Home-›Foren-›Outlook Express-›socketfehler 10060
- This topic has 46 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 11:06 um 17. November 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 29. Dezember 2003 um 16:38 #67007UnbekanntParticipant
>es liegt an sicherheitseinstellungen beim jeweiligen provider..
und knallen uns dann, wenn irgendwas nicht passt die 10060 fehlermeldung rein (?)..
16. April 2004 um 18:36 #71085UnbekanntParticipantHi ihr da draußen,
habe das gleiche Problem. (Email-Konto bei Versatel.de). Nachdem etliches rumprobieren nichts half, habe ich die Hotline angerufen. Dort teilte man mir mit das Mails senden/empfangen über Mail-Client nur funktioniert wenn man auch über den ISP VERSATEL im Internet ist. Über andere Provider nur über Webmail. Das heisst doch das der Provider das Problem mit seinen Restriktionen verursacht.Gruß,
SuperMario16. April 2004 um 18:55 #71089lastwebpageModeratorHallo zusammen,
Frage wenn ihr die Mailkonten angezeigt bekommt gibt es dort
2 Server einen für Ausgang einen für den Eingang,
hat mal jemand PING SERVER1 und PING SERVER2 eingegeben?Habt ihr alle die Authenthifizierung aktiviert,wenn es der Provider verlangt?
Wie sieht es aus mit Spanfiltern,Firewalls von McAfee,Norton?
Besonders der Eintrag von Mrs.Unbekannt vom 23/12/2003 um 22:41 gibt mir zu denken,
weil unter 127.0.0.1 kann ich senden und empfangen was ich will,ist nähmlich der eigene
Rechner!seht bitte auch mal hier nach:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191687
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;182151mfg
Peter
[line]
Noch eine Bitte in eigener Sache:
lasst dieses \“Zurückquoten\“ besonders von langen Beiträgen!24. Dezember 2004 um 13:41 #88961UnbekanntParticipantJa auch mit Kerio Personal Firewall bestand das Problem, daß meine HTML-Mail durch den Socketfehler 10060 nicht den Rechner verlassen konnte. Nach kurzfristiger Deaktivierung der Firewall ging es. Nun muß ich nur noch die Einstellungen bei der FW suchen…
— Frohe Weihnacht ! —
25. Januar 2005 um 16:11 #91665UnbekanntParticipanthallo ihr armen windowsler, probiert mal als pop bzw. smtp folgende:
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.desollte funzen.javascript:insertAtCaret(\‘:puzz:\‘,\’\‘)
javascript:insertAtCaret(\‘:puzz:\‘,\’\‘)hats geraucht und gestunken, wars wohl ein telefunken … lol ;-))
6. April 2005 um 00:24 #96926UnbekanntParticipantDa hier keiner wirklich eine brauchbare Loesung in 2 Jahren praesentiert hat und ich gerade ebenfalls das Problem hatte, hier mal meine Aenderung, nach der Outlook Express wieder nutzbar wurde:
Geht im Konto auf die erweitert-Karteikarte und aendert den smtp-Port von 25 auf 587 (bei nicht-ssl-Verbindung).
Mir ist es ehrlich gesagt ein Raetsel, warum es bei mir nun geht, da ich das System seit Jahren auf dem Standardport 25 hatte und es nie Probleme gab… 😮6. April 2005 um 10:01 #96934mfnParticipantRätsel? Wenn der Provider aus bestimmten Gründen den Port ändert bzw. 25 sperrt z.B. aus Spamgründen, ist das durchaus nachvollziehbar. Viele Administratoren in Firmen/Uni-netzwerken, lassen diesen Port schon seit langem nicht mehr zu.
18. Mai 2005 um 17:53 #99320UnbekanntParticipantDanke, das war\’s! Port auf 587 und ich kann wieder senden (mit 1und1). Das hat mich jetzt ganz schön genervt, wenn man im \“Urlaub\“ arbeiten will, und plötzlich keine Mails mehr versenden kann, obwohl es ja der Originalrechner von zu Hause ist, der nur über einen anderen Provider (Telia Schweden) ins Netz geht. Nochmal vielen Dank. Superforum hier!
Reinhold
24. Mai 2005 um 12:24 #99635UnbekanntParticipantOK, vielen Dank für den Tipp mit 587. Jetzt klappts. Aber welche Konsequenzen hat das? Und in ein paar Tagen könnte man sicherlich wieder auf Port 25 umstellen. Sollte man das und was bringt das? Anscheinend taucht das Problem immer nach großen Viren-Angriffen auf.
12. August 2005 um 17:10 #108674UnbekanntParticipantHey das hats echt gebracht mit der Port-Umstellung.. 😎
Dachte am Anfang vom Treat schon es kann uns niemand helfen… THX..8. September 2005 um 18:07 #111387UnbekanntParticipantJuhu, auch bei mir (AOL) geht\’s jetzt wieder. Ich habe seit neustem zu Hause einen Internetanschluss, habe aber wie immer meinen Laptop mit den gewöhnlichen Einstellungen genutzt. Mit der Umstellung geht jetzt auch der Emailversand. Danke, Danke, Danke!
9. September 2005 um 23:39 #111685UnbekanntParticipantMir hilft leider auch die Umstellung auf 587 nicht. Bin seit heute über Standleitung im Studentenwohnheim online und seit dem gehen über Outlook Express (GMX) keine Mails mehr raus.
Noch irgendeinen Tip???????????????
Gruß, Kristina10. September 2005 um 10:52 #111725mfnParticipantMal mit dem Administrator sprechen.
Über das webinterface von GMX kannst du empfangen/senden?
Bist du über einen Router verbunden?
Sind die Ports dort freigegebn?31. Oktober 2005 um 15:31 #117535UnbekanntParticipantFabelhaft, danke! Die SMTP-Port-Umstellung von 25 auf 587 bringts auch bei mir! Zumindest bei \“Web\“ und \“1 & 1\“. Bei mir gab´s das Problem auf dem eigenen Rechner, seit ich in Belgien per DSL und Standleitung ins Netz wollte. Grüße, medFUX.
8. November 2005 um 16:50 #118594UnbekanntParticipantAngeblich aus Sicherheitsgründen regelt T-Online die Authentifizierung an seinem POP3-Server nur über eine Wähl-Verbindung. Auf Ihr E-Mail-Konto können Sie über ein LAN oder den internationalen T-Online-Zugang nicht zugreifen.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘socketfehler 10060’ ist für neue Antworten geschlossen.