Senden von emails geht nicht mehr

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Senden von emails geht nicht mehr

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #23925
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      habe seit gestern ein Problem mit dem Versenden von emails. Erhalte folgende Fehlermeldung:

      \“Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der Empfänger vom Server zurückgewiesen wurde. Serverantwort: \“550 authentification required\“ (Konto: … SMTP-Server: \“mx.01019freenet.de\“, Fehlernummer: 0x800ccc79)

      Ich verwende Outlook2000 mit folgenden Einstellungen:
      Posteingang: pop3.web.de
      Postausgang: mx.01019freenet.de
      Meine email-Adressen liegen bei web.de. Der Internetzugang ist über freenet-Call-by-call.

      Da ich an meinem Rechner und den Einstellungen nichts verändert habe, bleibt ja nur noch, dass freenet am SMTP-Abruf was geändert hat. Zumindest hat es bisher ja so immer bestens funktioniert.

      Ich habe bei Postausgang nun wieder smtp.web.de eingetragen. Das hat aber den Nachteil, dass ich immer erst Nachrichten abrufen muß, bevor ich welche senden kann. Und das ist ja zeitraubend und einfach unbequem.

      Wer weiß Rat?
      Oder wer weiß, ob die freenetler aktuell irgendwas gemacht haben?

      Danke schon mal und Grüße
      Christine

      #80343
      Unbekannt
      Participant

        Hallo Christine,

        Du bist nicht die Einzige mit diesem Problem. Ich habe schon mit mehreren Freunden deswegen Kontakt gehabt – es geht im Moment allen gleich schlecht…

        Ob es sich nur um ein temoräres Problem handelt, oder ob Freenet seine Politik ganz und gar geändert hat, kann mir im Moment noch niemand sagen.

        Gruß, Helmut

        #80344
        lastwebpage
        Moderator

          Authentifizierung Postausgangsserver ist iengeschaltet?

          Peter

          #80345
          Unbekannt
          Participant

            wo ist denn der ausgangsserver

            #80348
            Unbekannt
            Participant

              Authentifizierung Postausgangsserver ist iengeschaltet?

              Peter

              Hallo Peter,

              nein, bei \“Server erfordert Authentifizierung\“ habe ich kein Häkchen gesetzt. Dann gehts nämlich gar nicht (gings auch bisher nicht).

              Gruß Christine

              #80349
              lastwebpage
              Moderator

                Muss aber bei freenet und web gesetzt sein.
                Authentifizierung Postausgangsserver,NICHT Kennwortauthentifizierung

                Peter

                [Editiert am 25/8/2004 von lastwebpage]

                #80354
                Unbekannt
                Participant

                  Muss aber bei freenet und web gesetzt sein.
                  Authentifizierung Postausgangsserver,NICHT Kennwortauthentifizierung

                  Peter

                  [Editiert am 25/8/2004 von lastwebpage]

                  Also, Peter, Du bringst mich jetzt aber ganz durcheinander. Wo genau muss ich denn nun Authentifizierung anhaken???

                  Ich habe in Outlook folgende Möglichkeiten:

                  Postausgangsserver:
                  Server erfordert Authentifizierung (da hab ich keinen Haken)
                  Nur wenn ich dort einen Haken setzen würde, geht ein weiteres Einstellungsfenster auf. Und dort gibt es dann noch die Möglichkeit \“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\“ anzuhaken. Nachdem ich aber das erste Feld nicht anhake, geht das zweite auch nicht anzuhaken.

                  Gruß Christine

                  #80357
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    da muss ein Haken rein \“Server erfordert Authentifizierung\“ und auch nur da!
                    Wenn du ein Sicherheitspaket Norton,McAfee,Panda verwendest must du hier zusätzlich die Angabne Passwort/Kennwort eingeben.

                    #80360
                    Unbekannt
                    Participant

                      Also Peter,
                      mir gehts genauso wie Christine. Erstens: Bis gestern Nacht (2:30) liefen alle Einstellungen seit etwa 2 bis 3 Jharen problemlos. Seit heute morgen kann ich nur noch Nachrichten an meine eigene freenet-Adresse senden (probier das mal, Christine, Du bist die einzige der Du noch schreiben kannst … vielleicht zum Trost!).
                      Wenn ich das Häkchen wie Du sagst, Peter, setze springt beim Senden/Empfangen sofort ein Passwort-Kästchen auf (soll ja auch so sein). Wenn ich dann meine regulären freenet-Daten eingebe springt das gleich Kästchen wieder auf etc.
                      Was wurde da bloß bei freenet geändert ???

                      Gruß, Helmut

                      Gruß, Helmut.

                      #80361
                      Unbekannt
                      Participant

                        Also: Für alle, die immer noch so verzweifelt sind, wie ich es bis eben war:

                        Freenet hat wirklich etwas umgestellt. Die neuen Einstellungen sind auf der Hilfe-Seite
                        von freenet gut dargestellt:
                        \“Server erfordert Authentifizierung\“ mus \“gehakt\“ sein (wie Peter uns schon lange rät!)
                        und dann müssen als Kontoname \“vorname.nachname@freenet.de\“ und das Passwort gesetzt werden. Nun geht\’s bei mir wieder.

                        Gruß, Helmut.

                        #80646
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo,

                          bei mir das Gleiche, seit 3 Jahren einwandfrei jetzt gleiche Fehlermeldung, nur an eigenes Konto
                          ist Versand möglich.
                          Wer eine Lösung hat bitte posten.

                          Danke ;(

                          #80708
                          Unbekannt
                          Participant

                            In der Karte Postausgangsserver muß \“Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver\“ angehakt sein, dann fragt er beim SEnden/Empfangen das Paßwort nicht mehr ab.

                            cosecha

                            #81103
                            Unbekannt
                            Participant

                              Also: Für alle, die immer noch so verzweifelt sind, wie ich es bis eben war:

                              Freenet hat wirklich etwas umgestellt. Die neuen Einstellungen sind auf der Hilfe-Seite
                              von freenet gut dargestellt:
                              \“Server erfordert Authentifizierung\“ mus \“gehakt\“ sein (wie Peter uns schon lange rät!)
                              und dann müssen als Kontoname \“vorname.nachname@freenet.de\“ und das Passwort gesetzt werden. Nun geht\’s bei mir wieder.

                              Gruß, Helmut.

                              freenet hat ja auch an alle email user eine entsprechende mail mit dem hinweis geschickt, das sie umstellen…insofern kann man freenet hier (ausnahmsweise) nix vorwerfen

                              #81780
                              Unbekannt
                              Participant

                                Hi ihr,
                                Benutzername bei pop ist vorname.nachname und server mx.freenet.de. Bei SMTP hat sich das wohl leider geändert, Benutzername ist die volle E-mailadresse und der server mx.freenet.de. Das heißt die Benutzerkennung ist eine andere. So muss ich das zumindest unter evolution einstellen.
                                => gleiche Einstellung wie Posteingang sollte eigentlich nicht mehr funktionieren.

                                #111899
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Obwohl vermutl wohl keine \“Sau\“ mehr in diesen Thread reinsehen wird,habe ich dieses Problem erst heute bekommen, komisch. Also ein Jahr später. Bisher hat alles supi funktioniert, bis heute. electronic-mail ( a ) fre***t. de

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Das Thema ‘Senden von emails geht nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...