Senden von emails geht nicht mehr

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Senden von emails geht nicht mehr

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #80343
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Christine,

      Du bist nicht die Einzige mit diesem Problem. Ich habe schon mit mehreren Freunden deswegen Kontakt gehabt – es geht im Moment allen gleich schlecht…

      Ob es sich nur um ein temoräres Problem handelt, oder ob Freenet seine Politik ganz und gar geändert hat, kann mir im Moment noch niemand sagen.

      Gruß, Helmut

      #80344
      lastwebpage
      Moderator

        Authentifizierung Postausgangsserver ist iengeschaltet?

        Peter

        #80345
        Unbekannt
        Participant

          wo ist denn der ausgangsserver

          #80348
          Unbekannt
          Participant

            Authentifizierung Postausgangsserver ist iengeschaltet?

            Peter

            Hallo Peter,

            nein, bei \”Server erfordert Authentifizierung\” habe ich kein Häkchen gesetzt. Dann gehts nämlich gar nicht (gings auch bisher nicht).

            Gruß Christine

            #80349
            lastwebpage
            Moderator

              Muss aber bei freenet und web gesetzt sein.
              Authentifizierung Postausgangsserver,NICHT Kennwortauthentifizierung

              Peter

              [Editiert am 25/8/2004 von lastwebpage]

              #80354
              Unbekannt
              Participant

                Muss aber bei freenet und web gesetzt sein.
                Authentifizierung Postausgangsserver,NICHT Kennwortauthentifizierung

                Peter

                [Editiert am 25/8/2004 von lastwebpage]

                Also, Peter, Du bringst mich jetzt aber ganz durcheinander. Wo genau muss ich denn nun Authentifizierung anhaken???

                Ich habe in Outlook folgende Möglichkeiten:

                Postausgangsserver:
                Server erfordert Authentifizierung (da hab ich keinen Haken)
                Nur wenn ich dort einen Haken setzen würde, geht ein weiteres Einstellungsfenster auf. Und dort gibt es dann noch die Möglichkeit \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” anzuhaken. Nachdem ich aber das erste Feld nicht anhake, geht das zweite auch nicht anzuhaken.

                Gruß Christine

                #80357
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  da muss ein Haken rein \”Server erfordert Authentifizierung\” und auch nur da!
                  Wenn du ein Sicherheitspaket Norton,McAfee,Panda verwendest must du hier zusätzlich die Angabne Passwort/Kennwort eingeben.

                  #80360
                  Unbekannt
                  Participant

                    Also Peter,
                    mir gehts genauso wie Christine. Erstens: Bis gestern Nacht (2:30) liefen alle Einstellungen seit etwa 2 bis 3 Jharen problemlos. Seit heute morgen kann ich nur noch Nachrichten an meine eigene freenet-Adresse senden (probier das mal, Christine, Du bist die einzige der Du noch schreiben kannst … vielleicht zum Trost!).
                    Wenn ich das Häkchen wie Du sagst, Peter, setze springt beim Senden/Empfangen sofort ein Passwort-Kästchen auf (soll ja auch so sein). Wenn ich dann meine regulären freenet-Daten eingebe springt das gleich Kästchen wieder auf etc.
                    Was wurde da bloß bei freenet geändert ???

                    Gruß, Helmut

                    Gruß, Helmut.

                    #80361
                    Unbekannt
                    Participant

                      Also: Für alle, die immer noch so verzweifelt sind, wie ich es bis eben war:

                      Freenet hat wirklich etwas umgestellt. Die neuen Einstellungen sind auf der Hilfe-Seite
                      von freenet gut dargestellt:
                      \”Server erfordert Authentifizierung\” mus \”gehakt\” sein (wie Peter uns schon lange rät!)
                      und dann müssen als Kontoname \”vorname.nachname@freenet.de\” und das Passwort gesetzt werden. Nun geht\’s bei mir wieder.

                      Gruß, Helmut.

                      #80646
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo,

                        bei mir das Gleiche, seit 3 Jahren einwandfrei jetzt gleiche Fehlermeldung, nur an eigenes Konto
                        ist Versand möglich.
                        Wer eine Lösung hat bitte posten.

                        Danke ;(

                        #80708
                        Unbekannt
                        Participant

                          In der Karte Postausgangsserver muß \”Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver\” angehakt sein, dann fragt er beim SEnden/Empfangen das Paßwort nicht mehr ab.

                          cosecha

                          #81103
                          Unbekannt
                          Participant

                            Also: Für alle, die immer noch so verzweifelt sind, wie ich es bis eben war:

                            Freenet hat wirklich etwas umgestellt. Die neuen Einstellungen sind auf der Hilfe-Seite
                            von freenet gut dargestellt:
                            \”Server erfordert Authentifizierung\” mus \”gehakt\” sein (wie Peter uns schon lange rät!)
                            und dann müssen als Kontoname \”vorname.nachname@freenet.de\” und das Passwort gesetzt werden. Nun geht\’s bei mir wieder.

                            Gruß, Helmut.

                            freenet hat ja auch an alle email user eine entsprechende mail mit dem hinweis geschickt, das sie umstellen…insofern kann man freenet hier (ausnahmsweise) nix vorwerfen

                            #81780
                            Unbekannt
                            Participant

                              Hi ihr,
                              Benutzername bei pop ist vorname.nachname und server mx.freenet.de. Bei SMTP hat sich das wohl leider geändert, Benutzername ist die volle E-mailadresse und der server mx.freenet.de. Das heißt die Benutzerkennung ist eine andere. So muss ich das zumindest unter evolution einstellen.
                              => gleiche Einstellung wie Posteingang sollte eigentlich nicht mehr funktionieren.

                              #111899
                              Unbekannt
                              Participant

                                Obwohl vermutl wohl keine \”Sau\” mehr in diesen Thread reinsehen wird,habe ich dieses Problem erst heute bekommen, komisch. Also ein Jahr später. Bisher hat alles supi funktioniert, bis heute. electronic-mail ( a ) fre***t. de

                              14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Das Thema ‘Senden von emails geht nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.

                              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                              Loading...