Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›sämtliche Daten wiederbeschaffen
- Dieses Thema hat 21 Antworten sowie 6 Stimmen und wurde zuletzt vor 20:18 um 14. Mai 2010 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 26. Januar 2009 um 00:22 #47850RauschkapselTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner gehabt gestern. Und zwar kam auf einmal ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung die ich nicht abschaffen konnte. Harware getauscht, Temp gescheckt doch nichts half wirklich. Selbst die Reparatur Funktion von Vista Ultimate 64bit hat nichts gebracht. Ebenso wenig lies sich der Rechner im abgesicherten Modus hochfahren.
Also habe ich mir zur Kontrolle nochmal Vista installiert und zwar auf einer anderen Festplatte die sich ebenfalls im Rechner befand. nach der Installation lief aber alles einwandfrei womit ich ein Hardwareproblem ausschließen konnte.
Da ich aber Windows Vista wieder unter meiner Hauptpartition zum laufen bekommen wollte habe ich weitere zwei mal versucht die Fehlermeldung durch die Reparatur Funktion der CD hinzubekommen. Leider ohne Erfolg. Danach habe ich Vista noch einmal über die alte schadhafte bereits installierte Version installiert. Die alten Einstellungen und Programme finde ich jetzt unter dem Ordner Windows.old wieder. Die Programme lassen sich aber nun nicht mehr starten und somit mein schönes und geliebtes Incredimail auch nicht mehr.
Nun meine Frage an euch. Ist es irgendwie möglich wenn ich Incredimail neu installiere irgendwie an meine alten Daten und Einstellungen wieder zu gelangen. Dies ist mir verdammt wichtig, daich alle meine eMail Konten darüber geführt habe und nun sämtliche eMails nicht mehr da sind.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG
Rauschkapsel26. Januar 2009 um 06:21 #168076Uwe-DembskiTeilnehmerKönnte funktionieren. Installiere IM neu. Kopiere die Dateien aus den persönlichen Ordnern in die entprechenden Ordner. Wurde hier mehrmals schon beschrieben. Kann leider nicht genauer antworten, da ich kein Vista habe.
Bis bald und viele liebe Grüße
26. Januar 2009 um 18:58 #168083RauschkapselTeilnehmerHallo,
im Vorfeld danke für die rasche Antwort. Ich habe die Suchfunktion schon durchstöbert aber ich kann leider nichts finden was dem Problem entspricht welches ich habe.
Leider weiss ich nicht genau in welchen Ordnern ich gucken soll, da ich die Ansicht wie unter XP (Ordner verstecken etc.) hier nicht habe und ich nicht weiss wo Incredimail die ganzen eMails etc. abgespeichert hat. Ich hoffe nur das sie nicht alle futsch sind.Ich habe jetzt Incredimail Premium v5.70.3586 wieder drauf und die Ordner sind natürlich alle leer und taufrisch. 🙁 🙁 🙁 ;(
Das komische ist, das unter diesem Windows.old Ordner der bei der Neuinstalltion erstellt wurde der allgemeine Ordner Incredimail genauso groß ist wie der Ordner Incredimail unter Programme (x86). Finde ich schon komisch, da Incredimail zuvor ja fast ein Jahr leif und sich irgendwo die Daten ja angesammelt haben müssen.
Ich hoffe jemand weiss Rat.
Danke
Rauschkapsel27. Januar 2009 um 11:51 #168094vanda69TeilnehmerIch gehe mal davon aus das du meinst du hast erstmal dein altes BS formatiert und dann das neue raufgespielt.Diese gewisse old. Datei kann man sogar löschen denn es ist nur eine Schattenkopie.Ich vermute mal das du bei der formatierung auch denn Ordner samt Inhalt gelöscht hast.Darum steht auch der Ordner leer im Verzeichnis.
Hast du schon versucht denn ordner zu kopieren und in denn neuen Ordner einzufügen?
Noch ein Tip:
Die Ultimate besitzt eine Datensicherung wo du immer mal eine Sicherung machen kannst.
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
27. Januar 2009 um 20:47 #168117RauschkapselTeilnehmerHi,
nein ich habe meine Festplatte zuvor nicht formatiert als ich das BS aufgespielt habe. Das war die erste Funktion bei der Installation. Da sagte er mir das er eben eine Kopie der Programme entstehen würde ich aber nicht mehr daruaf zurgreifen kann. Dann habe ich für diese Variante entschieden, da es mir besser erschien als nach diesem misteriösen Totalcrsh (Bluescreen) die Festplatte ganz zu formatieren.
Habe inzwischen auch meine Daten Sichtbar machen können (versteckte Dateien)
Es sind unter App Data/Locoal/IM auch noch viele Dateien da. Weiss blos nicht was die Saves von IM waren.
