SMTP-Server nicht erreichbar

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›SMTP-Server nicht erreichbar

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #141407
    sontag96
    Participant

      @Unbekannt,

      welche Outlook-Version nutzt Du?

      Welche Mail-Provider nutzt Du?

      #141436
      Unbekannt
      Participant

        Hi! Danke für deine Antwort.

        Ich nutze Outlook 2003… es scheint vom Mailprovider unabhängig zu sein. Ich nutze eigene Domains bei domainfactory, aber habe probehalber auch einen web.de-Account anzusprechen versucht, bei beiden die selbe Fehlermeldung, zumal ich mit dem domainfactory-support in Kontakt stand, und die mir versichert haben, ihrerseits sei alles in Ordnung.

        Es ist auch nicht plausibel, dass auch bei web.de dauerhaft ein Fehler vorliegt… Insofern bin ich ziemlich sicher, dass der Fehler lokal auf meinem Computer sein muss…. nichtsdestotrotz weiß ich nicht mehr, wo ich suchen soll, nachdem ich Firewall und Outlook-Konfiguration überprüft habe.

        Beste Grüße,

        Thierry

        #141459
        sontag96
        Participant

          @Unbekannt,

          was fuer ein Ergebnis bekommst Du, wenn Du folgendes machst?

          => Windows Start-Menu
          => Ausfuehren
          => telnet smtp.web.de 25

          [Editiert am 2007-2-6 von sontag96]

          #141469
          Unbekannt
          Participant

            Hallo!

            telnet smtp.web.de 25 gibt folgendes:

            Verbindungsaufbau zu smtp.web.de… Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen.

            Ping funktioniert jedoch.

            Analoges gilt für meine andere e-Mail-Adresse.

            Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

            Herzlichen Dank, für die Mühe, die du dir machst!

            Beste Grüße,

            Thierry

            #141472
            sontag96
            Participant

              @Unbekannt,

              wie kommst Du ins Internet?

              => analoges Modem
              => ISDN
              => DSL
              => Router
              => LAN
              => WLAN

              #141474
              Unbekannt
              Participant

                Hallo!

                WLan, allerdings zwei verschiedene. Deines, wo ich lebe, eines, wo ich arbeite.

                In beiden Netzwerken hat es vorher funktioniert, jetzt in keinem mehr. Andere Rechner haben in den gleichen Netzwerken keine vergleichbaren Probleme. Hinter den WLAN steckt, denke ich, in einem Fall eine DSL-Verbindung, in dem anderen ggf. eine Standleitung.

                Beste Grüße,

                Thierry

                #141475
                Unbekannt
                Participant

                  Nur um Missverständnissen vorzubeugen: \”Deines\” sollte \”Eines\” heißen… Sorry, habe keinen Editier-Button gefunden.

                  Beste Grüße!

                  #141483
                  sontag96
                  Participant

                    @Thierry,

                    was fuer Einstellungen hast Du in MS-Outlook zum Verbinden mit dem Internet?

                    #141492
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo!

                      \”Über das lokale Netzwerk verbinden\” – was zum Abruf der Nachrichten ja auch prima klappt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Fehler weiter in MS Outlook suchen soll – schließlich funktionierts auch mit Mozilla Thunderbird nicht…

                      Ich fürchte mittlerweile, der Fehler liegt nicht in der Konfiguration des Mailclients, sondern irgendwo anders im System. Ausser Firewall und Antivirus, die ich beide als Fehlerquellen ausschließen kann, ist mir nicht bewußt, auf welcher Ebene hier noch eine Sperre liegen könnte… Offenbar geht es nur um SMTP-Zugriffe, denn alle anderen Internet-Anwendungen (WWW einschließlich Versand von eMails über das Webmail-Interface, InstantMesaging, POP3) funktionieren ja einwandfrei.

                      Beste Grüße,

                      Thierry

                      #143809
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo,

                        ich habe seit gestern genau das gleiche Problem: SMTP funktioniert nicht unter OutlookXP, Outlook Express, Thunderbird. Die weiteren Beschreibungen von Thierry gelten ganz genauso für mein Problem (\”Server reagiert nicht\”, telnet sagt \”es konnte keine Verbindung hergestellt werden\” usw. usf.). Das Problem gilt sowohl für web.de als auch für GMX – alles völlig identisch.

