Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden
- This topic has 9 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 10:17 um 29. Juli 2010 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 16. März 2007 um 15:08 #143057balloonheadParticipant
welche Anbindung hat dein Outlook und welche Version ist es?
versuch mal die Datei
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\Outlook.ost
umzubenennen und dann das Outlook starten.11. Juni 2008 um 07:31 #161711xzarusParticipantHallo,
ich habe Outlook 2007 und bekomme seit kurzem die gleiche Fehlermeldung, wie der Threadstarter.
De- & Neuinstallation haben auch nicht geholfen. Es hatte einige Tage ganz normal funktioniert und dann kam eben immer diese Fehlermeldung und er hat Outlook gleich wieder zugemacht.Ich greife allerdings gelegentlich über die Remotedesktopverbindung (mstsc.exe) auf das Firmennetzwerk zu – wüsste allerdings nicht, dass ich in Outlook oder sonst irgendwo eine Änderung der Einstellungen vorgenommen hätte, dass er auf meine dortige Outlook-Datei zugreifen soll oder sonst irgendwas.
Die von balloonhead angesproche Outlook.ost-Datei kann ich leider nicht finden. In dem Outlook Order sind nur extend.dat und die pst-Dateien sowie zwei obi-Dateien. Löschen derselbigen hat aber auch noch nichts gebracht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Freundlichen Gruß,
xzarus11. Juni 2008 um 08:36 #161713UnbekanntParticipantOutlook 2007 kann ich leider nichts zu sagen. Ist nach Tests bei mir wieder von der Platte gelöscht worden.
Es gibt 2 Ordner in Dokumente und Einstellungen\\Benutzername
1. – Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook
2. – Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\OutlookLetzterer ist ein versteckter Ordner. Einfach in der Adresszeile eingeben.
11. Juni 2008 um 09:11 #161716balloonheadParticipant11. Juni 2008 um 11:12 #161717xzarusParticipantIch lasse mir versteckte Ordner grundsätzlich anzeigen.
Dennoch kann ich in keiner der beiden genannten Ordner eine Outlook.ost Datei finden…
11. Juni 2008 um 11:58 #161720balloonheadParticipantin der Systemsteuerung kannst du die Maileinstellungen ändern. Dort solltest du den Outlookordner mal prüfen. Das neu installieren von Outlook bringt nichts, weil die Usereinstellungen erhalten bleiben. Eine Reparaturinstallation könnte vielleicht mehr Erfolg bringen.
Alternativ auch mal die PST-Datei prüfen lassen mit dem Tool SCANPST.EXE im Verzeichnis \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System\\Mapi\\1031\\NT\”.
Es wird bei mir Zeit doch nochmal Outlook 2007 zu testen.
11. Juni 2008 um 21:17 #161729UnbekanntParticipantDie PST ist ja eine neue, denn ich habe ja alle alten immer gelöscht.
Das reparieren hatte ich auch schon versucht, das hat auch nichts gebracht…Selbst wenn ich unter Systemsteuerung/Mail angebe, dass beim Start von Microsoft Office Outlook das zu verwendende Profil erst bestätigt werden soll… und ich dann vor Ort direkt ein NEUES anlege, kommt die Fehlermeldung.
Es kann fast gar nichts mit den Profilbezogenen oder PST-bezogenen Einstellungen, da ich die alle mehrmals über den Haufen geworfen habe…
Was könnte ich denn registry-mäßiges tun?12. Juni 2008 um 15:31 #161738balloonheadParticipantes wird schwierig. Microsoft hat nur wenig zu dem Thema zu bieten.
http://support.microsoft.com/kb/917383/de
http://support.microsoft.com/kb/312337/dewichtig auch, ob du XP oder Vista einsetzt und alle Patches zum Office installiert sind. Ist der IE7 drauf? Wenn es sich um eine ältere Officevariante handelt, hattest du die 2007er als Demo mal drauf gehabt?
Erstelle unter \”Systemsteuerung | Mail | Profile anzeigen\” ein neues Profil und lösche das alte.
29. Juli 2010 um 10:17 #181683UnbekanntParticipantVielleicht überprüft ihr mal ob am Exchange server standort unter den Windows Diensten der Exchange Informationsspeicher dienst gestartet ist. sollte das nicht der fall sein starten und auf automatisch setzen. Bei mir waren dann alle Probleme behoben !
Gruß
- AutorBeitrag