Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Sendeproblem mit IncrediMail Premium
- This topic has 14 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 08:33 um 11. Oktober 2005 by Guenterausbonn.
- AutorBeitrag
- 22. Juni 2005 um 09:52 #30064GuenterausbonnParticipant
SENDEN mit IncrediMailPremium funktioniert nicht, EMPFANGEN geht!
Ich habe einen neuen PC (E-Trust-Virusscanner läuft darauf) und seit Beginn keine Möglichkeit, E-Mails mit IncrediMail Premium zu SENDEN. Es kommt immer die Meldung:
501 Syntactically invalid HELO argument(s)
Mit OUTLOOK funktioniert alles ohne jedes Problem. Die Tipps des Premium-Supports (deinstallieren, neu installieren, Kontodaten automatisch von Outlook bernehmen) hat alles nichts gebracht.
Kann mir jemand bitte helfen!
;(Guenterausbonn
22. Juni 2005 um 10:13 #102845monsoonParticipantHallo.
Probier mal, den Virenscanner auszuschalten, ob es dann funktioniert.
Überprüfe alle Deine Einstellungen zum Postausgangsserver und stelle notfalls den Port vom Ausgangsserver von 25 auf 587 (oder war\’s 578? – naja, eines von beiden).
Check mal, ob das Häkchen bei \”Mein Ausgangsserver benötigt Authentifizierung\” gesetzt ist.
Liebe Grüße
monsoon"I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon
22. Juni 2005 um 14:30 #102857GuenterausbonnParticipantHallo monsoon,
herzlichen Dank für die Tipps. Bei der Umstellung des Ports auf \”578\” kam jetzt beim Sendeversuch immerhin mal eine andere Fehlermeldung, nämlich:Connection to server has failed
Leider geht es aber immer noch nicht.
Beim Virenscanner von \”ETRUST\” habe ich noch das Problem, dass ich keinerlei Schalter finde, um ihn abzuschalten. Ich suche aber weiter.
Gruß GünterGuenterausbonn
22. Juni 2005 um 15:28 #102858monsoonParticipantNa, ob eine andere Fehlermeldung unbedingt besser ist. *grübel*
Poste doch mal deine Einstellungen, also POP-Server, SMTP-Server etc.
Vielleicht liegt ja da der Fehler, manchmal ist man selbst einfach \”betriebsblind\”. 😀Take care
monsoon"I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon
22. Juni 2005 um 23:17 #102914elli_pirallyParticipantzum virenscanner abschalten
klicke mal rechts unten in der taskleiste das symbol mit der rechten maustaste an. da müßte dann irgendwas kommen von wegen abschalten oder so.hast du einen firewall drauf ?
evtl mußt du incredi da erst frei geben23. Juni 2005 um 08:52 #102922GuenterausbonnParticipantIch finde es super, dass es hier so viele Tipps gibt. Gestern habe ich mal bei FREENET, meinem Provider nachgefragt, ob die vielleicht wissen, warum sie mir mit IncrediMail zwar E-Mails zusenden, aber keine annehmen, die ich verschicken will. :yltype:
Guenterausbonn
23. Juni 2005 um 11:03 #102925elli_pirallyParticipantIch finde es super, dass es hier so viele Tipps gibt. Gestern habe ich mal bei FREENET, meinem Provider nachgefragt, ob die vielleicht wissen, warum sie mir mit IncrediMail zwar E-Mails zusenden, aber keine annehmen, die ich verschicken will. :yltype:
uuuund was haben die gesagt ?
23. Juni 2005 um 12:52 #102938GuenterausbonnParticipantDie haben mich an Mailhilfe.de und andere Foren verwiesen.
:luxhello: :luxhello: :luxhello:
Erfolg!:
Der Tipp eines Forumteilnehmers, sein \”HELO\”-Problem mit der Wegnahme des Unterstrichs bei seinem Rechnernamen = \”Windows_XP\” gelöst zu haben, lenkte mich auf diese Fährte:
In meinem Rechnernamen hatte ich das \”ü\” verwendet.Nach der Umstellung des \”ü\” in \”ue\” sendet IncrediMail wieder!!
Nochmals ein herzliches DANKE an alle, die geholfen haben.
Guenterausbonn
23. Juni 2005 um 13:03 #102942monsoonParticipantStimmt. Jetzt wo Du\’s sagst, erinnere ich mich dran.
Hach, man wird nicht jünger. *seufz*
Glückwunsch jedenfalls.
