Socket Error: 10061, Port: 143, Protocol: POP

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Socket Error: 10061, Port: 143, Protocol: POP

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #162320
    sontag96
    Participant

      Hallo jule0811,

      aus Deiner geposteten Meldung glaube ich, einen Fehler zu erkennen.

      Port 143 und Protokoll POP passen nicht zusammen. Magst Du bitte einmal
      den Port 143 auf 110 abaendern?

      Port 110 wird beim Protokoll POP3 verwendet.

      Port 143 wird beim Protokoll IMAP verwendet.

      Freundliche Gruesse

      sontag96
      [email]080701100623.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
      [email]20080701101030di@trashmail.net[/email]

      #162322
      jule0811
      Participant

        Hallo Sonntag,

        Magst Du bitte einmal
        den Port 143 auf 110 abaendern?

        Ja das mag ich gerne ändern, wenn du mir sagst wie? :redhead:

        LG JULE

        #162326
        sontag96
        Participant

          Hallo jule0811,

          das E-Mail-Programm IncrediMail steht mir auf meinem Rechner nicht zur Verfuegung, deswegen kann ich Dir den Weg fuer dieses Programm nicht beschreiben.

          Im E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express funktioniert es folgendermassen.

          Microsoft Outlook Express oeffnen | Menu Extras oeffnen | Konten | Fragliches Konto in der Konto-Liste markieren | Eigenschaften | Erweitert | Posteingang (POP3)

          Dort in dem Feld die Zahl 143 durch die Zahl 110 ersetzen.

          Hilft Dir diese Beschreibung weiter?

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]080701114112.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
          [email]20080701114533di@trashmail.net[/email]

          #162328
          shinita
          Participant

            Hallo,
            es ist erst einmal wichtig, bevor man lange experimentiert und dir konkret helfen kann, welchen provider z.b. t-online oder…. hast, danach richten sich die porteinstellungen wie postein/ausgang usw…..

            VG. shinita

            [Editiert am 1/7/2008 von shinita]

            #162335
            jule0811
            Participant

              Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Komme erst jetzt zum schreiben weil ich beim Zahnarzt war. 😛

              @ Sonntag

              soll ich das denn jetzt bei Outlook machen?

              @shinita

              wir sind bei 1&1

              Bis jetzt habe ich aber noch die Finger davon gelassen. Trau mich nicht so richtig.

              LG JULE

              #162337
              sontag96
              Participant

                Hallo jule0811,

                sollte mein Hinweis hilfreich sein, koennte shinita Dir den Weg zu der von mir gemeinten Einstellungs-Stelle zeigen, denn shinita ist Nutzer des Programmes IncrediMail.

                Abgesehen davon waere es hilfreich, wenn Du die Konfigurations-Daten des Kontos posten wuerdest.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                [email]080701155637.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
                [email]20080701160023di@trashmail.net[/email]

                #162341
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo JULE,

                  was hast Du denn jetzt drauf?
                  IncrediMail oder Outlook Express bzw. Outlook?

                  In IncrediMail so:
                  –> IM öffnen
                  –> Werkzeuge
                  –> Konten…
                  –> Konto wählen
                  –> Eigenschaften
                  –> Erweitert

                  Dort dann den Wert ändern.

                  Wo hast du bei \”Servers\” –> \”Postausgangsserver\” unter \”mehr Einstellungen\” ein Häkchen?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #162343
                  shinita
                  Participant

                    bin mal auf Suche gegangen 1&1 Einstellungen die ich gefunden habe, da ich nicht bei 1 und 1 bin, aber siehe Icm. einstellungen.
                    outlook-einstellungen sind gleiche wie Icm.

                    öffne Icm.
                    werkzeuge/konten/eigenschaften/allgemein: kontoname z.b. jule@1&1.de
                    anzeigenname: nur jule

                    Emailadresse darunter z.b. : jule@1 und 1.de

                    danach auf server klicken: (pop 3) eingang: pop.1und1.de
                    ausgang: smtp.1und1.de (könnte evtl. auch imap sein, bitte ausprobieren, denke aber nicht)
                    häkchen ganz unten bei postausgang: server erfordert Authentifzierung

                    benutzername: nur jule und dazu aktuelle 1 und 1 kennwort.

                    Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): kein häkchen

                    unter erweitert, dann die porteinstellungen: postausgang (SMTP) 25
                    Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): kein häkchen

                    posteingang: (POP3) 110

                    Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): kein häkchen

                    VG.

                    [Editiert am 1/7/2008 von shinita]

                    #162358
                    jule0811
                    Participant

                      So ihr lieben, erstmal gaaanz lieben Dank für eure Hilfe. Es hat wirklich am Port gelegen, und nun klappt es.:luxhello: Kann senden und empfangen. Was für eine Freude. Nicht immer dieses eintönige Outlook. Mein Mann tottert zwar 😛 , aber das ist mir egal. 😀 Ich finds schön, und E-Mails schreiben macht viel mehr spaß jetzt.

                      Also nochmal vielen DANK für eure nette schnelle Hilfe. Ihr seid echt :thumbup:

                      Jetzt werde ich hier mal noch ein bischen schnökern gehen, und gucken was ich noch so schönes finde, und machen kann mit meinem neuen IM Programm.

                      Liebe Grüße
                      Eure Jule

                      #162361
                      shinita
                      Participant

                        Na prima, freut mich, dass du wieder Freude an Icm. hast,
                        zwinker, nun noch ein paar schöne, ausgefallene Melderchen und die Welt ist bunt.

                        Na ja, Männer 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😉 😉 😉 😉

                        #162362
                        jule0811
                        Participant

                          Jetzt muß ich nur noch raus finden, warum bei mir keine Bilder angezeigt werden. Z.b. von Newslettern (Aldi ect.)

                          Bin gerade auf der Suche hier im Forum. Wenn ich nichts finde, melde ich mich nochmal. OK?

                          LG
                          JULE

                          #162363
                          jule0811
                          Participant

                            Und auch das hab ich hin bekommen. 😀

                            LG
                            JULE

                            #162364
                            shinita
                            Participant

                              icm. öffnen
                              werkzeuge/optionen/sicherheit/einstellungen für externe bilder und dann häkchen vor externe bilder blockieren entfernen.

                              #162379
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo JULE,

                                auch von mir Glückwunsch das IncrediMail wieder nach Deinen Wünschen funktioniert. :thumbup:
                                Weiterhin viel Spaß damit. 🙂

                                Tu Deinem Mann hin und wieder etwas gutes und er gönnt Dir IncrediMail. 😉

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                #162397
                                jule0811
                                Participant

                                  Hallo Nobbi,

                                  Tu Deinem Mann hin und wieder etwas gutes und er gönnt Dir IncrediMail.

                                  Noch mehr geht ja bald garnicht …… Ich hab ihm gestern gleich ne hüpsche bunte Mail mit Herzchen und Smilies und so gebastelt, aber er sagt: Sachen die die Welt nicht braucht 😡

                                  :exclam: Dann ebend nicht. Meine kleine hat sich jedenfalls über die Mail mit den Kittens gefreut. Und ich bin froh das ich es mit eurer Hilfe alleine hin bekommen habe, und ihn nicht bitten mußte.

                                  LG
                                  JULE

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...