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- This topic has 14 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 01:48 um 11. September 2005 by Unbekannt.
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- 25. August 2004 um 18:35 #23925UnbekanntParticipant
Hallo,
habe seit gestern ein Problem mit dem Versenden von emails. Erhalte folgende Fehlermeldung:
\“Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der Empfänger vom Server zurückgewiesen wurde. Serverantwort: \“550 authentification required\“ (Konto: … SMTP-Server: \“mx.01019freenet.de\“, Fehlernummer: 0x800ccc79)
Ich verwende Outlook2000 mit folgenden Einstellungen:
Posteingang: pop3.web.de
Postausgang: mx.01019freenet.de
Meine email-Adressen liegen bei web.de. Der Internetzugang ist über freenet-Call-by-call.Da ich an meinem Rechner und den Einstellungen nichts verändert habe, bleibt ja nur noch, dass freenet am SMTP-Abruf was geändert hat. Zumindest hat es bisher ja so immer bestens funktioniert.
Ich habe bei Postausgang nun wieder smtp.web.de eingetragen. Das hat aber den Nachteil, dass ich immer erst Nachrichten abrufen muß, bevor ich welche senden kann. Und das ist ja zeitraubend und einfach unbequem.
Wer weiß Rat?
Oder wer weiß, ob die freenetler aktuell irgendwas gemacht haben?Danke schon mal und Grüße
Christine25. August 2004 um 18:38 #80343UnbekanntParticipantHallo Christine,
Du bist nicht die Einzige mit diesem Problem. Ich habe schon mit mehreren Freunden deswegen Kontakt gehabt – es geht im Moment allen gleich schlecht…
Ob es sich nur um ein temoräres Problem handelt, oder ob Freenet seine Politik ganz und gar geändert hat, kann mir im Moment noch niemand sagen.
Gruß, Helmut
25. August 2004 um 18:39 #80344lastwebpageModeratorAuthentifizierung Postausgangsserver ist iengeschaltet?
Peter
25. August 2004 um 18:54 #80345UnbekanntParticipantwo ist denn der ausgangsserver
25. August 2004 um 19:09 #80348UnbekanntParticipantAuthentifizierung Postausgangsserver ist iengeschaltet?
Peter
Hallo Peter,
nein, bei \“Server erfordert Authentifizierung\“ habe ich kein Häkchen gesetzt. Dann gehts nämlich gar nicht (gings auch bisher nicht).
Gruß Christine
25. August 2004 um 19:12 #80349lastwebpageModeratorMuss aber bei freenet und web gesetzt sein.
Authentifizierung Postausgangsserver,NICHT KennwortauthentifizierungPeter
[Editiert am 25/8/2004 von lastwebpage]
25. August 2004 um 20:03 #80354UnbekanntParticipantMuss aber bei freenet und web gesetzt sein.
Authentifizierung Postausgangsserver,NICHT KennwortauthentifizierungPeter
[Editiert am 25/8/2004 von lastwebpage]
Also, Peter, Du bringst mich jetzt aber ganz durcheinander. Wo genau muss ich denn nun Authentifizierung anhaken???
Ich habe in Outlook folgende Möglichkeiten:
Postausgangsserver:
Server erfordert Authentifizierung (da hab ich keinen Haken)
Nur wenn ich dort einen Haken setzen würde, geht ein weiteres Einstellungsfenster auf. Und dort gibt es dann noch die Möglichkeit \“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\“ anzuhaken. Nachdem ich aber das erste Feld nicht anhake, geht das zweite auch nicht anzuhaken.Gruß Christine
25. August 2004 um 20:24 #80357lastwebpageModeratorHallo,
da muss ein Haken rein \“Server erfordert Authentifizierung\“ und auch nur da!
Wenn du ein Sicherheitspaket Norton,McAfee,Panda verwendest must du hier zusätzlich die Angabne Passwort/Kennwort eingeben.25. August 2004 um 20:40 #80360UnbekanntParticipantAlso Peter,
mir gehts genauso wie Christine. Erstens: Bis gestern Nacht (2:30) liefen alle Einstellungen seit etwa 2 bis 3 Jharen problemlos. Seit heute morgen kann ich nur noch Nachrichten an meine eigene freenet-Adresse senden (probier das mal, Christine, Du bist die einzige der Du noch schreiben kannst … vielleicht zum Trost!).
Wenn ich das Häkchen wie Du sagst, Peter, setze springt beim Senden/Empfangen sofort ein Passwort-Kästchen auf (soll ja auch so sein). Wenn ich dann meine regulären freenet-Daten eingebe springt das gleich Kästchen wieder auf etc.
Was wurde da bloß bei freenet geändert ???Gruß, Helmut
Gruß, Helmut.
25. August 2004 um 20:50 #80361UnbekanntParticipantAlso: Für alle, die immer noch so verzweifelt sind, wie ich es bis eben war:
Freenet hat wirklich etwas umgestellt. Die neuen Einstellungen sind auf der Hilfe-Seite
von freenet gut dargestellt:
\“Server erfordert Authentifizierung\“ mus \“gehakt\“ sein (wie Peter uns schon lange rät!)
und dann müssen als Kontoname \“vorname.nachname@freenet.de\“ und das Passwort gesetzt werden. Nun geht\’s bei mir wieder.Gruß, Helmut.
30. August 2004 um 10:11 #80646UnbekanntParticipantHallo,
bei mir das Gleiche, seit 3 Jahren einwandfrei jetzt gleiche Fehlermeldung, nur an eigenes Konto
ist Versand möglich.
Wer eine Lösung hat bitte posten.Danke ;(
31. August 2004 um 12:01 #80708UnbekanntParticipantIn der Karte Postausgangsserver muß \“Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver\“ angehakt sein, dann fragt er beim SEnden/Empfangen das Paßwort nicht mehr ab.
cosecha
6. September 2004 um 21:51 #81103UnbekanntParticipantAlso: Für alle, die immer noch so verzweifelt sind, wie ich es bis eben war:
Freenet hat wirklich etwas umgestellt. Die neuen Einstellungen sind auf der Hilfe-Seite
von freenet gut dargestellt:
\“Server erfordert Authentifizierung\“ mus \“gehakt\“ sein (wie Peter uns schon lange rät!)
und dann müssen als Kontoname \“vorname.nachname@freenet.de\“ und das Passwort gesetzt werden. Nun geht\’s bei mir wieder.Gruß, Helmut.
freenet hat ja auch an alle email user eine entsprechende mail mit dem hinweis geschickt, das sie umstellen…insofern kann man freenet hier (ausnahmsweise) nix vorwerfen
16. September 2004 um 13:21 #81780UnbekanntParticipantHi ihr,
Benutzername bei pop ist vorname.nachname und server mx.freenet.de. Bei SMTP hat sich das wohl leider geändert, Benutzername ist die volle E-mailadresse und der server mx.freenet.de. Das heißt die Benutzerkennung ist eine andere. So muss ich das zumindest unter evolution einstellen.
=> gleiche Einstellung wie Posteingang sollte eigentlich nicht mehr funktionieren.11. September 2005 um 01:48 #111899UnbekanntParticipantObwohl vermutl wohl keine \“Sau\“ mehr in diesen Thread reinsehen wird,habe ich dieses Problem erst heute bekommen, komisch. Also ein Jahr später. Bisher hat alles supi funktioniert, bis heute. electronic-mail ( a ) fre***t. de
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