Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Speicherverletzung Fehler 0x80042109
- Dieses Thema hat 43 Antworten sowie 6 Stimmen und wurde zuletzt vor 21:46 um 10. Dezember 2015 von Thomas Jacobi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 9. Mai 2006 um 17:14 #36056UnbekanntTeilnehmer
Hey,
Ich habe seit längerem ein Prolem mit dem Versand von E-Mails.
Sobls ich über ISDN ins Internet gehe kommt diese Fehlermeldung
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe “pop.gmx.net – Nachrichten werden gesendet”: “Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.”
Bin bei gmx, sobald ich woanders ins Internet gehe, kann ich meine Mails versenden…
Der Empfang klappt immer.Meine Einstellungen
pop 3 : pop.gmx.net
smtp: mail.gmx.net
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung/ gleiche Einstellungen wie für Postausgangsserver verwenden.Alles so, wie’s auf der gmx-Seite steht..
Ich hab auch schon verschiedene Ports ausprobiert, aber irgendwie hilft alles nix
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte,
Danke, Maria[Editiert am 25/1/2012 von Mailhilfe]
[Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]
10. Mai 2006 um 09:11 #130131kevinFreeTeilnehmerhi,
Fehler (0x80042109) ist eine Speicherverletzung. Das bedeutet, daß mehrere Applikationen auf den selben RAM-Bereich zugreifen. Im Prinzip nix dramatisches, heißt aber, daß sich bei Dir etwas nicht verträgt. GGF. mal den Internetzugang DFÜ uä löschen und neu einrichten.Gruß Kev
11. Mai 2006 um 21:47 #130231UnbekanntTeilnehmerDanke,
ich werde\’s mal probieren!
Grüße,Maria15. August 2007 um 23:48 #148444UnbekanntTeilnehmerUrsache:
Port 25 ist von den Providern oft gesperrt (ich habe ebenfalls lange nach der Ursache gesucht)
Lösung:
den alternativen Port 587 für SMTP eintragen (dazu kann man gleich noch TLS aktivieren)
Referenz:
https://hilfe.gmx.net/email/mailversand.html1. November 2007 um 21:18 #152483UnbekanntTeilnehmerUrsache:
Port 25 ist von den Providern oft gesperrt (ich habe ebenfalls lange nach der Ursache gesucht)
Lösung:
den alternativen Port 587 für SMTP eintragen (dazu kann man gleich noch TLS aktivieren)
Referenz:
https://hilfe.gmx.net/email/mailversand.htmlSuper, Danke! Dieser Tipp hat mir weitergeholfen! Gruss Mättu
29. September 2008 um 12:22 #164573UnbekanntTeilnehmerAbsolute Spitze!!!!!
es geht wieder!!!!8. November 2008 um 06:57 #165954UnbekanntTeilnehmerAbsolut super. Danke!!!
4. März 2009 um 11:59 #169282UnbekanntTeilnehmerDieser Tipp ist wirklich grandios!
Danke
5. August 2009 um 18:18 #172535UnbekanntTeilnehmerDer Tip ist wirklich gut. Funktioniert auch für 1und1! Danke nochmals
Alfons14. September 2009 um 17:50 #173355UnbekanntTeilnehmerDanke an den Retter in der Not. Endlich ein hilfreicher Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14. September 2009 um 19:19 #173362UnbekanntTeilnehmerdie Lösung ist genial, tausend Dank
13. Dezember 2009 um 19:52 #175863UnbekanntTeilnehmerHat auch mir geholfen. Vielen Dank! 🙂
7. Januar 2010 um 03:43 #176508UnbekanntTeilnehmerHallo auch von mir aus dem fernen Mexiko einen Dank an den Helfer!
Sven27. Januar 2010 um 14:34 #177185UnbekanntTeilnehmertut mir leid aber ich peils nich…ich bin kein großes computergenie :redhead:
kann mir vielleicht jemand genau erklären was ich machen muss? Das wäre echt super, kann nämlich seit längerem keine mails mehr versenden!
danke im voraus!27. Januar 2010 um 15:08 #177188sontag96TeilnehmerBitte ändere den SMTP-Port von 25 auf 587 ab.
Welches E-Mail-Programm verwendest Du?
- AutorBeitrag