Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›sendeprobleme ewetel, windows-mail
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:51 um 29. Dezember 2011 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 17. Oktober 2010 um 17:39 #52644UnbekanntTeilnehmer
Moin und hallo an alle.
Hoffe ich bin hier richtig, aber eigentlich ist ja windows mail der nachfolger von outlook, ansonsten sagt mir bitte, wo ich posten soll, danke.
Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine E-Mails senden. Internet und E-Mail-Empfang funktionieren allerdings.
Bis jetzt hat alles überall und immer problemlos funktioniert. Ich bin nun umgezogen und habe hier einen neuen Internetanbieter.Und nun meine Daten und Einstellungen:
Internetanbieter neu: 1und1.de
mailprogramm: Windows Mail
meine Mailadressen:
@ewetel.net (Senden funktioniert nicht) und @freenet.de (Senden funktioniert)
andere PC\’s (mit Outlook & t-online) können auch senden
Postausgangsserver: smtp-1.ewetel.net
Authentifizierung für den Postausgangsserver: Häkchen gesetzt. hilft nichts. ohne Häkchen gehts auch nicht
Portänderung hilft nicht
Konto neuanlegen hilft nichtIch habe wirklich alles ausprobiert, was ich weiß und nach stunden der Internetrecherche gefunden habe. Ich komme einfach zu keiner Lösung für das Problem.
Und hier nochmal die Fehlermeldung:
\”Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.
Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war XXX. Betreff \’test\’, Konto: \’pop3-1.ewetel.net\’, Server: \’smtp-1.ewetel.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.1 XXX… Relaying denied\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79\”
Wenn ich übrigens Mails an die gleiche Doamain schicke, dann klappt es: also von meiner ewetel-adresse zu einer anderen ewetel-adresse.
Hat jemand ne ahnung, was zu tun ist? Schonmal danke im Vorraus und noch einen schönen Sonntagabend.
mfg, Kai
21. April 2011 um 20:43 #186022UnbekanntTeilnehmerHallo.
Ich habe das geleiche Problem.
Hast du das Problem schon gelöst. Ich wäre über eine Antwort dankbar.
Grüße
H. Taute
2. Mai 2011 um 18:44 #186142UnbekanntTeilnehmerDas Senden geht bei EWETel auch nur, wenn Du über die Setupeinstellungen von EWE Deinen Router oder Deine Internetverbindung eingerichtet hast.
Ansonsten geht Senden nur über Webmail von EWETel.3. Mai 2011 um 07:34 #186145sontag96TeilnehmerHallo Unbekannt,
aber eigentlich ist ja windows mail der nachfolger von outlook
Nein. Outlook gibt es weiterhin und nach wie vor. Windows Mail ist ein \”neu angestrichenes\” Outlook Express.
Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war XXX. Betreff \’test\’, Konto: \’pop3-1.ewetel.net\’, Server: \’smtp-1.ewetel.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.1 XXX… Relaying denied\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79\”
Mit welcher Absender-E-Mail-Adresse hast Du versucht, eine E-Mail zu versenden?
Freundliche Grüße
sontag96
110503073042.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]2. September 2011 um 10:34 #187592UnbekanntTeilnehmerHallo,
mir liegt auch das gleiche Problem vor. Besonders ärgerlich ist dies, da der Versand per Handy (Anbieter D2) nicht funktioniert.
Meine Idee wäre vielleicht die Anpassung des Postausgangsservers.
Meine Mailanfrage an die EWE-Tel hat ergeben, dass ich mich doch bitte an den Kundenservice techn. Hilfe (0,99 EUR/Min !!!) wenden möchte.
Hat jemand schon einen neuen Stand vorliegen?
Vielen Dank!!!
Nicole
2. September 2011 um 10:38 #187593N1234TeilnehmerHallo,
mir liegt auch das gleiche Problem vor. Besonders ärgerlich ist dies, da der Versand per Handy (Anbieter D2) nicht funktioniert.
Meine Idee wäre vielleicht die Anpassung des Postausgangsservers.
Meine Mailanfrage an die EWE-Tel hat ergeben, dass ich mich doch bitte an den Kundenservice techn. Hilfe (0,99 EUR/Min !!!) wenden möchte.
Hat jemand schon einen neuen Stand vorliegen?
Vielen Dank!!!
Nicole
28. Dezember 2011 um 17:33 #188982michikuTeilnehmerHallo !
Was ist denn nun aus den Verbindungsproblemen mit dem Postausgangsserver geworden.
Ich habe mich heute beim E-Mail-Server angemeldet; Posteingang funktioniert auch, aber beim Postausgang kommt umgehend die Fehlermeldung \”Serverfehler: \”550 5.7.1 Relaying denied\”. Nun ist aus Teleos auch EWE geworden und die Servernamen haben sich geändert (Postausgangserver smtp-1.ewe.net).
Nach teurer Aussage vom technischen Support der EWE habe ich auch die weiteren Einstellungen im Mailkonto korrekt vorgenommen !
Bitte um Mithilfe, denn EWE weiß auch nicht weiter !
MFG Michimichiku
29. Dezember 2011 um 22:51 #189002UnbekanntTeilnehmerHallo Michi,
nein, leider hat sich keine neue Erkenntnis ergeben!
Ich hatte mich ebenfalls mit der EWE in Verbindung gesetzt. Aber, wie bei Dir, haben auch die veränderten Einstellungen keinen Erfolg gebracht.
Ich bin nun von Windows Mail zu Mozilla Thunderbird gewechselt.
Mit dem Handy ist es sehr ärgerlich. Hier ist die einzigste Lösung (meines Erachtens nach), dass ich Mail-Antworten über einen freien Anbieter, wie Freemail o. ä., versende.
Gruß, Nicole
- AutorBeitrag