Ständiges rotes Ausrufezeichen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Ständiges rotes Ausrufezeichen

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #17030
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Pegasus-User,

      ich nutze seit ca. 4 Monaten wieder Pegasus-Mail 4.02a über einen externen DSL-Router. Nun habe seit geraumer Zeit dieses rote Ausrufezeichen. Es lässt sich nicht wegklicken und es erscheint so gut wie keine Fehlermeldung. Wenn er einen Fehler anzeigt dann das ich die TCP/IP-Socket Wartezeit in meiner Netzwerkkonfiguration erhöhe. Nur jetzt meine Frage wo und wie mache ich das?

      mfg

      GoBiMaN

      #61952
      Aline
      Participant

        T-Online empfiehlt folgenden Test:
        Starten Sie das Kommandozeilenfenster von Windows und tippen Sie ein:

        ping -f -l 1464 http://www.t-online.de

        Daraufhin sollten Antwortpakete auf Ihrem PC ankommen.

        Danach probieren Sie es mit

        ping -f -l 1465 http://www.t-online.de

        Der Parameter –f verbietet die Fragmentierung von Datenpaketen.
        Mit der korrekten MTU erscheint:

        Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.

        Sollten statt dieser Meldung wieder die Antwortpakete erscheinen, ist die MTU falsch konfiguriert. Beim Korrigieren ist der T-DSL-Speedmanager hilfreich.

        #61955
        Unbekannt
        Participant

          Hallo,

          hmm funktioniert nicht. Ich bekomme bei beiden Pings die Pakete. Der T-DSL SpeedManager ? Wo und wie soll er denn helfen? Wenn ich Windows Standart oder T-DSL optimiert einstelle – es ändert sich nix.

          Vielleicht noch ne andere Idee??

          Danke

          MfG

          GoBiMaN

          #61956
          Unbekannt
          Participant

            Noch ne Info:

            Windows XP Pro – ADSL externer Router mit T-Online Zugang

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema ‘Ständiges rotes Ausrufezeichen’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...