                        Aber eine Sache habe ich noch festgestellt: die Fehlfunktion trat gestern auf, und zwar hatte ich zwei Ereignisse:
                        1. Installation der neuen Version von Zonelabs ZoneAlarm 7.0 Personal Firewall. Dabei wurde erstmals auch ein Outlook-Plugin installiert zur Spamfilterung (Deaktivierung bringt jedoch keinen Erfolg).
                        2. Kurz danach hatte ich beim Andocken einer geliehenen DigiCam einen Virusalarm. Der Worm TR/VB.awh hatte sich (gemäss Avira Premium Edition) auf der Speicherkarte installiert. Die Antivirussoftware hat zwar gewarnt – aber schliesst das wirklich aus, dass der Wurm aktiv wurde? Prüfungen mit Avira, mit Microsoft Malware Tool und mit Spybot brachten keine Ergebnisse. Verschicken nicht Würmer manchmal Spam über den SMTP-Port?

                        Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Deinstallation von ZoneAlarm und Win-Systemwiederherstellung hatten keinen Erfolg, das Mailsenden funktioniert nicht.

                        Bemerkung: Mailsenden über Exchange-Server funktioniert reibungslos.

                        Für Hilfe wäre ich sehr dankbar – denn ausgerechnet jetzt bin ich beim Bewerbungsschreiben und der Computer will nicht mehr, verd…

                        Gruss
                        Thomas

                        #143811
                        Unbekannt
                        Participant

                          und ich hab das genaugleiche problem wie thomas! auch seit der installation von zonealarm 7.0 geht nichts mehr!!!! bitte helft uns…

                          danke, salome.

                          #143871
                          Unbekannt
                          Participant

                            Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Alle Kontrollen und Ueberprüfungen haben nicht weitergeholfen. Wo sind die Spezialisten?
                            Vielen Dank und Gruss Samuel

                            #143876
                            Unbekannt
                            Participant

                              Jippijeh! Ich glaub, ich hab\’s!

                              (na ja, zumindest läuft es wieder)

                              Bei mir ist in Outlook standardmässig Port 25 eingestellt, um per SMTP Mail zu senden. Setzt man an dieser Stelle die Portnummer 587, so funktioniert es plötzlich wieder – wenigstens mit WEB.DE

                              Und das geht folgendermassen: OUTLOOK
                              EXTRAS –> E-MAIL-Konten –> Vorhandenes Konto bearbeiten –> WEB.DE-Konto wählen und ÄNDERN –> WEITERE EINSTELLUNGEN –> Registerkarte ERWEITERT –> SERVERANSCHLUSSNUMMER SMTP auf 587 setzen (falls dort bisher 25 steht)

                              Dann OK, dann KONTOEINSTELLUNGEN TESTEN: Und es lief. Ein Wunder! Oder… Hat ZoneAlarm eventuell bei der Installation des besch… Mail-Plugins einfach die Portnummer auf 25 gesetzt, weil das vor Jahren im Internet irgendwo mal so üblich war?

                              Hoffe, es hilft Euch – schreibt\’s mal rein ins Forum, wenn\’s läuft.

                              Und falls noch ein Experte hier hereinschaut: dann wäre ich froh zu erfahren, ob dieser Trick legal ist oder ich später Probleme bekommen werden.

                              Viele Grüsse an die Mitleidenden!
                              Thomas

                              #144173
                              Unbekannt
                              Participant

                                Leider hat die unten beschriebene Veränderung zur Folge gehabt, dass sich das Problem auf den Posteingangsserver verlagert hat. Oder ist die Portnummer 587 nicht mit 110 kompatibel?
                                Wäre froh um eine Antwort.
                                Samuel

                                #144180
                                marc_phoma
                                Participant

                                  @Samuel,

                                  der Port 587 ist nur eine Alternative zu Port 25 und nicht zu Port 110.

                                  Freundliche Grüße

                                  Marc Phoma

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...