Home-›Foren-›Outlook Express-›Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79
- Dieses Thema hat 24 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 16:36 um 14. November 2005 von mfn aktualisiert.
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- 6. November 2004 um 16:53 #25421UnbekanntTeilnehmer
Hallo!
ich weiß diese thema wurde schon oft beschrieben aber bisher habe ich keine passende antwort gefunden.Seit dem Wechsel von Isdn auf Dsl kann ich über OE6 keine Mails mehr senden (Empfangen geht problemlos):
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”*****@gmx.de\”. Betreff \’\’, Konto: \’pop3.fh-*****.de\’, Server: \’mail.fh-*****.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’554 <*****@gmx.de>: Relay access denied\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79
Der Haken bei \”Server erfordert Authentifizierung\” ist gesetzt
Provider: Freenet
Die Ports im Router sind freigegeben (25 + 110)Ach ja, diese Fehlermeldung kommt bei allen email adressen ausser bei einer adresse mit der domain meiner FH (also @fh-*****.de)
Wäre super wenn jmd. noch eine Idee hätte!!
MfG
7. November 2004 um 13:11 #85673mfnTeilnehmerWelchen Provider hast du? Bist du in einem Netzwerk (Uni)?
9. November 2004 um 17:41 #85837UnbekanntTeilnehmerprovider ist wie oben geschrieben freenet
nein nicht uni, sondern daheim
(geh über wlan ins netz – vielleicht hängts ja damit zusammen??)mfg, elmar
9. November 2004 um 21:06 #85858mfnTeilnehmerDas habe ich ergooglet, ist da etwas dabei für dich?
http://www.tippscout.de/phorum/read.php?f=14&i=1724&t=1724
http://www.godlike.ws/board/index.php?showtopic=287
Beim letzteren wird eine Lösung angeboten.
Versuch mal den Port des Ausgangsservers zu ändern auf 587 (müsstest du dann auch beim Router freigeben).
Extras, Konten, Eigenschaften, erweitert.
Was ist bei dir angehakt, wenn du auf Konten, Eigenschaften, Postausgangsserver, Einstellungen gehst?[Editiert am 10/11/2004 von mfn]
9. November 2004 um 23:20 #85870UnbekanntTeilnehmerok, danke schon mal für deine hilfe
die zwei fälle sind leider nicht ganz mit meinem zu vergleichen; bei mir tritt dieses problem IMMER auf (nicht nur gelegentlich)
dass es sich um ein problem mit dem empfänger handelt kann ich eig. ausschliessen.
ich habe inzwischen schon öfter das konto gelöscht und wieder neu eingerichtet.
zum testen hab ichs auch mal mit meinem web.de account ausprobiert, und siehe da, GLEICHES PROBLEM:versenden von mail an adressen mit …@web.de möglich, alle anderen domains nicht möglich
zu den häckchen in \”erweitert\”:
habe nichts markiert (hab es aber auch schon mit Dieser server erfordert eine sichere Verbindung probiert; hatte auch keinerlei auswirkungen…)meine vermutung ist dass ich evtl. was am ausgangsserver ändern muss (den von freenet verwenden???)
zur zeit nehm ich noch \”mail.fh-….de\” (bzw. smtp.web.de)das mit dem alternativen port werd ich morgen mal testen
is ja doch schon wieder spät 😉so, n8
elmar20. November 2004 um 17:10 #86622UnbekanntTeilnehmerHallo,
hatte gleiches Problem. Die Lösung bei mir war \”ein Häkchen\” – und zwar unter
Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Register Server -> Server erfordert Authentifizierung anhaken, dann unter Einstellungen \”Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden\” anklicken -> ok -> Übernehmen –> und fertig.Schöne Grüße
22. November 2004 um 09:03 #86725UnbekanntTeilnehmerMerci,
hatte das selbe Problem, welches dank deiner Antwort gelöst wurde!
nachtrag: wann werde ich wohl alle Rätsel von Outlook geköst haben :-)?26. Dezember 2004 um 12:43 #89036UnbekanntTeilnehmerJJJUUUHHHHUUUUU, Hallo wollte mich nur sehr herzlich bei dem UNBEKANNTen Sender der Nachricht 5 bedanken.
Ein Häkchen an der richtigen Stelle und meine Tagelange Odyssey war beendet. danke26. Dezember 2004 um 13:19 #89037mfnTeilnehmerDer ursprüngl. Fragesteller schrieb:
Der Haken bei \”Server erfordert Authentifizierung\” ist gesetzt
.
Hättest du das mal ausprobiert, hättest du dein Problem schon viel früher lösen können.
Klar, dass ich nicht etwas korrigiere was sowieso schon richtig ist.31. Dezember 2004 um 11:47 #89415UnbekanntTeilnehmer🙂 😀 Vielen Dank, hatte heute das gleiche Problem bei meinem neuen Rechner!!
Bin über google auf Eure seite gekommen…
TURBO, ….. scheiss Outlookhäckchen.
26. Januar 2005 um 17:06 #91828UnbekanntTeilnehmerhatte auch das Problem, und bin auch dank google hierher gekommen in dies wunderschöne Forum 😉 Und prompt fand ich Antworten und Lösungen auf all meine Fragen und Probleme.
So einfach kann es sein 😉
dank euch!20. Februar 2005 um 10:49 #94220UnbekanntTeilnehmerHallo!
Ich habe das gleiche Problem, nur leider funktioniert bei mir die Lösung mit dem Häkchen nicht. Weiß jemand, woran es sonst noch liegen könnte?20. Februar 2005 um 12:33 #94226mfnTeilnehmerDann musst du wohl deine genaue Fehlermeldung hier posten.
3. April 2005 um 07:12 #96812UnbekanntTeilnehmerhallo, guten morgen!
Ist dieser Thread noch am Leben?
Mit T-DSL tritt dieser Fehler bei mir auch auf, scheint wirklich nicht am Mailserver sondern nur an Outlook Express zu liegen. Allerdings nur, wenn ich an STRATO-gehostete Domains Email schicken will.. seltsam.
Die Lösungsvorschläge mit Server-Authentifizierung und Ports habe ich alle probiert, daran liegt\’s nicht.
Es scheint eine Art Anti-SPAM gewisser Mailserver zu sein, eventuell sogar von T-Online aber das bleibt zu klären.Wer mit T-DSL online ist kann als Ausgangsserver einen der T-Online MailServer verwenden, dann funktioniert alles (allerdings wird die Absenderadresse dann ausgetauscht mit der T-Online Nummer ( 0123456789#0001@t-online.de )
http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html
http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.htmlIch habe die Sache jetzt mal an das Technik-Team der Telekom weitergegeben, sollen die mal ihr Glück versuchen.
viel Erfolg!
andreas
email(AT)blueeyedcreature.net3. April 2005 um 10:53 #96814mfnTeilnehmerAn OE selbst liegt es nicht, sondern höchstens an falschen Einstellungen darin. In deinem Fall halte ich die Schuld der/s Mailprovider für wahrscheinlich.
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