Serverfehler 550

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  • Autor
    Beitrag
  • #177500
    sontag96
    Participant

      Bitte versuche es einmal mit dem SMTP-Port 25 plus der zusätzlichen Aktivierung von SSL.

      #177501
      juhu73
      Participant

        SSL war schon aktiviert. Aber auch bei Port 25 kommt es zu den gleichen Fehlern

        #177503
        juhu73
        Participant

          Ich habe jetzt noch etwas herumprobiert. Im meinem Eingangsbeitrag kam es zu den genannten Fehlern mit Eingang-Port 110 mit SSL, und Ausgangs-Port 587 mit SSL. Ich habe das Konto nach Löschung neu erstellt und da wurde der EingangsPort bei SSL automtisch auf 995 und der Ausgangsport bei SSL automatisch auf 25 gestellt. Beim Synchronieren wurde kein Fehler gebracht. Wohl aber bei E-Mail-Sendung kam der besagte Fehler 550 wieder. Dann habe ich Eingangsport ohne SSL auf 110 und Ausgangsport ohne SSL auf 587 gebracht. Beim Synchronieren wurde wieder kein Fehler gebracht. Wohl aber bei E-Mail-Sendung kam der besagte Fehler 550 wieder. Wer weiß damit mehr Rat?
          Bitte antwortet mir jemand einfach so, damit ich die Antwort-Email-Bestätigung testen kann, ob sie jetzt wenigstens eingeht.

          #177504
          Nobbi
          Moderator

            Hallo juhu73,

            te antwortet mir jemand einfach so,

            bitte sehr.

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            #177505
            juhu73
            Participant

              danke, die Bestätigungsmail ist angekommen.
              D.h. Der Fehler dürfte jetzt nur noch bei der Authentifizierung liegen!!?? Aber so oft ich reinschaue, ich sehe nicht was da falsch sein kann.

              #177542
              juhu73
              Participant

                Für die, die interessiert. Es war doch ein Schreibfehler von mir. Der hat mich Stunden gekostet.
                Aber vielleicht ist es doch für einige (mit wenig Ahnung wie ich) interessant: Dass die Port-Nummern offensichtlich mit der SSL zusammenhängen.
                Grüße an die es lesen.

                #177543
                sontag96
                Participant

                  Vielen Dank für Deinen Hinweis.

                  Wärest Du bitte so gut und berichtest hier über die korrekten Daten für alle, die sich dafür interessieren?

                  #177630
                  Unbekannt
                  Participant

                    Nochmal zusammengefasst: Ich hatte 2 verschiedene Fehlermeldungen ausgelöst durch verschiedene Ursachen.
                    Ein Fehlermeldung war, dass der Server unerwartet die Verbindung beendet hat. Die Ursache war, dass ich Port-Nummern für SSL verwendet habe aber SSL nicht angeklickt hatte, oder umgekehrt.
                    Der andere Fehler kam zustande, weil ich beim Mail-Empfänger die falsche Ergänzung geschrieben hatte (\”name\”@arcor statt \”name\”@freenet). Warum aber dann der Fehler 550 (unkorrekte Authentifizierungseinstellung) kommt, weiß ich nicht. Er kommt aber, ich habs gerade nochmal probiert.

                    #177631
                    juhu73
                    Participant

                      Der \”Unbekannte\” bin ich (juhu73). Weiß nicht wie das passiert ist.

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