Senden von e-mails nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Senden von e-mails nicht möglich

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #38954
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,
      ich verwende Outlook Express für Windows XP. Nach der Kontoeinrichtung gem freenet Beschreibung habe ich folgendes Problem.
      Beim senden der e-mails werde ich immer nach dem Passwort für mx.freenet.de gefragt, obwohl dieses gespeichert hinterlegt ist, auch bei erneuter Eingabe das selbe Problem.
      Ich habe bereits den Port 587 vergeblich ausprobiert.

      Kann mir da jemand helfen?

      #138327
      mfn
      Participant

        Exakte Fehlermeldung bitte.

        #138332
        Unbekannt
        Participant

          Es gibt keine exakte Fehlermeldung, da schon beim öffnen von outlook immer wieder nach dem Passwort gefragt wird. Weder bestätigen noch erneute Eingabe hilft.
          Wenn ich dann abbreche und eine e-mail versenden will das selbe Problem.

          #138334
          mfn
          Participant

            Wie lautet der Kontoname? (den Anfang unkenntlich machen)
            Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” ist angehakt?

            [Editiert am 5/11/2006 von mfn]

            #138337
            Unbekannt
            Participant

              Posteingang (POP3):mx.freeenet.de
              Postausgang(STMTP:mx.freenet.de
              Posteingangsserver Kontoname: nachname.ort@freenet.de
              Haken bei Kennwort und Authentifizierung gesetzt

              #138341
              mfn
              Participant

                Wenn das dreifache \”e\” nur ein Schreibfehler ist, ist das alles OK.

                Welche \”Sicherheitssoftware\” (auch Anitspam)ist aktiv und scannt Mails ab?

                Was steht dort, wenn du auf den Button Server/Einstellungen klickst

                \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” ist nicht angehakt?

                Das Konto entfernen und neu erstellen.

                Besteht das Problem auch bei anderen Konten?

                #138352
                Unbekannt
                Participant

                  Das mit dem 3. e war nur ein Schreibfehler.
                  Ich verwende Avira AntiVir PersonalEdition Classic und den Spamilator von freenet.
                  Gesicherte Kennwortauthenthifizierung ist nicht angehakt.
                  Ich hab das Konto entfernt und neu eingerichtet und O Wunder es funktioniert.

                  Vielen dank für die Hilfe

                  #138355
                  mfn
                  Participant

                    Danke für die Rückmeldung.

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...