Serverfehler 550

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Serverfehler 550

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #50974
    juhu73
    Participant

      zum x-ten mal fehler 550. Ich habe bisher für mich nichts gefunden.__Ich habe unter Win7 das Mail-Programm LiveMail Version 2009 (Build 14.0.8089.0726). Bei der Kontoeinrichtung habe ich Eingangsserver (POP3)mx.freenet.de Port 110, Ausgangsserver (SMTP) mx.freenet.de Port 587 vorgegeben. Der Mail-Empfang funktionierte. Bei Mail-Sendung kam immer folgender Fehler:
      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt….Fehler 550. Bis ich endlich herausgefunden habe, dass bei Authentifizierung der Benutzername mit Ergänzung \“@freenet.de\“ anzugeben ist. Die nächste Sendung funktionierte und kam auch an. Beim anschließenden Synchronisieren kam allerdings ein neuer Fehler ..Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet..Als ich dann eine erneute Testsendung senden wollte, wurde sie wieder mit dem 1. Fehler 550 …Authentif. unkorrekt… abgewiesen. Wenn ich dann die Sendung aus dem Ausgangordner nehme und wieder auf Synchronisieren drücke, kommt wieder …Server unerwartet beendet…Aus diesem Kreisel komme ich nicht mehr raus. Im übrigen: Die Bestätigungsmail für dieses Forum habe ich über mein altes Notebook mit Outlook erhalten. der mx.freenet.de funktioniert also doch.
      Wer kann mir helfen?

      #177500
      sontag96
      Participant

        Bitte versuche es einmal mit dem SMTP-Port 25 plus der zusätzlichen Aktivierung von SSL.

        #177501
        juhu73
        Participant

          SSL war schon aktiviert. Aber auch bei Port 25 kommt es zu den gleichen Fehlern

          #177503
          juhu73
          Participant

            Ich habe jetzt noch etwas herumprobiert. Im meinem Eingangsbeitrag kam es zu den genannten Fehlern mit Eingang-Port 110 mit SSL, und Ausgangs-Port 587 mit SSL. Ich habe das Konto nach Löschung neu erstellt und da wurde der EingangsPort bei SSL automtisch auf 995 und der Ausgangsport bei SSL automatisch auf 25 gestellt. Beim Synchronieren wurde kein Fehler gebracht. Wohl aber bei E-Mail-Sendung kam der besagte Fehler 550 wieder. Dann habe ich Eingangsport ohne SSL auf 110 und Ausgangsport ohne SSL auf 587 gebracht. Beim Synchronieren wurde wieder kein Fehler gebracht. Wohl aber bei E-Mail-Sendung kam der besagte Fehler 550 wieder. Wer weiß damit mehr Rat?
            Bitte antwortet mir jemand einfach so, damit ich die Antwort-Email-Bestätigung testen kann, ob sie jetzt wenigstens eingeht.

            #177504
            Nobbi
            Moderator

              Hallo juhu73,

              te antwortet mir jemand einfach so,

              bitte sehr.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

              #177505
              juhu73
              Participant

                danke, die Bestätigungsmail ist angekommen.
                D.h. Der Fehler dürfte jetzt nur noch bei der Authentifizierung liegen!!?? Aber so oft ich reinschaue, ich sehe nicht was da falsch sein kann.

                #177542
                juhu73
                Participant

                  Für die, die interessiert. Es war doch ein Schreibfehler von mir. Der hat mich Stunden gekostet.
                  Aber vielleicht ist es doch für einige (mit wenig Ahnung wie ich) interessant: Dass die Port-Nummern offensichtlich mit der SSL zusammenhängen.
                  Grüße an die es lesen.

                  #177543
                  sontag96
                  Participant

                    Vielen Dank für Deinen Hinweis.

                    Wärest Du bitte so gut und berichtest hier über die korrekten Daten für alle, die sich dafür interessieren?

                    #177630
                    Unbekannt
                    Participant

                      Nochmal zusammengefasst: Ich hatte 2 verschiedene Fehlermeldungen ausgelöst durch verschiedene Ursachen.
                      Ein Fehlermeldung war, dass der Server unerwartet die Verbindung beendet hat. Die Ursache war, dass ich Port-Nummern für SSL verwendet habe aber SSL nicht angeklickt hatte, oder umgekehrt.
                      Der andere Fehler kam zustande, weil ich beim Mail-Empfänger die falsche Ergänzung geschrieben hatte (\“name\“@arcor statt \“name\“@freenet). Warum aber dann der Fehler 550 (unkorrekte Authentifizierungseinstellung) kommt, weiß ich nicht. Er kommt aber, ich habs gerade nochmal probiert.

                      #177631
                      juhu73
                      Participant

                        Der \“Unbekannte\“ bin ich (juhu73). Weiß nicht wie das passiert ist.

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...