\”Sortierung\” der Autovervollständigung bei eMailadressen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›\”Sortierung\” der Autovervollständigung bei eMailadressen

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #167193
    OutlookFAQ
    Participant

      Hallo,

      wenn du einen Buchstaben in ein Adressfeld – An, Cc, Bcc – eingibst, zeigt die Autovervollständigung von Outlook alle Einträge an, die mit diesem Buchstaben beginnen.

      Beispiel:

      Du verwendest in einem Kontakt im Feld Anzeigen als: die Reihenfolge Nachname, Vorname, (E-Mail-Adresse). Wenn du also einen Kontakt mit dem Namen Hans Müller mit der E-Mail-Adresse kontakt@müller.xyz hast, wird in diesem Feld Folgendes angezeigt:

      Müller, Hans (kontakt@müller.xyz)

      Verfasst du nun eine E-Mail und fügst in ein Adressfeld über das Outlook-Adressbuch diese E-Mail-Adresse hinzu, wird sie genau so, wie sie im Feld Anzeigen als: steht, im Autovervollständigen-Cache von Outlook gespeichert.

      Schreibst du nun wieder eine E-Mail und gibst den Buchstaben M (erster Buchstabe des Nachnamens) ein, wird auch diese Adresse auftauchen. Allerdings erscheint diese auch, wenn du die Buchstaben H (erster Buchstabe des Vornamens) oder K (erster Buchstabe der E-Mail-Adresse) eintippst.

      Ich würde dir daher empfehlen, erst mal alle Kontakte in Bezug auf die Anzeige im relevanten Feld Anzeigen als:, das im Outlook-Adressbuch beim Verfassen einer neuen E-Mail angezeigt wird, zu vereinheitlichen, indem du dort immer nur den Nachnamen einträgst. Evtl. hilft dir dabei das Tool ChangeNames.

      Nachdem du das Feld Anzeigen als: in allen Kontakten entsprechend geändert hast, lösche die NK2-Datei und öffne Outlook. Du musst aber nun alle Adressen wieder manuell eingeben, damit der Cache peu à peu wieder aufgebaut wird.

      Mit dem Tool NK2View kannst du zwar die NK2-Datei editieren und ihr Einträge aus dem Outlook-Adressbuch hinzufügen, allerdings wird immer nur die E-Mail-Adresse hinzugefügt; das Feld Anzeigen als: wird leider außen vor gelassen, sodass dir das wohl nicht weiterhelfen dürfte.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...