Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›t-online emails abrufen
- This topic has 7 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 15:20 um 12. Januar 2008 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 10. September 2007 um 14:10 #149870sontag96Participant
Hallo Unbekannt,
leider muss ich erst noch ein paar Fragen stellen, bevor ich Hinweise
geben kann.Welcher Art ist der Internet-Zugang ueber Vodafone?
- [*]Handy-Modem
[*]analoges Modem
[*]ISDN
[*]DSL-Modem
[*]Router
[*]Kabel-Verbindung zum Modem
[*]WLANIst Deine Bekannte in irgendeiner Weise vertraglich mit T-Online
verbunden?Wieviele Passwoerter stehen Deiner Bekannten im Zusammenhang mit T-
Online zur Verfuegung und falls mehrere, wofuer?Nein, es ist nicht erforderlich, ueber T-Online ins Internet zu
gehen, um das T-Online-Postfach abfragen zu koennen. Ich frage auch
mein T-Online-Postfach ab, ohne den Internet-Zugang ueber T-Online zu
waehlen.27. Oktober 2007 um 18:29 #152248Bodo23ParticipantHallo,
auch ich kann leider meine t-online emails über 1&1 mit Outlook Express nicht abrufen. Bin im Forum rauf und runter, habe alle genannten Server, Ports usw. probiert. Ohne Erfolg.
Meine Angaben:
– T-online by call
– T-online email-Passwort eingerichtet
– Provider 1und1
– FRITZ-Box 7170 als Router (mit Kabel verbunden)
Hat T-online den \”Sack endgültig zugemacht\”, oder habe ich etwas übersehen?
Freundliche Grüße
Bodo2327. Oktober 2007 um 19:24 #152249sontag96ParticipantHallo Bodo23,
nein, T-Online hat keineswegs \”den Sack zugemacht\”.
Wer nicht mehr T-Online als Zugang nutzt, muss zur Abfrage seines T-
Online-Postfaches andere Mail-Server eintragen.Nachfolgend ein Link zu einer Tabelle der T-Online-Server.
http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html
Aus der Tabelle kannst Du ersehen, welche Server jetzt in Frage
kommen und unter welchen Voraussetzungen.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071027192243.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]1. November 2007 um 17:46 #152466Bodo23ParticipantHallo sontag96,
vielen Dank für die Hinweise. Leider klappt es bei mir noch nicht. Ich bekomme folgende Fehlerausschrift:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’popmail.t-online.de\’, Server: \’popmail.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Zugriff verweigert.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Ist evtl. auf der T-Online-Seite noch etwas ein- oder umzustellen? Oder klappt es nur mit dem e-mail-Paket von T-Online (2,95 €/mtl.)?Freundliche Grüße
Bodo231. November 2007 um 18:34 #152468sontag96ParticipantHallo Bodo23,
hast Du die Tabelle der T-Online-Mail-Server genau studiert?
Falls ja, haettest Du eigentlich sehen muessen, dass Du sowohl das E-
Mail-Paket als auch das spezielle E-Mail-Passwort benoetigst, um mit
einem herkoemmlichen E-Mail-Programm ueber einen T-Online-fremden
Provider Deine E-Mails aus Deinem T-Online-Postfach abrufen zu
koennen.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071101182900.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]1. November 2007 um 18:57 #152469Bodo23ParticipantHallo sontag96,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn das eMail-Paket zwingend erforderlich ist, werde ich wohl meine Mails weiterhin mit dem T-Online eMail-Center abholen. Ich hatte diesen Versuch gestartet, weil im Forum User berichteten, dass sie ihre Mails mit OE abholen, ohne mtl. 2,95 € an T-Online zu zahlen. Dies scheint dann also nicht (mehr) möglich zu sein.
Freundliche Grüße
Bodo2312. Januar 2008 um 15:20 #155506UnbekanntParticipantHallo zusammen!
Scheint auch eine ziemlich neue Geschichte bei TO zu sein. Bis vor kurzem konnte ich mails mit Outlook abholen, ohne TO-Kunde zu sein.
Seit einigen Tagen geht\’s nicht mehr!!
Gruß
Bernd - AutorBeitrag