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- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 21:26 um 15. April 2010 von Unbekannt aktualisiert.
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- 18. November 2009 um 01:42 #50224RumsWumsTeilnehmer
Hallo,
ich bekomme seit zwei Tagen bei IncrediMail v2 eine Fehlermeldung wenn ich meine Yahoo Mails abrufe. Ich benutze mehrere E-Mail Accounts bei Yahoo und hatte nie Probleme, aber wie gesagt seit zwei Tagen bekomme ich bei allen Yahoo Mails wenn IncrediMail die E-Mails abrufen will diesen Fehler:
BILD NICHT MEHR VORHANDEN
18. November 2009 um 10:57 #175232hexchen_atuTeilnehmerda musst du es nur bei yahoo es freischalten
18. November 2009 um 16:12 #175247UnbekanntTeilnehmeraber wie denn???
18. November 2009 um 17:10 #175254hexchen_atuTeilnehmerhttp://help.yahoo.com/l/de/yahoo/edit/edit-29.html
schau mal unter dem link nach
18. November 2009 um 20:28 #175259RumsWumsTeilnehmerHallo,
was soll den alternative Mail-Adresse heißen? unter alternativ verstehe ich eine andere E-Mail Adresse und nicht die die ich bei yahoo habe.
14. April 2010 um 14:24 #179375JoRoeTeilnehmerHi,
wer kann mir zu Dieser Fehlermeldung etwas schreiben? Es ist das selbe Fenster wie oben mit der selben Überschrift. Muss das beim anmelden am Server immer wieder mit Ja anklicken…..,
Eine Zertifikatskette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als Vertrauenswürdig ist.
LG JoRö
14. April 2010 um 20:59 #179384UnbekanntTeilnehmerich bekomme seit zwei Tagen bei IncrediMail v2 eine Fehlermeldung wenn ich meine Yahoo Mails abrufe. Ich benutze mehrere E-Mail Accounts bei Yahoo und hatte nie Probleme, aber wie gesagt seit zwei Tagen bekomme ich bei allen Yahoo Mails wenn IncrediMail die E-Mails abrufen will diesen Fehler:
Hast Du den richten Servernamen (pop.mail.yahoo.de) eingetragen?
14. April 2010 um 21:38 #179385JoRoeTeilnehmerHi, ja, denke schon. Habe alle Zugangsdaten bekommen. Kann meine Mails auch abrufen und senden. Muss aber immer dieses Feld mit Ja anklicken….
Ich habe: mail.und dann meine daten.de – bei beiden.
Auch zeigt es mir bei Live mMil diesen SatzLG Jo
15. April 2010 um 15:27 #179389UnbekanntTeilnehmerUnter Werkzeuge – Konten – Eigenschaften – Server – die entsprechenden Häkchen gsetzt ??
15. April 2010 um 16:03 #179392JoRoeTeilnehmerTja, jetzt geht es….aber warum verdammt…sorry….hatte es bei zig mal das Häkchen wegklicken und probieren erst beim wasweißich 20. mal gefunzt? Da werde ich nicht schlau drüber???
Bei Erweitert sind jetzt an beiden Kästchen keine Häkchen mehr angeklickt (SSL)Gruß
Jo15. April 2010 um 20:35 #179397UnbekanntTeilnehmerBei Erweitert sind jetzt an beiden Kästchen keine Häkchen mehr angeklickt (SSL)
Ok, SSL einfach abschalten ist auch eine Lösung.
SSL (bzw. TLS) sorgt für eine Verschlüsselung der übertragenen Daten (E-Mails). Das dabei verwendete Zertifikat versichert Dir, mit dem richtigen Server verbunden zu seien. Die Warnung bedeutet, daß das Zertifikat zu einem anderen Server gehört, als dem mit dem sich Dein E-Mail-Programm verbinden wollte. Das kann daran liegen, daß ein Angreifer (z.B. im WLAN) die Verbindung zu sich umgeleitet hat, um trotz Verschlüsselung mitlesen/manipulieren zu können, oder daß ein Konfigurationsfehler vorliegt.
Duch Abschalten von SSL werden die Daten frei lesbar übertragen und ein Umleiten der Verbindung kann nicht mehr erkannt werden. Daher scheint keine Fehlermeldung mehr.15. April 2010 um 20:46 #179398UnbekanntTeilnehmerSorry, bei vorheriges Post bezog sich auf die ursprüngliche Frage von RumsWums.
@JoRoe: Wie lautet der Name der Server in Deiner Konfiguration?15. April 2010 um 21:02 #179399JoRoeTeilnehmerHi, erstmal Danke für die Antworten.
Posteingang: mail.rallycrossmodelle.de
Postausgang: mail.rallycrossmodelle.deLG Jo
15. April 2010 um 21:26 #179400UnbekanntTeilnehmerPosteingang: mail.rallycrossmodelle.de
Postausgang: mail.rallycrossmodelle.deZertifikate sind sowas wie Personalausweise für Server (oder Personen). Sie es gibt eine Vielzahl von Anbietern, die Zertifikate ausstellen. Die Zertifikate werden vom Aussteller digital unterschrieben, der für die Richtigkeit der Angaben bürgt. Den Angaben im Zertifikat kann man nur vertrauen, wenn man dem Aussteller soweit vertraut, daß er nur Zertifikate mit richtigen sorgfälltig geprüften Angaben ausstellt.
Dein Server verwendet ein selbstunterschriebenes Zertifikat. Dein E-Mail-Programm vertraut im daher nicht. (Ebensowenig, wie Du einem selbstgemaltem Personalausweis vertrauen würdest, den Dir jemand vorlegt.)
Das ist Deine eigene Domain, oder?
Du mußt Dir von einem anerkannten Anbieter ein vertrauenswürdiges Zertifikat besorgen. (Kann man auch selbst machen, ist aber recht komplex, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist.) Am besten Du wendest Dich an Deinen Provider und läßt ihn ein passendes Zertifikat besorgen und installieren. - AutorBeitrag