sound bleibt stumm seid build 3034

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›sound bleibt stumm seid build 3034

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #147198
    NorbertBuhk
    Participant

      Hallo Michael,

      was heißt andere Mails funktionieren?
      Beide Male in ICM aber die einen haben Sound, die in die Mail eingefügt ist und die anderen nicht?

      Wie ist das mit dem Lautsprecher?
      Als Option oben über der Texteingabe, siehe Link Hintergrund-Sound, das ist neu seit der 3017, oder als Symbol am Ende der Mail unten rechts, wo darunter steht click here ?

      Hintergrund-Sound

      Hast Du mal versucht ICM zu Reparieren?

      –> Start
      –> Einstellungen
      –> Systemsteuerung
      –> Software
      –> ICM suchen und markieren
      –> Hinzufügen/Entfernen

       

      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

      #147204
      Unbekannt
      Participant

        Hallo,

        erstmal Danke Nobert für dein Vorschlag mit der Reparatur 🙂 Hey, die Reparatur hat zwar nicht mein Sound-Problem gelöst aber mein Problem mit der Letter-Auswahl, (da hatte ich nämlich auch ein kleines Problemchen was aber jetzt nicht so relavant war) :red: Sehr gut, DANKE dafür zumindest schonmal! So nun zum Sound-Problem. Da ICM leider nicht in der Lage ist IMAP-Orner auf Server (leider außer nur Posteingang) abzurufen, lade ich alle Mails mit Outlook-Express per IMAP runter, exportiere sie als *.eml und füge sie in ICM wieder per Drag&Drop wieder ein. Soweit funktionierte es ja auch immer und er hat sämtlichen Sound der in der Email war auch immer abgespielt ohne meckern! (Die Emails die ich geschickt bekomme werden immer per Outlook-Express geschrieben) oft mit Sound. Sie haben wie gesagt auch immer funktioniert wenn ich die Email in ICM importiert habe und sie dort gelesen habe. Nur halt seit der neusten Versionen bleiben gewisse Emails einfach halt stumm, trotz das er das Lautsprechersymbol oben in der Kopf-Zeile anzeigt. Das war vorher halt nicht so, er hatte alle Sounds immer abgespielt. Nun spielt er nur noch einige Mails ab, andere halt nicht. Das ist halt das was ich nicht kappiere… ;( Hoffendlich rede ich nicht zu wirsch? Ich weiß nicht wie ich das sonst erklären könnte! :heu:

        Gruss Michael

        #147207
        shinita
        Participant

          auch mal systemsound kontrolliert?
          rechts in der taskleiste ist das lautsprecher-symbol, doppelklick darauf und schauen ob nichts deaktiviert ist.

          auch zu kontrollieren unter:systemsteuerung/sounds und audiogeräte.

          ich vermute jedoch, dass entsprechende datei beschädigt sein könnte.
          habe auch die neuste version 3034 drauf und alle sounds funktionieren.

          Gruß shinita

          #147213
          Unbekannt
          Participant

            Hallo shinita,

            ja Sound wie immer alles an, ich kann ja auch durch die eMails scrollen und sehe wenn Sound in der Mail ist ja auch den Lausprecher in ICM aber egal ob ich Sound nochmal abspielen oder sonstwas klicke, sie bleiben leider stumm. Ich vermute mittlerweile das die ICM-Macher da irgendwas verändert haben das bestimmte Outlook-Scripte in denen Sound vorkommen evtl. geblock werden. Ich habe in den Optionen von ICM natürlich die Funktion Scripte zulassen erlaubt, sonst sehen mache eMails nämlich echt komisch aus! Ähmmm beschädigt, was den? Wenn ich die Email wieder aus ICM raushole und wieder in Outlook speichere funktioniert es wieder wie es vorher auch in ICM ging, aber seid halt der neusten Version nicht! Vielleicht ist es auch schlichtweg ein Bug der mit der nächsten Version behoben wird, wer weiß das schon 😉 Trotzdem Danke für die Antworten, hätte ja auch wer weiß sein können. Echt toll, dass es hier immer wieder Leute gibt die einem helfen wollen oder können. Wünsche allen hier noch einen schönes Wochenende. 🙂

            Gruss Michael

            #147216
            NorbertBuhk
            Participant

              Hallo,

              ich möchte jetzt keinem zu Nahe treten.
              Und schon gar nicht den Entwicklern bzw. Machern von ICM.

              Aber nicht jedes Update auf die nächst höhere Version muß sein.

              Ich bin noch mit der 2750 unterwegs.
              Mein Motto: Never change a running System. 😀

              @Michael
              Vielleicht ist es in der Tat \”nur\” ein Bug und wird mit dem nächsten Update behoben. Nur wann kommt das und ist es sicher das der Fehler dann behoben ist? Falls der Fehler nicht woanders liegt.

              Wenn Dein Problem in der Vorgängerversion nicht bestand, wie wäre es denn diese Version zu installieren? Welche war das noch, die 3017?

