Status von Besprechungsanfragen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Status von Besprechungsanfragen

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #33412
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Morgen!

      Mein Problem: Ich sende eine Besprechungsanfrage. Jemand sagt zu/sagt nicht zu und sendet mir eine Mail darüber zurück. Die Gesamtübersicht über den Status (zugesagt, mit vorbehalt, abgelent) der Teilnehmer in der Mail wird zum Teil nicht korrekt angezeigt. Des weiteren wird bei mir, als organisator der besprechung, in der teilnehmerverfügbarkeit ebenfalls zum teil ein inkorrekter antwortstatus über die einzelenen teilnehmer angezeigt. zum beispiel erscheint \”keine antwort\” im rückmeldestatus von teilnehmern, welche ganz sicher zugesagt haben… an was kann das liegen?

      würde mich über antworten/lösungsvorschläge freuen…
      mfg, christian

      #120945
      Unbekannt
      Teilnehmer

        sorry,aber ich glaube irgendwie versteht keiner was du überhaupt meinst,deshalb noch keine antworten:-)

        #120970
        Unbekannt
        Teilnehmer

          also ich muss dir recht geben.sorry wer soll das denn verstehn was du meinst,christian?

          #120973
          Unbekannt
          Teilnehmer

            also… 😉

            ich plane eine besprechung. daher sende ich an verschiedene personen besprechungsanfragen. (möchtest du zu meiner besprechung kommen oder nicht?) 😉 eine person erhält meine besprechungsanfrage und denkt sich: \”klaro, ich komme zu der besprechung!\” und sagt dieser zu. ich erhalte eine mail, mit welcher mir mitgeteilt wird, dass person \”xy\” sich gerade dafür entschieden hat, auf meiner besprechung \”aufzukreuzen\”. wenn das nun mehrere personen machen, erhalte ich pro person eine mail, in der mir die zusage zur besprechung mitgeteilt wird. in der aller ersten mail steht im \”mailkopf\” unter \”hat zugesagt\” nur eine person. nämlich \”person1\”. sagt nun die zweite person zu, erhalte ich eine zweite mail. in dieser steht dann unter \”hat zugesagt\” \”person1\” und \”person2\”. nun zu meinem ersten problem: in der 10. mail z.B. ist eine person nicht aufgelistet, welche bereits in der 6. mail zugesagt hat und daher in der 6., 7., 8. und 9. mail als \”zugesagt\” aufgelistet wurde. in der 10. mail dann wieder nicht… ist aber durchaus möglich, wenn die 11. person zusagt und ich deswegen eine mail erhalte, diese zuvor nicht aufgelistete person wieder aufgeführt wird… ist also unregelmäßig. verstanden? 😉

            nun zu meinem zweiten problem: alle personen, welche ich zu meiner besprechung eingeladen habe, werden doch in einer sogenannten \”teilnehmerverfügbarkeit\” aufgelistet. diese \”teilnehmerverfügbarkeit\” anthält einen bestimmten status über die jeweiligen personen. hat eine person sich noch nicht entschieden, ob diese auf meine besprechung kommen möchte oder nicht, so trägt dieses feld den wert \”keine antwort\”. sagt jemand zu, so erscheint in diesem \”statusfeld\” der text \”zugesagt\”. sagt jemand ab, so erscheint \”abgesagt\”. das häufigste problem ist nun, dass bei personen, welche mit absoluter sicherheit zu- bzw. abgesagt haben, der status \”keine antwort\” erscheint. dieser ist also inkorrekt. ich habe jedoch eine mail erhalten, in dieser mit die zu- bzw. absage der person bestätigt worden ist. der antwortstatus in der teilnehmerverfügbarkeit ist trotzdem falsch! 🙁 ich hoffe mein problem ist nun etwas genauer erläutert…? 😉

            wünsche einen schönen tag und freue mich weiterhin über lösungsvorschläge… 🙂
            mfg, christian

            #123337
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo christian,

              ich denke, ich habe die lösung für dein zweites problem. wenn du eine \”antwort-mail\” bekommst, darfst du sie nicht nur als gelesen markieren, du musst jede einzelne mail öffnen, so kann deine \”besprechungsanfrage\” den \”status\” auch updaten.

              veilleich kann mir auch jemand helfen. ich müsste den \”status\” einer \”besprechungsanfrage\” ausdrucken und ich finde keine option dafür.

              lg
              silvia

              #123711
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo silvia!

                erstmal vielen dank für deine antwort…
                es stimmt aber leider nicht, dass ich jede einzelne \”antwort-mail\” öffnen muss,
                damit der \”status\” der besprechungsanfrage aktualiesiert werden kann.

                lösung deines problems: screenshot (evtl. bearbeiten) und drucken.
                ist doch akzeptabel, solange es sich nur um eine einmalige sache handelt? 😉

                lg, christian

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘Status von Besprechungsanfragen’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...