27. Januar 2009 um 22:37 #168123RauschkapselTeilnehmerIch habe gerade nochmal ein bißchen rumgesucht und konnte folgendes feststellen.
In dem jetzigen Ordner unter AppData/Local/IM waren nur die Ordner Lex, Runtimes und Identities vorhanden.
Hingegen konnte ich in dem alten Ordner unter Windows.old (AppData/Local/IM) folgende Ordner und Dateien wiederfinden.
Ordner:
Lex, Runtimes, Indentities, Animation, Notifier, Letter, Image, Ecard, Skin, SoundDateien:
ExportDataLog, ImportDataLog, content.ucd, Notifier.ucd, Skin.ucdIch habe dann einfach mal alles diese Ordner und Dateien in das neue Verzeichnis (AppData/Local/IM) hineinkopiert in der Hoffnung das meine alten Einstellungen und eMails sowie Konten wieder hergestellt werden.
Leider war dem nicht so. Es ist immer noch so als hätte ich gerade IM neu installiert. Hat sich leide rnichts verändert obwohl er knapp 74MB kopiert hat und knapp 3800 Datein mitkopiert wurden. Da muss doch irgendwas dabei gewesen sein was von den alten Einstllungen war.
Warum ändert sich nur nichts?
28. Januar 2009 um 06:21 #168128Uwe-DembskiTeilnehmerHast Du nun zwei Ordner mit Identitäten? Verschiebe mal den Ordner mit der geringeren Größe, so dass sich unter Identitäten nur noch ein Ordner befindet.
Bis bald und viele liebe Grüße
28. Januar 2009 um 20:47 #168152RauschkapselTeilnehmerHallo,
nein ich habe die Daten ja reinkopiert und gleichzeitig ersetzt (überschrieben) Somit habe ich den Ordner identities auch nur einmal. Genauso wie alle anderen beschriebenen Ordner.
MfG
30. Januar 2009 um 21:04 #168230RauschkapselTeilnehmerhat denn niemand hier eine I D E E ? ;( ;( ;( 🙁
31. Januar 2009 um 13:29 #168234RauschkapselTeilnehmerKann doch jetzt nicht sein das alles Datenb auf einmal weg sind nach diesem dämlichen Bluescreen und der Neuaufspielung von Win Vista Ultimate. Wie gesagt habe ich die Festplatte ja auch nicht formatiert.
31. Januar 2009 um 20:02 #168240WaldgeistTeilnehmerAlso ich hatte das Problem auch einmal mit XP.
ich hab die Sicherungsdatei genommen und auf den Desktop kopiert, von dort aus ging es dann.
1. Februar 2009 um 18:35 #168265RauschkapselTeilnehmerWo genau finde ich denn die Sicherungsdatei und wenn vorhanden dann einfach nur mal auf den Desktop packen?
3. Februar 2009 um 10:38 #168314vanda69TeilnehmerDa ich aber Windows Vista wieder unter meiner Hauptpartition zum laufen bekommen wollte habe ich weitere zwei mal versucht die Fehlermeldung durch die Reparatur Funktion der CD hinzubekommen. Leider ohne Erfolg. Danach habe ich Vista noch einmal über die alte schadhafte bereits installierte Version installiert. Die alten Einstellungen und Programme finde ich jetzt unter dem Ordner Windows.old wieder. Die Programme lassen sich aber nun nicht mehr starten und somit mein schönes und geliebtes Incredimail auch nicht mehr.
Also ich habe mir mal alles durchgelesen und muß dir leider sagen,dass du schon bei der Neuinstallation ein Fehler gemacht hast.Denn einfach so rüberinstallieren ist nicht ratsam da du sämtliche Pfade verändert hast und somit auch einiges gelöscht hast.Am besten wäre es wenn du es auf die richtige Weise nochmal machen tust.
Sichere deine Daten die du hast und auch die von ICM(old.Datei usw.)
Formatiere deine C-Platte
Installiere dein BS dann neuIst nur ein Rat von mir.
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
3. Februar 2009 um 19:44 #168337RauschkapselTeilnehmerHi Vanda69,
aber damit bekomme ich meine alten Daten doch auch nicht mehr hin. Egal ob ich jetzt formatiere oder nicht. Ich weiss ja nicht ob von meinen Daten bevor das mit dem Bluescreen kam noch etwas übrig geblieben ist das ich sie komplett wiederherstellen kann wie alles einmal war oder nicht.
Die Daten muss IM doch trotzdem irgendwie/wo sichern obwohl keine aktuelle Sicherungsdatei (.cab) vom letzten Tag gemacht wurde wo alles noch funktioniert hat.
5. Februar 2009 um 20:54 #168389RauschkapselTeilnehmermhh…weiss jemand zufällig ob Incredimal einen deutschen Online Support hat? Vielleicht weiss da ja jemand was ich evtl. machen könnte um eine meine Daten wiederzugelangen.
- AutorBeitrag