SMTP Versand geht aus Bolivien nicht mehr

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›SMTP Versand geht aus Bolivien nicht mehr

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #31061
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,
      ich hab da mal ein sehr merkwürdiges Problem: Ich habe meinen Laptop mit Pegasus 4.21c mit nach Bolivien genommen und dort in verschieden Internetcafes angeschlossen und wollte Mails verschicken. Der Empfang geht auch wunderbar, nur das Versenden weigert sich kontinuierlich. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
      >>
      Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
      folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf
      Ihrem Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul
      berichtet hat, nicht zustellbar:

      550 5.7.1 … Relaying denied
      << Das Problem liegt nicht daran, dass ich mich nicht zuerst bei meinem Provider (www.net-build.de) angemeldet hätte. Auch das direkte Versenden nach dem Empfangen funktioniert nicht. Auf die Anfrage bei meinem Provider bekam ich folgende Antwort: >>Hallo Herr H.,

      die Fehlermeldung bedeutet, dass unser Server Ihre IP
      200.119.209.45 nicht rückwärts auflösen kann (Reverse
      Lookup) und daher die Annahme von Mails verweigert.

      Diese Technik ist durchaus gebräuchlich und dient der
      Spam-Eindämmung, um gefälschte Absendeadressen zu
      verhindern.

      Dieses Problem kann aber nur Ihr momentaner Zugangsprovider
      beheben, welcher Ihnen die IP zugewiesen hat.
      >>

      Komischerweise funktioniert aber alles einwandfrei mit Thunderbird, welches ich mir gerade installiert habe. Da ich schon so viel ausprobiert habe, dachte ich mir, probier ich einfach auch mal die neue Betaversion aus. Ich hab die NEBEN der alten Version installiert und bin auf das gleiche Problem gestossen. Ich denke also, es muss sich wirklich um ein Pegasusproblem handeln.
      Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann, da ich eigentlich gerne bei Pegasus bleiben möchte und nicht zu Thunderbird will.
      Vielen Dank und liebe Grüße an alle aus Bolivien

      #109093
      Pegasus
      Participant

        Hallo Unbekannt,

        kontrollier\‘ mal folgendes (am besten über \“Starte Setup Assistenten\“):
        – die Serverdaten https://www.mailhilfe.de/frage7000.html
        – die Einstellungen für den SMTP-Versand (Datei / Netzwerkkonfiguration) und achte darauf, dass bei Authentifizierung die Option \“Anmelden mit folgenden Daten\“ aktiviert ist und dort Deine Web.de Zugangsdaten (alles vor @web.de) und das dazugehörige Passwort eingetragen sind.

        Versuche dann mal, falls es immer noch nicht klappt:
        – bei \“Diesen Domainnamen beim \’HELO/EHLO\‘ verwenden\“ nach Eintrag von 0.0.0.0 (vier Nullen) eine Verbindung aufzubauen
        – eine SSL-Verbindung zum Server aufzubauen

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #109599
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Moderator,
          danke Dir für Deine Hilfe. Leider ist auch die Hilfe Erfolglos. Allerdings hab ich keine web.de Adresse, die Fehlermeldung erschien beim Versenden AN eine web.de Adresse. (Ich bin bei net-build)
          Ich hab auch alle anderen Freemailer wie gmx, web.de und yahoo.es ausprobiert. Es klappt mit Pegasus mit keinem, während Thunderbird überhaupt keine Problem hat. Für mich ein nicht nachvollziehbares Problem, welches bei Pegasus liegen muss.

          #109711
          Pegasus
          Participant

            Hallo Unbekannt,

            schau Dir zur weiteren Fehleranalyse mal den Beitrag https://www.mailhilfe.de/epost415.html an. Momentan hab ich keine weitere Idee, woran es liegen könnte.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #110330
            Radulf
            Participant

              Hi,

              noch zwei Möglichkeiten:

              Hast du schon versucht, den SMTP-Port auf 587 einzustellen ?

              Wenn das nicht hilft, dann könnte das Tool SMTPAUTH den Versand übernehmen.

              Du findest es unter http://sourceforge.net/projects/smtpauth

              Gruß

              Ralf

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘SMTP Versand geht aus Bolivien nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...