Home-›Foren-›Pegasus Mail-›SMTP Problem, wegen Authentifizierung
- This topic has 7 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 11:12 um 12. März 2004 by Dinkel.
- AutorBeitrag
- 10. März 2004 um 13:19 #21264DinkelParticipant
Hallo,
seit einigen Tagen hat mein Mail-Server einen neuen SPAM-Filter eingebaut, der IPs sperrt, von denen aus gespammt wurde. Deshalb müssen sich die User jetzt vor dem Senden authentifizieren. Allerdings bekomme ich in Pegasus eine Fehlermeldung, wenn ich mich über POP3 identifizieren lasse. Wenn ich mich direkt am Server anmelde, bekomme ich die Fehlermeldung \“Improper AUTH response\“.
Weiß jemand, was ich da falsch mache? Ich habe alles ausprobiert. Aber das aller schlimmste ist, dass ich mit Outlook die Mails verschicken kann. Aber jeder, der Pegasus nimmt versteht, dass ich nicht auf Outlook wechseln will.Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Dinkel10. März 2004 um 15:11 #69693RadulfParticipantHi,
welchen Provider nutzt du ?
10. März 2004 um 15:16 #69694RadulfParticipantNoch was: Hast du dein POP3-Kennwort in Pegasus gespeichert ? Wenn nicht, dann isses das schon.
10. März 2004 um 15:46 #69695UnbekanntParticipantIch bin bei Netclusive und nutze meine eigene Domain. Das POP3-Kennwort hab ich natürlich gespeichert, es ging ja auch bis vor der Umstellung. Und das Kennwort stimmt auch, da ich es auch mit Outlook versucht habe.
Hast sonst noch Ideen?
Danke und Gruß
Dinkel11. März 2004 um 22:27 #69754UnbekanntParticipantIch bin ebenfalls bei Netclusive und habe da gleiche Problem.
Seit Samstag geht nicht\’s mehr.
Der Support dort scheint zu blöd zu sein. Irgendetwas müssen die verändert haben …..12. März 2004 um 06:47 #69761RadulfParticipantHi,
macht doch mal einen TCP/IP-Dump wie in https://www.mailhilfe.de/epost415.html beschrieben. Vielleicht sieht man da mehr.
12. März 2004 um 09:49 #69763DinkelParticipantIch bin ebenfalls bei Netclusive und habe da gleiche Problem.
Seit Samstag geht nicht\’s mehr.
Der Support dort scheint zu blöd zu sein. Irgendetwas müssen die verändert haben …..Sehr interessant! Hast Du ICQ? Wenn ja, dann kontaktiere mich doch bitte. Meine UIN lautet:
153911537Gruß
Dinkel12. März 2004 um 11:12 #69766DinkelParticipantAus unerklärlichen Gründen tut jetzt alles wieder. Jetzt hab ich gestern den ganzen Tag damit verbracht, meine Mails in outlook zu bringen, und jetzt geht es wieder… naja, danke für die Hilfe
- AutorBeitrag
Das Thema ‘SMTP Problem, wegen Authentifizierung’ ist für neue Antworten geschlossen.