- This topic has 8 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 15:57 um 24. Juli 2003 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 26. Juli 2002 um 11:57 #16157GSchmittParticipant
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keinerlei Dateianhänge mehr öffnen kann (Outlook 2000). Ich erhalte immer die Fehlermeldung “System kann die angegebene Datei nicht finden”. Abspeichern und von dort öffnen kann ich sie aber.
(Wir haben einen Exchange Server)Danke für alle Hinweise!!!
Gabi[Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]
26. Juli 2002 um 12:50 #60284TeqiParticipantHallo Gabi,
das liegt oft am virenscanner.
Der scannt Attachments und gibt sie dann nicht richtig frei.
Outlok will drauf zugreifen und kriegt gesagt, dass die Datei gesperrt
ist.Hast Du einen Virenscanner laufen, der die eingehenden Mails scannt?
26. Juli 2002 um 14:51 #60286GSchmittParticipantHallo Teqi,
den haben wir zwar laufen, daran kann\’s aber nicht liegen, weil das Phänomen nur bei mir auftritt und wir haben 25 User. Hast Du noch eine andere Idee? Wir vermuten, dass irgendetwas im Profil nicht stimmt, aber keiner findet was
Danke und Grüße
26. Juli 2002 um 15:48 #60287TeqiParticipantdas kann schon sein das nur an einem Rechner liegt auch wenn andere das selbe System haben.
Ist irgendwas mit den Rechten bei deinem Rechner anders.
Folgende Fehlerinformationen von Microsoft (Technical Information)
solltest du noch ausprobieren.
-Q222336
-Q296065
-Q223460
-Q30598230. Juli 2002 um 15:09 #60321GSchmittParticipantHi Teqi,
wie komm ich denn an diese Fehlerinformationen?
Tausend Dank 🙂
Gabi30. Juli 2002 um 15:32 #60322TeqiParticipantHier wäre der erste zu finden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q222336&einfach am ende der URL die entsprechende Nummer eingeben.
ULR NICHT MEHR VORHANDEN30. Juli 2002 um 16:13 #60323GSchmittParticipantHi Teqi,
danke für die prompte Antwort – da war leider nix dabei – vielleicht hat ja noch jemand eine Idee…
Vielen Dank
Gabi24. Juli 2003 um 15:19 #63012UnbekanntParticipantHallo Gabi,
das von Ihnen geschilderte Problem mit den Dateianhängen ist mir auch von 2 Benutzern gemeldet wurden. Systemumgebung WinNT, Outlook 2000 unter Exchange 5.5. Wenn die Benutzer sich an einen anderen Rechner angemeldet haben, konnten sie problemlos die Anlagen öffnen; nur an ihren eigenen Rechnern nicht. Das Problem konnte ich inzwischen lösen indem ich das Benutzerprofil gelöscht habe und zusätzlich die 3 Dateien in dem Artikel Q296065 umbenannt habe.24. Juli 2003 um 15:57 #63013UnbekanntParticipantschaut mal im forum unter \”ein clientvorgang ist fehlgeschlagen\” da wird das thema behandelt.
Ich habe das gleiche Problem
Das mit dem Outlook Profil klappt. Aber ich habe 300 User, und ich habe keine Lust jedem ein neues Profil zu erstellen (Aufwand zu gross).Ich habe eine andere Lösung gefunden und zwar ein registry Eintrag. Es klappt, aber es würde mich interessieren ob es bei anderen auch klappt, bevor ich es meinen 300 Usern antue…. melde dich bei mir unter daniel.haag@soudronic.com ich verrate dir den Eintrag und Du testest es aus, ich denke ein faires Angebot..! Es klappt auch bei Exchange!
Dani
- AutorBeitrag
Das Thema ‘System kann die angegebene Datei nicht finden’ ist für neue Antworten geschlossen.