Liebe Grüße
monsoon"I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon
23. Juni 2005 um 22:56 #102985elli_pirallyParticipantDie haben mich an Mailhilfe.de
hmm da sollten wir uns geschmeichelt fühlen :thumbup:
für die ist es schon ein schwaches bild :thumbdown:
23. Juni 2005 um 23:17 #102986GuenterausbonnParticipantDie bei FREENET habens sich halt einfach gemacht. Was solls, Hauptsache es klappt, was sollen schon die paar Stündchen Problemsuche, verbuche ich als Training in Ausdauer und Hartnäckigkeit usw.
Das Mailhilfe-Forum finde ich übrigens Klasse, habe es bei diesem Problem erst kennengelernt. Weiter so. 😉Guenterausbonn
15. August 2005 um 13:20 #108928UnbekanntParticipantHallo ihr,
jetzt muss ich nochmal blöde nachfragen :redhead: ..
Ich habe das gleiche Problem sowohl bei gmx als auch bei web.de , ich kann keine e-mails senden. Wo kann ich denn den Rechnernnamen eingeben bzw. ändern? *grübel* :question:
Ich möchte doch auch gerne wieder e-mails schicken.. ;(
Thx im vorraus, Lina15. August 2005 um 18:41 #108944GuenterausbonnParticipant🙂 Hallo Lina, jetzt musste ich doch glatt wieder suchen, weil ich nicht jeden Tag in den \’Innereien\’ meines PC rumwühle. In dem Bereich \”Heimnetzwerk einrichten\” kommt in meinem PC (der allerdings über einen Router vernetzt ist) bei mehreren \”WEITER\” der Netzwerkinstallations-Assistent und da steht der Computername und ist auch dort änderbar. Viel Glück Günter :yltype:
Guenterausbonn
15. August 2005 um 18:46 #108946GuenterausbonnParticipantHallo ihr, jetzt muss ich nochmal blöde nachfragen :redhead: ..
Ich habe das gleiche Problem sowohl bei gmx als auch bei web.de , ich kann keine e-mails senden. Wo kann ich denn den Rechnernnamen eingeben bzw. ändern? *grübel* :question:
Ich möchte doch auch gerne wieder e-mails schicken.. ;(
Thx im vorraus, Lina—
💡 Im Hilfe- und Supportcenter fand ich noch folgendes:
\”Übersicht über Computername und -beschreibung Der Computername identifiziert den Computer im Netzwerk. Jeder mit dem Netzwerk verbundene Computer muss über einen eindeutigen Namen verfügen. Haben zwei Computer den gleichen Namen, verursacht dies einen Konflikt in der Netzwerkkommunikation. Computernamen sollten möglichst kurz und einfach gewählt werden, z. B. Wohnzimmer oder Arbeitszimmer.
Bei einigen Internetdienstanbietern (Internet Service Provider, ISP) müssen Sie einen bestimmten Computernamen verwenden. Über den Computernamen wird der Computer im Netzwerk des Internetdienstanbieters identifiziert. Der Name dient außerdem zur Verifizierung Ihres Internetkontos. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Internetdienstanbieter, ob Sie einen bestimmten Computernamen verwenden müssen. Wenn dies der Fall ist, dürfen Sie den Namen, den Ihnen der Internetdienstanbieter mitgeteilt hat, nicht ändern.
Der Computername darf maximal fünfzehn Zeichen enthalten, wobei Leerzeichen und folgende Sonderzeichen nicht zulässig sind:
; : \” < > * + = \\ | ? , ,
Die Computerbeschreibung besteht aus einer kurzen Erläuterung zum Computer. Wenn Sie beispielsweise einen Computer im Wohnzimmer haben, könnte die Beschreibung \”Computer im Wohnzimmer\” lauten. Besteht das Netzwerk aus unterschiedlichen Windows-Betriebssystemen, z. B. Windows XP, Windows Millennium Edition und Windows 98, wird die Computerbeschreibung nur unter Windows XP angezeigt.\”
Gruß Günter
:phantom:Guenterausbonn
11. Oktober 2005 um 08:33 #115895GuenterausbonnParticipant… noch einmal eingeloggt:
Mein Problem war ja -wie weiter oben beschrieben- wie folgt zu lösen:
\”Der Tipp eines Forumteilnehmers, sein \”HELO\”-Problem mit der Wegnahme des Unterstrichs bei seinem Rechnernamen = \”Windows_XP\” gelöst zu haben, lenkte mich auf diese Fährte:
In meinem Rechnernamen hatte ich das \”ü\” verwendet.
Nach der Umstellung des \”ü\” in \”ue\” sendet IncrediMail wieder!!
Nochmals ein herzliches DANKE an alle, die geholfen haben.\”
Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen.
Freundliche Grüße aus Bonn
Günter 🙂Guenterausbonn
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Sendeproblem mit IncrediMail Premium’ ist für neue Antworten geschlossen.