- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 14:40 um 2. Juni 2008 by Emily.
- AutorBeitrag
- 1. Juni 2008 um 13:30 #45880EmilyParticipant
Hallo,
ich arbeite mit Outlook 2002 und versende Email im html-Format – sofern ich Sie neu erstelle. Ich habe in meinem Entwürfeordner einige vorgefertigte Standardschreiben, die kopiert und dann verschickt werden.
Einige Wochen hatte ich in der Signatur ein Logo als jpg eingebunden, das dann teilweise bei den Kunden als Anhang ankam. Daher habe ich das Logo durch farbigen Text ersetzt.
Nun höre ich von meinen Kunden, dass da \“merkwürdige\“ anhänge dabei seinen. Also immer ein jpg mit meinem Logo und eine oledata.mso. Teilweise sind diese Anhänge mehrfachdabei und dann durchnummeriert.
Kann mir jemand sagen, wodurch diese Anhänge erzeugt werden oder wie ich sie web bekomme?
LG
Emily1. Juni 2008 um 16:53 #161270vanda69ParticipantHallo
Schaue mal hier rein
http://support.microsoft.com/kb/222330/deGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
1. Juni 2008 um 17:59 #161278EmilyParticipantHallo,
das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich habe zum Empfang dieser Emails einiges gefunden und zum Grund warum der Empfänger sie nicht öffnen kann.
Das Problem ist aber, dass ich gar keine Anlagen versende, sondern nur Text. Ich weiß nicht, wie die Anlagen (z. B. mein Logo) hier als Anlagen an die EMail kommen. Das ist nicht gewollt war auch bisher nie so gewesen. Erst seit einigen Wochen taucht das Problem aus.
LG
Emily1. Juni 2008 um 20:17 #161281lastwebpageModeratorHallo,
ich vermute mal, das liegt an folgendem:
\“Ich arbeite mit Outlook 2002 und versende Email im html-Format\“
Du versendest KEINE HTML Mails, zumindest keine \“sauberen\“.Wenn du Word als EMail Editor verwendest,
(kann man bei Outlook unter Extras->Optionen->EMail Format irgendwo einstellen, gibt es bei meine Outlook Version nicht, deshalb weiß ich das nicht 100%)
und dann das Bild irgenwie in das Word Dokument kopierts, mit Bearbeiten->Einfügen z.B. ist das Bild zwar in der HTML Mail vorhanden, Word speichert aber Zusatzinformationen zur richtigen Darstellung, und evtl. das Bild selber, mit ab, eben diese oledata.mso.Versuch mal folgendes:
-Bei Word: Einfügen->Grafik, es gibt da einfügen, verknüpfen und einfügen und Verknüpfen als option, probier diese Optionen mal durch
-Schalt Word als EMail Editor ab, zumindest für die Vorlagen, und erstelle diese mit Outlook, nicht mit Word als Editor.Peter
2. Juni 2008 um 07:04 #161298EmilyParticipantHallo,
Ihr habt mich falsch verstanden. 😉
Es ist klar, dass bei einfügen einer Grafik sowas passieren kann. Ich füge aber keine Grafik oder Logo ein. Es ist reiner Text, lediglich die Signatur hat eine andere Schriftfarbe.
Das Logo als Grafik hatte ich nur kurze Zeit in der Signatur und wegen der Darstellungsprobleme beim Empfänger wieder rausgenommen. Trotzdem sind anhänge dran, die ich nicht selbst anhänge.
2. Juni 2008 um 14:00 #161308lastwebpageModeratorTrotzdem,
nach meiner Meinung deutet das irgendwie auf das Einfügen von irgendwelchen Office-Objekten in das Dokument hin.
Bild, Wordart, ander Officeelement (z.B. Exceltabelle im word Dokument), diese Option Schriftarten in dem Dokument zu speichern, irgend so was.Passiert das denn auch bei einer neuen leeren HTML Mail?
Peter
2. Juni 2008 um 14:40 #161310EmilyParticipantHallo,
meine Vermutung war auch, dass das Logo eingefügt bzw. angehängt wird ohne dass ich es bemerke.
Nachdem ein Kunde sagte, er könne die Anhänge nicht öffnen (und ich hatte keine geschickt) ließ ich mir die Email weiterleiten. Da hingen dann auch jpg-Dateien mit meinem Logo dran und jeweils einmal die sonderbare Datei.
Mit einer neuen leeren Email kann ich im Moment nicht gut testen, da es bei mir ja funktioniert. Muss da nach einem Empfänger suchen, bei dem das Problem auftritt und dann einen Test machen.
Kann etwas dauern…
LG
Emily - AutorBeitrag