Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Socket Error: 10061, Port: 143, Protocol: POP
- This topic has 20 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 15:41 um 3. Juli 2008 by shinita.
- AutorBeitrag
- 1. Juli 2008 um 09:57 #46107jule0811Participant
Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren schon einmal IM. Nach einem Update konnte ich keine Mails mehr empfangen.. Mein Mann hat dann versucht den Fehler zu finden, aber ohne Erfolg. Irgendwann hatte er dann die Nase voll und es mir gelöscht und wieder auf Outlook umgestellt.
Gestern hatte ich wieder Sehnsucht nach IM weil es so schön bunt und vielfältig ist. (Frauen ebend)
Ich habs mir wieder runter geladen, aber ich habe das Problem wieder. Ich kann Mails senden, aber nicht empfangen.Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Socket Error: 10061, Port: 143, Protocol: POP.Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
Oh, oh….. das gibt ärger wenn mein Männe morgen nach hause kommt. Er mag dieses ganze bunte Zeug nicht besonders.:P
Ich hab seit gestern schon hier gelesen, aber noch nichts gefunden was mir weiter helfen könnte. Auf Reparieren bin ich schon gewesen.Könnt ihr mir villeicht helfen?
Da ich auch nicht so viel techn. Ahnung vom PC habe, bitte ich um eine ganz einfache Beschreibung zur Lösung des Problems.Vielen Dank und LG
JULE1. Juli 2008 um 10:11 #162320sontag96ParticipantHallo jule0811,
aus Deiner geposteten Meldung glaube ich, einen Fehler zu erkennen.
Port 143 und Protokoll POP passen nicht zusammen. Magst Du bitte einmal
den Port 143 auf 110 abaendern?Port 110 wird beim Protokoll POP3 verwendet.
Port 143 wird beim Protokoll IMAP verwendet.
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080701100623.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]20080701101030di@trashmail.net[/email]1. Juli 2008 um 10:39 #162322jule0811ParticipantHallo Sonntag,
Magst Du bitte einmal
den Port 143 auf 110 abaendern?Ja das mag ich gerne ändern, wenn du mir sagst wie? :redhead:
LG JULE
1. Juli 2008 um 11:46 #162326sontag96ParticipantHallo jule0811,
das E-Mail-Programm IncrediMail steht mir auf meinem Rechner nicht zur Verfuegung, deswegen kann ich Dir den Weg fuer dieses Programm nicht beschreiben.
Im E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express funktioniert es folgendermassen.
Microsoft Outlook Express oeffnen | Menu Extras oeffnen | Konten | Fragliches Konto in der Konto-Liste markieren | Eigenschaften | Erweitert | Posteingang (POP3)
Dort in dem Feld die Zahl 143 durch die Zahl 110 ersetzen.
Hilft Dir diese Beschreibung weiter?
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080701114112.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]20080701114533di@trashmail.net[/email]1. Juli 2008 um 13:04 #162328shinitaParticipantHallo,
es ist erst einmal wichtig, bevor man lange experimentiert und dir konkret helfen kann, welchen provider z.b. t-online oder…. hast, danach richten sich die porteinstellungen wie postein/ausgang usw…..VG. shinita
[Editiert am 1/7/2008 von shinita]
1. Juli 2008 um 15:44 #162335jule0811ParticipantVielen Dank erstmal für eure Antworten. Komme erst jetzt zum schreiben weil ich beim Zahnarzt war. 😛
@ Sonntag
soll ich das denn jetzt bei Outlook machen?
@shinita
wir sind bei 1&1
Bis jetzt habe ich aber noch die Finger davon gelassen. Trau mich nicht so richtig.
LG JULE
1. Juli 2008 um 16:01 #162337sontag96ParticipantHallo jule0811,
sollte mein Hinweis hilfreich sein, koennte shinita Dir den Weg zu der von mir gemeinten Einstellungs-Stelle zeigen, denn shinita ist Nutzer des Programmes IncrediMail.
Abgesehen davon waere es hilfreich, wenn Du die Konfigurations-Daten des Kontos posten wuerdest.
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080701155637.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]20080701160023di@trashmail.net[/email]1. Juli 2008 um 16:22 #162341NobbiModeratorHallo JULE,
was hast Du denn jetzt drauf?
IncrediMail oder Outlook Express bzw. Outlook?In IncrediMail so:
–> IM öffnen
–> Werkzeuge
–> Konten…
–> Konto wählen
–> Eigenschaften
–> ErweitertDort dann den Wert ändern.
Wo hast du bei \“Servers\“ –> \“Postausgangsserver\“ unter \“mehr Einstellungen\“ ein Häkchen?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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outlook-einstellungen sind gleiche wie Icm.öffne Icm.
werkzeuge/konten/eigenschaften/allgemein: kontoname z.b. jule@1&1.de
anzeigenname: nur juleEmailadresse darunter z.b. : jule@1 und 1.de
danach auf server klicken: (pop 3) eingang: pop.1und1.de
ausgang: smtp.1und1.de (könnte evtl. auch imap sein, bitte ausprobieren, denke aber nicht)
häkchen ganz unten bei postausgang: server erfordert Authentifzierungbenutzername: nur jule und dazu aktuelle 1 und 1 kennwort.
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): kein häkchen
unter erweitert, dann die porteinstellungen: postausgang (SMTP) 25
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): kein häkchenposteingang: (POP3) 110
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): kein häkchen
VG.
[Editiert am 1/7/2008 von shinita]
2. Juli 2008 um 09:25 #162358jule0811ParticipantSo ihr lieben, erstmal gaaanz lieben Dank für eure Hilfe. Es hat wirklich am Port gelegen, und nun klappt es.:luxhello: Kann senden und empfangen. Was für eine Freude. Nicht immer dieses eintönige Outlook. Mein Mann tottert zwar 😛 , aber das ist mir egal. 😀 Ich finds schön, und E-Mails schreiben macht viel mehr spaß jetzt.
Also nochmal vielen DANK für eure nette schnelle Hilfe. Ihr seid echt :thumbup:
Jetzt werde ich hier mal noch ein bischen schnökern gehen, und gucken was ich noch so schönes finde, und machen kann mit meinem neuen IM Programm.
Liebe Grüße
Eure Jule2. Juli 2008 um 10:01 #162361shinitaParticipantNa prima, freut mich, dass du wieder Freude an Icm. hast,
zwinker, nun noch ein paar schöne, ausgefallene Melderchen und die Welt ist bunt.Na ja, Männer 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😉 😉 😉 😉
2. Juli 2008 um 10:08 #162362jule0811ParticipantJetzt muß ich nur noch raus finden, warum bei mir keine Bilder angezeigt werden. Z.b. von Newslettern (Aldi ect.)
Bin gerade auf der Suche hier im Forum. Wenn ich nichts finde, melde ich mich nochmal. OK?
LG
JULE2. Juli 2008 um 10:12 #162363jule0811ParticipantUnd auch das hab ich hin bekommen. 😀
LG
JULE2. Juli 2008 um 10:47 #162364shinitaParticipanticm. öffnen
werkzeuge/optionen/sicherheit/einstellungen für externe bilder und dann häkchen vor externe bilder blockieren entfernen.2. Juli 2008 um 16:51 #162379NobbiModeratorHallo JULE,
auch von mir Glückwunsch das IncrediMail wieder nach Deinen Wünschen funktioniert. :thumbup:
Weiterhin viel Spaß damit. 🙂Tu Deinem Mann hin und wieder etwas gutes und er gönnt Dir IncrediMail. 😉
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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