              Nur so ein Gedanke. 😉

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

              #147218
              Unbekannt
              Participant

                Hallo Norbert,

                vielleicht hast du recht, ich weiß auch nicht warum ich geupdatet habe, zumal alles vorher ging bis auch den MiniBug in meinen Letters! :redhead: Manchmal ärgert es einen echt wenn nach einen Update mal dieses und jenes auf einmal nicht mehr geht, und weil auf der ICM-Seite immer steht einige \”Minor bug fixes\” behoben, dachte ich wäre es halt sinnvoll auf die neuste Version zu updaten, aber ich Dussel 😮 Kann man den wieder Downgraden ich dachte sowas geht nicht, dachte immer nur Update ja, aber Downgraden nicht? Ja es war vorher die Version 3017. Habe diese Datei noch als Sicherung auf dem PC, aber bevor ich was falsch mache, lieber nicht einfach so installieren, nicht das nachher dann gar nichts mehr geht!

                Gruss Michael

                #147219
                shinita
                Participant

                  meiner meinung nach, kann es nicht am update der neuen version liegen, denn dann müßten alle user/anwender diesen fehler haben, sei denn bei der installation ist was falsch gelaufen, evtl.durch firewall (falls vorhanden)geblockt wurde.
                  wie erwähnt – habe ich erst kürzlich diese version drauf und alles läuft reibungslos, auch sounds.

                  aus der ferne kann jedoch nur vermutungen anstellen.
                  will\’s du es jedoch wieder rückgängig machen d.h. vorherige version die lief, ist es unter xp einfach mit der systemwiederherstellung getan. bedenke aber, was dannach installiert wurde – ist futsch.

                  Gruß shinita

                  #147226
                  NorbertBuhk
                  Participant

                    Hallo Michael,

                    downgraden, tolles Wort heißt das so?, mit der SWH wäre eine Möglichkeit, wie shinita schon geschrieben hat.
                    Allerdings, wie auch von shinita geschrieben, mit dem Nachteil das alle nach der SWH getätigten Installationen dann weg sind.

                    Eine Datensicherung, Kontakte-EMails etc., hast Du ja, wie Du geschrieben hast.

                    Dann lade Dir doch einfach die 3017 runter.
                    ICM komplett, mit den bekannten Methoden, deinstalieren.
                    3017 installieren und Daten importieren.

                    Eine Garantie das mit der 3017 dann alles wieder läuft so wie es soll, gibt Dir aber keiner.
                    Ich habe so etwas auch noch nicht gemacht.

                    Meinst Du mit Datei die Version 3017 oder die gesicherten Daten von ICM?
                    Hier die Seiten wo es die 3017 gibt, falls Du nicht die Version sondern nur die Daten gesichert hast.

                    http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/f/de0DUF-wc.html

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #147235
                    shinita
                    Participant

                      Dann lade Dir doch einfach die 3017 runter.
                      ICM komplett, mit den bekannten Methoden, deinstalieren.
                      3017 installieren und Daten importieren.
                      Eine Garantie das mit der 3017 dann alles wieder läuft so wie es soll, gibt Dir aber keiner.

                      NorbertB….,
                      denke – niemand kann eine Garantie im Forum abgeben, doch jeder gibt seine Erfahrungen so gut er/sie kann wieder.
                      Mit einer Datensicherung ist man immer auf der sicheren Seite, entweder auf Patition ablegen, besser wäre allerdings externe Platte oder CD/DVD.

                      Gruß shinita

                      #147243
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo,

                        ich danke euch für die vielen Tipps und Vorschläge 🙂 Wer kann schon ne Garantie geben 😉 Ich habe alles versucht was ihr vorgeschlagen habt aber leider ohne Erfolg :crash: naja, dann gehen halt einige Mails mit Sound nicht, ich werde mein Windows irgendwann sowieso mal ganz neu machen und ICM dann auch, mal sehen wie es dann ist, vielleicht habe ich ja wirklich irgendwo ein wurm drin?

                        Gruss Michael

                        #147263
                        shinita
                        Participant

                          Bedenke, wenn du PC formatierst, zuerst die Lizenzen aus dem bin -ordner und dies vor Formatieren löschen (auch wenn du der Meinung sein solltest, lösche doch eh).
                          Wird dies nicht gemacht, wird man Probleme bei der erneuten Lizenzeingabe haben.

                          Gruß shinita

                          #147268
                          Unbekannt
                          Participant

                            Alles klar, danke shinita 😉

                            es wird allerdings noch etwas dauern. Eine Neuinstallation ist immer so aufwendig, deshalb werde ich damit noch warten bis gar nichts mehr geht 😉 Aber ich sichere noch mal eben alles Wichtiges! Ich wünsche noch ein schönen Sonntag 🙂 Wenn alles neu ist kann ich ja nochmal schreiben ob es nun alles wieder geht, aber ich denke bis dahin könnte es schon wieder eine neue Version von ICM geben die ich sicherlich auch neu installieren werde 😉

                            Gruss Michael

                            #147281
                            shinita
                            Participant

                              habe gerade erst formatiert, manchmal lohnt es sich, man oftmals vieles auf der platte – was selten oder gar nicht gebraucht wird, manches mal getestet und das war\’s.

                              nach der abspeckkur 😀 😀 dann daten sichern und man spart später viel arbeit 😉 😉
                              empfehle – wenn genügend platz auf der platte hast, nur betriebssystem auf C, Prog. usw. auf andere partition.

                              Einen sonnigen und freudigen Tag!
                              Gruß shinita

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...