Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Sendungsfehler bei IncrediMail
- This topic has 17 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 19:00 um 12. November 2008 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 30. Oktober 2008 um 18:55 #47142tweety2000Participant
Beim Versenden von Nachrichten an eine gmx adresse von meinem Notebook aus ( System Windows Vista ), kommt folgende Fehlermeldung
501 5.1.3 Bad recipient address syntax
Hab noch einen Stand-PC und das E-mail Programm IncrediMail funktioniert völlig normal…versendet die Nachrichten an die gmx.de Adresse ohne diese Fehlermeldung.
Was kann ich tun??
30. Oktober 2008 um 19:48 #165734NobbiModeratorHallo tweety2000,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Du hast auf beiden PC IncrediMail?
Vom Notebook aus gibt es die Fehlermeldung vom Stand-PC nicht?Denn die Fehlermeldung sagt wörtlich übersetzt: Schlechte Empfänger Adresse
Hast Du eine Blacklist angelegt?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion30. Oktober 2008 um 20:48 #165740tweety2000ParticipantEntschuldigung was ist eine Blacklist??
30. Oktober 2008 um 21:00 #165741NobbiModeratorHi,
schau mal hier:
Schwarze Listen im Kommunikationsbereich********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion30. Oktober 2008 um 21:08 #165742tweety2000ParticipantEine Blacklist habe ich nicht angelegt….
Auf beiden läuft IncrediMail und wie schon gesagt auf dem Notbook läuft es nicht. Habe aber auf dem Notebook noch Windows Mail und da kommt auch keine Fehlermeldung..
30. Oktober 2008 um 21:19 #165743NobbiModeratorHi,
also das ist jetzt aber ein bisschen verwirrend.
Wollen doch mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.Du hast ein Notebook und ein Stand-PC.
Auf beiden läuft IncrediMail aber auf dem Notebook läuft es nicht?
Du meinst wohl eher auf dem Notebook und Stand-PC ist IncrediMail installiert.
Aber auf dem Notebook klappt es mit dem Senden/Empfange nicht, daher die Fehlermeldung.
Aber mit Windows Mail klappt es. (ohne Fehlermeldung)Auf dem Stand-PC funktioniert es ohne Fehlermeldung.
Soweit richtig?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion30. Oktober 2008 um 21:23 #165744tweety2000ParticipantGenau so ist es..
30. Oktober 2008 um 21:43 #165745NobbiModeratorHi,
na siehst Du, warum nicht gleich so?. 😉
Nicht bös sein. 😀So nun auf zur Lösung.
Schreib doch bitte noch etwas zur Ausstattung der beiden, Sicherheitsmäßig. (Software-Hersteller)
( Antiviren- Male- Spyware, Firewall )********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion30. Oktober 2008 um 21:53 #165747tweety2000ParticipantNotebook:
Das Antivirus Programm ist von AntiVir, Firewall: ZoneAlarm und Spyware: Windows-Defender vorher war auf dem Notebook Spybot-Search & Destroy drauf. Hab ich aber deinstalliert.
Stand PC:
Das Antivirus Programm ist von AntiVir, Firewall: ZoneAlarm und Spyware: Spybot-Search & Destroy drauf.
31. Oktober 2008 um 15:29 #165768NobbiModeratorHi,
kannst Du bitte mal die Konfigurationsdaten bzw. die Daten der Einstellungen incl. gesetzter Haken in den einzelnen Konten nennen?
Screenshots wären von Vorteil.
Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
Bitte persönliche Daten unkenntlich machen.Wie Du Screenshots machst ist bekannt?
Hier ist beschrieben wie Du die Schreenshots ins Forum stellst.
Bitte die Schreenshots als klickbare Vorschaubilder einstellen damit der Thread übersichtlich bleibt.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion11. November 2008 um 20:13 #166079UnbekanntParticipantHallo,
habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe meinen Windows XP neu aufgespielt,mein E-Mail-Konto bei ICM neu erstellt und bekomme seitdem beim senden von mails folgende Fehlermeldung:550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp067}
vielen dank im voraus.
soffel11. November 2008 um 20:23 #166080NobbiModeratorHallo Soffel,
vor dem neu aufsetzen klappte es?
Die Meldung sagt:
\”Absender-Adresse gehört nicht zu angemeldeten Benutzer\”Also scheint bei Deinen Daten etwas nicht in Ordnung.
Setze bitte mal das in meinem letzten Beitrag geschriebene in die Tat um.
(31.10.2008 15:29 Uhr)********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion11. November 2008 um 21:24 #166087UnbekanntParticipantHallo,
hab die konfigurationsdaten mit meiner freundin abgeglichen,welche ebenfalls mit ICM arbeitet.
Haken sowie eingaben sind korrekt,habe sie auch mit etlichen hinweisen ausm internet abgeglichen.
Gibt es sonst noch ne möglichkeit was es sein kann?11. November 2008 um 21:34 #166089NobbiModeratorHi,
was heißt mit Deiner Freundin abgeglichen?
Die Daten die bei Deiner Freundin drin sind sind auch bei Dir drin?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion11. November 2008 um 21:37 #166090UnbekanntParticipantja, bis auf die e-mail adressen,kennwörter und benutzernamen sonst sind alle haken etc gleich.
- AutorBeitrag