homepage von IM: Lade Dir dort die d e u t s c h e Version herunter
(rechte Bildschirmhälfte, \”wählen Sie eine Sprache (choose a language). Dann erhälst Du eine deutsche Version. Hier kannst Du die Einstellungen leicht auswählen.
Die Protokolle helfen ganz gut bei der Fehlersuche, auch wenn sie komplett in englisch sind.Wenn Du die deutsche Version geladen hast, dann überprüfe auch gleich die kompletten Optionen (Nachrichten nach Abruf vom Server löschen, etc.).
Sollte das nicht funzen:
Versuche einmal outlook(express) zu konfigurieren. Funzt das hier? IM benutzt die gleichen Einstellungen!Falls noch immer nicht möglich: Homepage von gmx. Serverkonfiguration unter Service oder ähnliches könnte weiterhelfen.
Ebenfalls möglich: Routerkonfiguration: Wird traffic geblockt?
Bis bald und viele liebe Grüße
16. November 2005 um 20:47 #119312roamerParticipantHallo Uwe!
Vielen Dank für deine Antwort.
Danke für die Anweisung zum runterladen einer deutschen Version.
Hatte ich ja auch drauf, dachte aber, dass ich mit der englischen den Fehlern aus dem Weg gehe…Ich habe jetzt auch die beiden Protokolle von denen du gesprochen hast…
Soll ich sie dir voll hier reinkopieren?
Das empfangen funktioniert hervorragend, bloss dass ich alle Meldung nach ein paar Tagen doppelt ud dreifach habe.
Ja, ich weiss, dass ich die Option aktivieren kann, dass ich sie vom Server lösche, doch da ich sie auch online abrufen muss, ist das keine Option für mich…
Bis vor kurzem war es auch nie ein Problem!
Ich habe sogar Outlook express draufgemacht, um zu schauen, doch auch hier war es das gleiche Problem!!!
Den Router habe ihc auch nicht verstellt, und somit dürfte es wegen ihm kein Problem geben…
Beim Versenden ist ja hauptsächlich das problem, dass ich nichts von den beiden anderen in gmx integrierten email-Adressen von gmx nichts versenden kann…
Auf der gmx homepage war ich auch schon, aber da gab es keine lösung für mein Problem!
Vielleicht hast du ja eine?!
Beste Grüsse
roamer
17. November 2005 um 06:47 #119327Uwe-DembskiParticipantVersenden funzt mit dem ausgwählten Standardkonto. Benutzt du einen Spamkiller?
Willst du mit einem anderen Konto versenden, dann muss es dafür zunächst ausgwählt sein.
(unter Optionen, Standardkonto auswählen).Notiere Dir einmal die Einstellungen für die Konten. Dann lösche die Konten und erstelle sie in Incredimail neu.
Wenn Du einen Spamkiller hast, dann auch hier die Konten einmal neu erstellen. Konten im Spamkiller und IM völlig identisch einrichten. Einziger Unterschied: für IM Eingangsserver
localhost oder 127.0.0.1.Eventuell hilft es vielleicht, den Spamkiller zu deaktivieren.
Hast Du einen Virenkiller? Hat er die Option \” a u s g e h e n d e\” mails nach Viren scannen?
Wenn ja, dann auch bitte hier diese Option (nur diese!) deaktivieren.Auf der Seite gmx muss es etwas geben in Bezug auf die Einstellungen für Pop3-Konten!!!
Hoffentlich klappt es jetzt!
Bis bald und viele liebe Grüße
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Senden und empfangen mit Incredimail funzt nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.