Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Symbolleiste von Norton Antivirus 2005 in Outlook 2003
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:40 um 10. August 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 10. August 2005 um 05:48 #30945UnbekanntParticipant
Hallo !
Schön, dass es für alles ein Forum gibt! 🙂
Mein Problem ist folgendes: Rein für meine Terminplanung und die Synchronisation mit meinem PocketPC habe ich Outlook 2003 installiert und eingerichtet. Beim ersten Start fragte mich Norton AntiVirus 2005, ob es sich integrieren solle, und ich antwortete mit \“Ja\“, obwohl ich Outlook gar nicht zum Mailen verwende, da ich inzwischen weiß, dass eine nachträgliche Integration der Norton-Produkte nicht ohne weiteres möglich ist.
Daher packte Norton auch fröhlich eine eigene Symbolleiste rein. So weit, so gut.Da ich diese aber nun genau wie die damit zusammenhängenden Funktionalitäten momentan jedenfalls noch nicht brauche, habe ich sie sofort wieder ausgestellt. Jedoch – und hier nun mein eigentliches Problem – ist sie bei jedem neuen Start von Outlook wieder da.
Auch, wenn ich sie zumindest mal etwas besser rechts neben die anderen Symbolleisten packe und nicht einzeln in eine zweite Zeile, kratzt das Norton wenig, beim nächsten Start ist die Leiste wieder an ihrer alten Stelle, unter allen anderen in einer eigenen Symbolleistenzeile, die unnötig Platz wegnimmt. 🙁
Daher also meine Frage: Wie bekomme ich denn bitte die Norton Symbolleiste dauerhaft deaktiviert, ohne gleich wieder alles zu deinstallieren? Ich will die Funktionalitäten ja ruhig behalten, aber wenn ich doch auch die anderen Symbolleisten an- und ausstellen kann, warum dann nicht diese?
Ich befürchte ja, es liegt an Norton und nicht an Outlook, aber ich hoffe trotzdem, dass Ihr Experten mir eine hilfreiche Antwort werdet geben können.
1000 Dank im Voraus und entschuldigt, dass sich kurzfassen noch nie meine Stärke war. 🙂
Gruß,
Thomas
10. August 2005 um 09:58 #108326lastwebpageModeratorprobier mal folgendes:
Extras->Otpionen->weitere->erweiterte Optionen, dort findest du unten 2 Add in Schalter, rufe mit den Schaltern die entsprechenden Dialoge und deaktiviere dann das Norton Add-in.Peter
10. August 2005 um 14:40 #108425UnbekanntParticipantDas ist ja wohl nicht zu fassen!
Also, erst mal danke für den Tipp. Dieser funktioniert vermutlich auch eigentlich, wäre Norton, vielleicht, um sich vor Angriffen zu schützen, nicht so störrisch. Egal ob ich in dem von Dir beschriebenen Menü das Add-In nur deaktiviere oder gleich ganz lösche, beim nächsten Start von Outlook ist es wieder da, alive and kickin\‘. Wie gesagt vermute ich fast, dass sich Norton damit vor Viren oder ähnlichem zu schützen versucht, die womöglich versuchen könnten, diese Funktionalität absichtlich zu deaktivieren. Oder?
Das Einzige, was half, war, die entsprechende DLL, also das Add-In an sich, aus dem Norton-Programmunterordner zu entfernen. Dann steht zwar nach dem erneuten Starten von Outlook wieder das Add-In in der Liste, allerdings kann die entsprechende Datei ja nicht gefunden werden, und so wird auch die Symbolleiste endlich nicht mehr angezeigt.
Trotzdem kann das ja keine endgültige Lösung sein, oder? Vermittelt einem mehr den Eindrück eines kaputten Programms. Hab auch noch nicht ausprobiert, ob sich Outlook trotz nicht Findens der Leiste problemlos bedienen lässt.
Tja, offensichtlich lassen sich Antiviren- und spamprogramme genauso schwierig abschütteln wie das, was sie fernhalten sollen. 🙂
Jedenfalls, trotz des \’nur\‘ Teilerfolges von meiner Seite nochmals ein dickes Dankeschön an Dich, das Untermenü hatte ich bei meinem Streifzug durch alle Optionen, welchen ich eigentlich bei jedem neuen Programm durchführe, zuerst übersehen.
Gruß,
Thomas
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Symbolleiste von Norton Antivirus 2005 in Outlook 2003’ ist für neue Antworten geschlossen.