Home-›Foren-›Outlook Express-›Support des Providers sind keine Störungen bekannt
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:44 um 14. Juni 2006 von mfn aktualisiert.
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- 12. Juni 2006 um 14:07 #36653piperTeilnehmer
Hallo!
Ich habe folgendes Problem! Im Postausgang befinden sich bei bekannten keine Nachrichten, jedoch versucht Outlook Express 28 Mails, die er vor kurzem wegschicken wollte, zu versenden. Nach dem laden von 5 mails bricht Outlook Express ab und bringt eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Habe mit dem Support des Providers telefoniert und diesem sind keine Störungen bekannt. Der Support sagt es sei ein locales Problem. Es ist auch leider bei meinem bekannten kein Virenschutz vorhanden, deshalb vermute ich ein Virus, Wurm oder ähnliches. Kann mir jemand weiter helfen oder mir den Verdacht etwas bestätigen?
mfg
piper
[Editiert am 14/7/2013 von Mailhilfe]
12. Juni 2006 um 21:08 #131803sontag96TeilnehmerWieso hast Du ein Problem, wenn es um Outlook Express eines Bekannten von Dir geht?
Ist das Problem neu und akut aufgetreten, oder besteht das Problem schon etwas laenger?
Wenn der Server angeblich nicht erreichbar ist, sind die Account-Daten korrekt?
12. Juni 2006 um 22:14 #131805mfnTeilnehmerIch habe folgendes Problem! Im Postausgang befinden sich bei bekannten keine Nachrichten,
Tatsächlich?
Dann müsste die Datei Postausgang.dbx nicht viel größer als 60 KB sein.
Prüfe außerdem die Größe der Datei Gesendete Objekte.dbx und poste sie hier.. Es ist auch leider bei meinem bekannten kein Virenschutz vorhanden,
Umso besser, dann fällt der Virenscanner als Ursache schon mal weg.
deshalb vermute ich ein Virus, Wurm oder ähnliches.
Eher unwahrscheinlich, ich persönlich kenne keinen Virus, der sich an die DBX-Datenbanken heranmacht. In 5 Jahren Arbeit in Foren wäre mir so etwas mal zu Ohren gekommen.
Viele Trojaner machen sich an das Adressbuch, um von dort über OE Mails zu versenden. Das ist wahr.
[Editiert am 12/6/2006 von mfn]
14. Juni 2006 um 12:12 #131866piperTeilnehmerso Ich habe einen Virenscan durchgeführt und bis auf ein paar Trojaner nichts gefunden was Probleme verursachen kann. Die Dateien Postausgang.dbx ist 5.026kB und Gesendete Objekte.dbx 418.633kB. Das Prolem besteht seit 1.5.2006. Die Zugangsdaten werde ich in kürze prüfen jedoch sind die Zugangsdaten von anfang an gespeichert gewesen und seit dem wurde nichts mehr verstellt. Ich danke euch für euere Hilfe und würde mich über mehr und neue Tipps freuen.
Danke
mfg
piper14. Juni 2006 um 12:44 #131867mfnTeilnehmerund bis auf ein paar Trojaner
Von denen du vielleicht gar nicht weißt, ob sie noch auf dem System sind.
Welche Trojaner waren das denn? Man sollte so etwas nicht einfach löschen, sondern in Quarantäne setzen.
Sichere alle DBX Dateien in einen anderen Ordner.
Verkleinere den Ordner gesendete Objekte auf mindestens die Hälfte besser nicht mir als max. 200 MB.Lasse Datei, Ordner \”alle Ordner komprimieren\” durchlaufen.
Besteht danach das Problem noch? - AutorBeitrag