Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Supergau in allen Mailprogrammen
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 10:13 um 1. Februar 2010 by wolfsem.
- AutorBeitrag
- 31. Januar 2010 um 10:42 #50940wolfsemParticipant
Supergau in Mailprogrammen, kein Versand war möglich;
Alle Mail Konfiguration mussten gelöscht werden und neu eingeben werde. Im Outlook 2003 und Windows Mail ging plötzlich keine Mail mehr heraus, ohne dass ich irgendetwas verändert hatte. In 2zwei PC mit Outlook 2003(XP +W7) und im Notebook Mit Im Vista Windows Mail was es nicht möglich eine Mail zu versenden, allerdings eingehende Mails wurden von den Mailprogrammen aufgenommen..? Ich vermutete, dass mein Server Orange (in Spanien ) schuld daran ist. Nach fast 30 Minuten intensiver Beratung durch den Orange Online –Service funktionierten meine Mailprogramme wieder. Fazit.:Ich musste alle Mail Adressen löschen und komplett neu installieren? Was passierte da; frage ich Alle? Wer ist der Verursacher dieser Probleme? Server oder Windows?
Freue mich auf fachlicher Erklärungen.
wolfgus31. Januar 2010 um 12:59 #177365lastwebpageModeratorHallo,
1)Es funktioniert
2)Es funktioniert plötzlich nicht mehr
3)Support angerufen
4)Es funktioniert wieder
Ich weis jetzt nicht genau was der Support, oder du beim Telefonat, gemacht hast, aber laut deiner Beschreibung lag es wohl am Anbieter.Adressen und Kontakte löschen?
Ersteres JA, DEINE eigenen Adresses werden gelöscht, ja, die Kontakte, EMails usw. sind bei Outlook in einer PST Datei gespeichert. Die du dann, z.b. mittels Datei.öffnen wieder öffnen kannst.Peter
31. Januar 2010 um 13:29 #177369wolfsemParticipantHola Laswebpage
Vielleicht verstehe ich dich falsch oder ich es nicht richtig beschrieben.
Ich musste selbst jede einzelne mailadresse die alle noch im Outlookkonto vorhanden waren zunächst löschen und dann neu eingeben und Outllook und W Mail neu starten, danach lief es wie vorher …
das dürfte doch wohl am Server liegen, wieseo kommen Mails an und der Versand ist nicht möglich.??
bleibt bei mir ein Rätsel, welches ich gern lösen würden, denn sowas hatte auch schon mal vor Jahren bei einem anderen Server…
danke
wolfgus1. Februar 2010 um 00:06 #177395lastwebpageModeratorHallo,
also wenn DU ein Problem mit deinem EMailanbieter hast, must DU höchstens DEINE EMailadressen löschen und neu anlegen, sprich die EMailkonten.
Die anderen EMail Adressen sind \”Name\”,abc@example.com (+ vielleicht noch andere Daten wie Adresse, Telefon usw) und ändern sich nicht, egal wie DU eine Mail an diese Kontakte sendest.Wenn du Empfangen aber nicht senden kannst, kommt normalerweise eine Fehlermeldung.
Normale Einstellungen, ide das Senden von Mails betreffen, sind:
Konteneinstellungen->Erweiterte Einstellungen
Postausgangserver: Paostausgangservber erfordert Authentifizierung und \”Gleiche Einstellungen wie Posteingangserver\”
Reiter Erweitert:
Postausgangserver:25 aber auch mal 587 probieren.Peter
1. Februar 2010 um 10:13 #177401wolfsemParticipantHallo lastwebpage Peter
Es läuft alles wieder perfecto aber
hier nur nochmals für Interessierte die Fehlmeldungen zum Thema SUPERGAU in alles Mailprogrammen dies war einer der unzähligen nachrichten.
—–Mensaje original—–
De: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@orange.es] Enviado el: jueves, 28 de enero de 2010 14:06
Para: wulfsem@orange.es
Asunto: Mail delivery failed: returning message to senderThis message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
ssauer5906@aol.com
SMTP error from remote mail server after initial connection:
host mailin-01.mx.aol.com [205.188.146.193]: 554- (RTR:CH)
554 Connecting IP: 62.37.237.17This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
ssauer5906@aol.com
SMTP error from remote mail server after initial connection:
host mailin-01.mx.aol.com [205.188.146.193]: 554- (RTR:CH)
554 Connecting IP: 62.37.237.17
——–
danke füre deine tipps aber wie gesagt der Onlineservis docterte mir mir eine gute halbe stunden bis wieder es funktionierte. Ich bin auch der festen meinung das dies Probleme durch den SERVER verursacht wurde und da gegen gibt es ja keine Medizin.
Wichtig war es immer nach jeder email- Neukonfig. im Outlook oder WMail schliessen und neu öffnen.
saludos
gustavo(wolfgus)[Editiert am 1/2/2010 von wolfsem]
- AutorBeitrag