Home-›Foren-›Thunderbird-›Signaturdatei in thunderbird
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 22:18 um 15. Dezember 2007 by mfn.
- AutorBeitrag
- 15. Dezember 2007 um 17:20 #44183hajotaParticipant
Wozu eine Signaturdatei aus outlook importieren wenn die Erstellung einer eigenen Datei ein Kinderspiel ist:
Mit einem beliebigen Editor den gewünschten Absendertext erstellen und mit einem wiedererkennbaren Namen abspeichern. In der Navigationsleiste auf Lokale Ordner klicken und im nächsten Fenster auf das gewünschte Mailkonto, das bei ausgehenden Mails mit diesem Text versehen sein soll. Danach die Konteneinstellung öffnen und ein Häkchen bei „Datei als Signatur anhängen“ machen und den Speicherort der erstellten Datei angeben. Mit „ok“ abschließen und das war es schon.
Wer mehrere Konten hat kann die Prozedur mit einem eigenen Text für jedes Konto variieren.
Viel Spass damit
15. Dezember 2007 um 18:37 #154459mfnParticipantDazu brauchst du keinen Editor, sondern kannst das im Verfassenfenster von TB direkt abspeichern (\“Speichern als\“ Datei Txt auswählen).
Dasselbe gilt bei formatiertem Text mit Grafiken usw. Hier sollte man auf externe Programme ganz verzichten und ebenfalls alles in TB machen.
Dann allerdings muss man beim Abspeichern \“Speichern als \“ Datei \“HTML\“ auswählen.[Editiert am 15/12/2007 von mfn]
15. Dezember 2007 um 21:03 #154463hajotaParticipantDas ist schon richtig, dass man TB auch als Editor benutzen kann; die Prozedur bleibt aber die gleiche. Ob es aber empfehlenswert ist mit einer Grafik unter html als Signatur-Anhang zu arbeiten wage ich zu bezweifeln, denn wenn jemand keine html-Mails will fehlt diese \“Signatur\“ ganz. Und im Geschäftsleben gibt es immer häufiger diese Verweigerungshaltung.
Gruß
Hans-Joachim15. Dezember 2007 um 22:18 #154468mfnParticipantDa bin ich absolut deiner Meinung, ich benutze und lese so gut wie keine HTML-Mails hauptsächlich aus Sicherheitsgründen. Ausnahmen mache ich bei abonnierten Newslettern einfach der Übersichtlichkeit halber.
Da aber viele (besonders junge User) nach dieser Möglichkeit fragen, habe ich sie erwähnt.
Ich halte es wie mein alter Deutschlehrer, auch wenn er bei bestimmten Autoren eine heftige Abneigung fühlte, machte er daraus doch eine hervorragende Deutschstunde.[Editiert am 15/12/2007 von mfn]
- AutorBeitrag