T-Online mail und Mitbenutzer (auch mit DSL Router)

Home-›Foren-›Outlook Express-›T-Online mail und Mitbenutzer (auch mit DSL Router)

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #96286
    mfn
    Participant

      Danke für die ausführliche Anleitung. Da immer wieder danach gefragt wird, mach ich den Beitrag mal fest.

      [Editiert am 18/4/2006 von mfn]

      #96799
      mfn
      Participant

        Dieser Tipp gilt auch für User ohne Router:
        http://www.t-online.de/email/router

        #97969
        Unbekannt
        Participant

          das klappt alles wunderbar bei mir mit outlook express 6 … nur wenn ich emails versenden 🙁 will kommt eine fehlermeldung … empfangen ist kein problem … woran kann das liegen? den korrekten ausgangsserver (smtpmail.t-online.de) habe ich eingetragen … kann mir jemand helfen????

          #97970
          Unbekannt
          Participant

            hier noch die fehlermeldung die kommt:

            Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”***@t-online.de\”. Betreff \’test\’, Konto: \’T-Online\’, Server: \’smtpmail.t-online.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’530 Authentication required.\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

            #98170
            mfn
            Participant

              Möglicherweise erfordert der Postausgangsserver die Authentifizierung. Hast du das in OE angehakt? Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver.

              #98347
              Unbekannt
              Participant

                Also nach langem Suchen und unzähligen verschiedenen Angaben im Netz, ist dies hier der einzige Beitrag, der mir geholfen hat. :thumbup:
                Wenn das Häkchen beim Postausgang dran ist und beim Posteingang nicht funktionierts mit Mitbenutzer T-online und Router zusammen

                Danke Gruss Franky

                #98357
                mfn
                Participant

                  Diese Option beim Posteingang ist nicht fürs Internet gedacht und wird daher nie funktionieren.

                  #98526
                  Unbekannt
                  Participant

                    Endlich funktioniert es dank des Beitrages auch bei mir, mit der Mitbenutzerkennung!

                    #100728
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo zusammen,

                      dank der hier ausführlich aufgeführten Beiträge und Anleitungen kann ich nun auch über DSL (1und1 Flat) meine T-Online E-mails mit Outlook 2003 versenden bzw. abrufen. Ich besitze \”T-Online by call\” (hab vor kurzem von \”T-Online Eco\” gewechselt, um die Fixkosten zu sparen).

                      Allerdings funktioniert dies bei mir auch mit dem \”normalen\” Kennwort welches ich früher mit ISDN zum einwählen in das DFÜ-Netzwerk verwendet hatte.

                      Vielen Dank an alle beteiligten. Ihr ward eine rieseige Hilfe!!!

                      Ciao
                      Harald

                      #100731
                      mfn
                      Participant

                        Den anderen Riesenthread hattest du aber gelesen?
                        https://www.mailhilfe.de/bereich-neu13.html

                        #103097
                        Ollesieler
                        Participant

                          Hallo an alle Freunde von T-Online!

                          Nutze von 2 PC aus Outlook 2002 in Verbindung mit einer als Router wirkenden FritzFonBox als Internetzugang. Provider ist Tiscali.
                          Kann auch alle Mails verschiedener Provider damit abrufen, aber der Zugang zu T-Online (=ohne die T-Online Software) will trotz der o.a. Hilfestellung nicht gelingen.

                          Eingetragen sind z.Zt:
                          Benutzerinfo:
                          Ihr Name: Vorname Name
                          EmailAdresse: AnschlusskennungT-OnlineNr.#0001@t-online.de

                          Anmeldeinfo:
                          Benutzername: AnschlusskennungT-OnlineNr.#0001@t-online.de
                          Kennwort: EmailPasswort (= wie in T-Online Service eingerichtet)

                          Es kommen die Fehlermeldungen:
                          – Benutzername/Kennwort/EmailAdresse überprüfen
                          – EmailAdresse überprüfen

                          Zu dem Konto besteht ein Alias im Format aaa.u.bbb@t-online.de

                          Muß dieser als Emailadresse eingetragen werden? Wenn ja, Wo??

                          Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.

                          Gruß
                          Ollesieler

                          #104349
                          mfn
                          Participant

                            Das wird es ohne Tricks auch nicht, da T-online das Abrufen unter einem anderen ISP nicht zulässt.
                            Lies diesen langen Thread:
                            https://www.mailhilfe.de/frage9750.html
                            Ist zwar für OE, wird aber bei Outlook ähnlich sein. Spezielle Outlookfragen bitte im gleichnamigen Outlook Forum fragen.

                            #105812
                            Unbekannt
                            Participant

                              yeah, ich habs endlich hinbekommen!
                              zuerst hab ich alles so eingestellt wie oben beschrieben. klappte aber nicht richtig mit dem
                              abrufen der mails. bin dann zum glück nochmal in mein t-online kundencenter gegangen und hab festgestellt das der punkt email-passwort nicht grün abgehakt war. hab dann auf ändern geklickt und mein passwort für email dort auch nochmal eingegeben. danach war der grüne haken vorhanden und mein outlook hat endlich mal alle mails normal abgerufen. man sollte wohl nicht zu einfach denken bei t-online. 😀

                              #109602
                              Unbekannt
                              Participant

                                Hallo,

                                vielen Dank für die ausführliche, kleine (äußerst wirkungsvolle), Hilfestellung . Ohne diese hätte ich noch viel Zeit in aussichtslose Versuche investiert, bzw. ich hätte voraussichtlich aufgegeben, Mitbenutzer für Outlook einzurichten.

                                Vielen Dank,
                                und weiteres Gelingen
                                wünscht

                                [MKl]

                                #115179
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Achtung! Beim Einrichten eines Mitbenutzers muss darauf geachtet werden, dass für *beide* Konten (Haupt- *und* Nebenbenutzer)die zusätzliche Option EMail Passwort aktiviert wird. Überprüfen kann man das, wenn man sich mit der jeweiligen Anmeldung am Kundencenter anmeldet, dann muss ein grüner Haken beim Punkt \”Email-Passwort\” sichtbar sein

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...