Home-›Foren-›Thunderbird-›smtp-server Probleme
- This topic has 7 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 16:03 um 8. Februar 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 9. November 2004 um 16:35 #25484UnbekanntParticipant
Hallo erstmal!
Ich habe hier folgendes Problem:
Ich bin stolzer Besitzer einer @netscape.net Adresse, leider kann ich jedoch über netscape-mail keine Nachrichten mehr verschicken. Es erscheint immer die Fehlermeldung: ….server smtp.netscape.net konnte nicht erreicht werden oder ist falsch konfiguriert. Bitte überprüfen sie ihre Kontoeinstellungen…..
Meine Vermutung ist, dass ich nicht den richtigen Port ausgewählt habe oder der Server eine andere Adresse hat.
Danke, schon einmal im Voraus!
Gruß
Pete9. November 2004 um 17:29 #85833piratenmartinParticipantMoin,
der Server imap.mail.netcenter.com. Standardport = 143.
MfG
Martin[Editiert am 9/11/2004 von piratenmartin]
Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
he, ho und ne Buddel voll Rum.
9. November 2004 um 17:39 #85836UnbekanntParticipantDanke erstmal.
Aber das sind die einstellungen für den Posteingang
9. November 2004 um 21:02 #85857piratenmartinParticipantSorry, da hab ich wohl nicht genau genug gelesen….
Im Netz hab ich die Server: smtp.netcenter.net und smtp.mail.netcenter.net gefunden. Vielleicht probierst Du die mal aus.
Falls es klappen sollte…schreib mal bitte nen kurzen post.
MfG
Martin[Editiert am 9/11/2004 von piratenmartin]
Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
he, ho und ne Buddel voll Rum.
10. November 2004 um 16:03 #85927UnbekanntParticipantBeide Server probiert. Funzen leider nicht. Das beste Ergebnis hatte ich bis jetzt mit smtp.netscape.net Da werde ich wenigsten nach meinem Password gefragt, also gehe ich mal davon aus, dass das der richtige Server ist. Allerdings brauche ich noch den richtigen Port. 143 ist es nicht .
Leider finde ich keine Seite von netscape direkt, wo sie klipp und klar beschreiben welche Werte man eingeben muß, damit es funzt. Wirklich doof ist allerdings, dass das von gestern auf heute nicht mehr geklappt hat.
Trotzdem erst mal ein dickes Danke schön!
10. November 2004 um 18:41 #85936Roady21ParticipantHI!!!
Hoffe ich hab die Lösung für dein Problem!
Ich selbst konnte seit gestern auch keine Mails mehr verschicken!
Da es bei mir über netscape selbst schon eine Weile nicht mehr geht,
habe ich in letzter Zeit über meinen Arcor-Account die Mails verschickt.
Das aber ging eben auch nicht mehr. :exclam:
Fehlermeldung: bla bla (relay access denied) bla blaDaran liegt\’s/lag es:
Ich muss über den Provider (ISP), über dessen Server ich versende, im Netz sein.
Da ich aber über die Telebim ins Netz gehe funktionierte der Arcor-Server nicht mehr.
Über die Arcor-Hilfe habe ich die richtigen Serverdaten gefunden, die genau auf mich zugeschnitten sind.Also versuch doch mal den Postausgangsserver von einem anderen eMail-Account zu nehmen,
nicht von Netscape (damit hab ich schon ein halbes Jahr Probleme).Ich kann jetzt wieder über Arcor Mails verschicken, obwohl ich über das Pink T im Net bin. 😉
Vielleicht hilft dir das ja etwas!?
Viel Erfolg!!!
Roady21[Editiert am 10/11/2004 von Roady21]
10. November 2004 um 20:37 #85943UnbekanntParticipantTja, Danke erstmal!
Aber irgendwie geht jetzt garnichts mehr. Auch bevor ich Deinen Rat befolgt habe, also daran liegt´s nicht. Werde mich morgen wieder dem Problem widmen. Danke nochmal!
8. Februar 2005 um 16:03 #93203UnbekanntParticipantgeht nur, wenn netscape 6.x/7.x UND AIM (Instand Messenger)
installiert ist :exclam: - AutorBeitrag
Das Thema ‘smtp-server Probleme’ ist für neue Antworten geschlossen.