Senden/empfangen nicht mehr möglich!?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Senden/empfangen nicht mehr möglich!?

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #167921
    Nobbi
    Moderator

      Hi Mirjam,

      nein mit dem nachträglichen setzen hat das nix zu tun.
      Du nutzt mit IncrediMail einen Firmenrechner bzw. IncrediMail ist darauf installiert?
      Tja dann sind von diesem PC ein paar Daten nötig. BS-Internetanbindung etc.
      Darauf muss IncrediMail ja eingerichtet sein.

      Keinerlei Meldung?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #167923
      Metze
      Participant

        Hallo Norbert!

        Wie alles bei mir – hier natürlich auch das volle Chaos. Versuch das mal so kurz wie möglich…

        Hier neuer PC. Darauf IM installiert – normal gelaufen, alles okay.

        Dann festgestellt, dass auf altem PC keine Sicherung von IM gemacht wurde…. 😮 Der nette Herr, der uns den neuen PC install hat, hat unsere Daten soweit gesichert. Darunter hab ich ne Sicherung IM vom Okt. gefunden. Von dort sind für uns aber hauptsächlich die Kontakte von großem Interesse.

        Also Rücksicherung der Daten vom Okt. – Kontakte exportiert – neuen Stand wieder zurück gesichert, Kontakte importiert. – Freude groß!!!

        Aber etz nix mehr senden/empfangen??

        Dazwischen noch festgestellt, dass Häkchen bei \”auf Server belassen\” nicht gesetzt war, und das nachgeholt… für den Fall der Fälle…

        Zusammenhang?? Egal – will wieder senden/empfangen, weil auf Mail von FA warte zwecks dem b*** Zertifikat…

        So klarer – halbwegs?

        Mirjam

        #167925
        Metze
        Participant

          Hallo Norbert!

          Jetzt bin ich\’s nochmal. Hab grad festgestellt, dass über erweiterten Kontozugriff möglich!!!!
          Wo kann man das einstellen???

          Mirjam

          #167926
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            was ist darüber möglich?
            Ich denke Du hast die Free?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

            #167927
            Metze
            Participant

              Nein, hier ist immer schon Premium. Ich kenne IM von hier aus der Arbeit 😀

              Ich will jetzt eh heim, immerhin schon mal gut, dass ich so zu den Mails vom FA gekommen. Die hier können mit dem erweiterten K. umgehen und das ist schon mal gut. Ich bin dann am Do Nachmittag wieder hier. Vllt kannst du mir bis dahin nochmal kurz sagen, wo ich das einstellen kann. Hab das vergessen, obwohl ich das zu Haue ja auch habe(n könnte). Nutze es nur nicht, weil ich die Melder liebe… 😉

              Erst mal ciao – und schon mal danke!
              Hoffe, sonst alles im grünen Bereich!?!

              LG Mirjam

              #167928
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                hier alles bestens. Danke.
                Wo, was einstellen?

                Klären wir am Donnerstag. OK, bis dann.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                #169266
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo Zusammen

                  Seit einiges Zeit habe ich Probleme mit Alice Mailing
                  Ich benutze Incredimail es komem auch Mails von meiner Adressse rein aber will ich welche verschicken,
                  do bekomme ich immer diese Meldung hier =>

                  Kann mir dazu jemand was sagen, weil früher war das nicht.
                  Hab auch schon mein Mailkonto gelöscht und wieder neu gemacht,
                  hat aber auch nix gebracht.

                  Eingangsserver ist => pop3.alice-dsl.net (110)
                  Postausgangsserver => smtp.alice-dsl.net (25)

                  Danke

                  Gruss Norbi

                  #169267
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Norbi,

                    versuche mal diese Einstellungen.
                    Posteingangs- und Ausgangsserver lauten beide: mail.alice-dsl.de

                    Option: \”Server erfordert Authentifizierung\” ist erforderlich.

                    Mehr dazu hier:

                    PDF-Dokument Alice-eMail

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                    #169297
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo Nobbi

                      Danke für die schnelle Antwort, hat aber so auch nicht geklappt.

                      Meine Email Addy ider hinten mit .net und nicht mit .de

                      Musste das ganze so umstellen und jetzt gehts auch

                      IMAP:
                      # Posteingangsserver: imap.alice-dsl.net
                      # Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.net

                      Warum ist mir aber nicht klar, weil früher ging das ja über POP3
                      bei einem bekannten iss das auch noch so.

                      Hier mal eine Addy falls jeamdn die selben Probeleme hat mit Alice

                      https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=1291&type=6#1291

                      Gruss Norbi

                      #172870
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo!

                        Ich habe seit gestern auch ein Problem.
                        Ich habe IM nun schon über nen halbes Jahr in Gebrauch, und immer funktionierte alles einwandfrei.
                        Und ganz plötzlich tuts nix mehr.
                        Weder empfängt noch sendet er irgendwas. Auch nicht wenn ich auf Senden/Empfangen klicke.
                        Emails die ich schreibe bleiben im Postausgang. Oben rechts wo die Uhr ist erscheint ja normalerweise die Grafik wenn man etwas verschickt oder empfängt, aber das bewegt sich nichtmal mehr.
                        Ich habe nix verstellt oder so.
                        Das einzige was ich gemacht habe, meinen Internetanbieter gewechselt. Aber das dürfte damit ja nix zu tun haben, oder?
                        Meine Emailadressen ect. habe ich nicht geändert.

                        Jetzt hab ich schon versucht es zu reparieren, zu deinstallieren ect. aber irgendwie hilft garnix.

                        Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...