SMTP Problem, wegen Authentifizierung

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›SMTP Problem, wegen Authentifizierung

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #21264
    Dinkel
    Participant

      Hallo,
      seit einigen Tagen hat mein Mail-Server einen neuen SPAM-Filter eingebaut, der IPs sperrt, von denen aus gespammt wurde. Deshalb müssen sich die User jetzt vor dem Senden authentifizieren. Allerdings bekomme ich in Pegasus eine Fehlermeldung, wenn ich mich über POP3 identifizieren lasse. Wenn ich mich direkt am Server anmelde, bekomme ich die Fehlermeldung \“Improper AUTH response\“.
      Weiß jemand, was ich da falsch mache? Ich habe alles ausprobiert. Aber das aller schlimmste ist, dass ich mit Outlook die Mails verschicken kann. Aber jeder, der Pegasus nimmt versteht, dass ich nicht auf Outlook wechseln will.

      Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
      Dinkel

      #69693
      Radulf
      Participant

        Hi,

        welchen Provider nutzt du ?

        #69694
        Radulf
        Participant

          Noch was: Hast du dein POP3-Kennwort in Pegasus gespeichert ? Wenn nicht, dann isses das schon.

          #69695
          Unbekannt
          Participant

            Ich bin bei Netclusive und nutze meine eigene Domain. Das POP3-Kennwort hab ich natürlich gespeichert, es ging ja auch bis vor der Umstellung. Und das Kennwort stimmt auch, da ich es auch mit Outlook versucht habe.

            Hast sonst noch Ideen?

            Danke und Gruß
            Dinkel

            #69754
            Unbekannt
            Participant

              Ich bin ebenfalls bei Netclusive und habe da gleiche Problem.
              Seit Samstag geht nicht\’s mehr.
              Der Support dort scheint zu blöd zu sein. Irgendetwas müssen die verändert haben …..

              #69761
              Radulf
              Participant

                Hi,

                macht doch mal einen TCP/IP-Dump wie in https://www.mailhilfe.de/epost415.html beschrieben. Vielleicht sieht man da mehr.

                #69763
                Dinkel
                Participant

                  Ich bin ebenfalls bei Netclusive und habe da gleiche Problem.
                  Seit Samstag geht nicht\’s mehr.
                  Der Support dort scheint zu blöd zu sein. Irgendetwas müssen die verändert haben …..

                  Sehr interessant! Hast Du ICQ? Wenn ja, dann kontaktiere mich doch bitte. Meine UIN lautet:
                  153911537

                  Gruß
                  Dinkel

                  #69766
                  Dinkel
                  Participant

                    Aus unerklärlichen Gründen tut jetzt alles wieder. Jetzt hab ich gestern den ganzen Tag damit verbracht, meine Mails in outlook zu bringen, und jetzt geht es wieder… naja, danke für die Hilfe

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘SMTP Problem, wegen Authentifizierung’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...