Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›T-Online und Incredimail
- This topic has 21 Antworten, 7 Stimmen, and was last updated 10:08 um 28. März 2007 by sontag96.
- AutorBeitrag
- 24. März 2007 um 12:46 #40957ghostParticipant
Hallo,
seit gestern kann ich aus unerklärlichen Gründen aus Incredimail keine T-Online Mails mehr versenden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
\“Socket Error: 10057 , Port: 25, Protocol: SMTP.Eine Anforderung zum Senden oder Empfangen von Daten wurde verhindert, da der Socket nicht verbunden ist und (beim Senden über einen Datagrammsocket mit einem sendto-Aufruf) keine Adresse angegeben wurde.\“
Mit Outlook Express jedoch lässt sich diese Mail versenden. Meine Fire Wall (Zone Alarm) habe ich überprüft und scheint ok zu sein.
Der Empfang von Mails funktioniert. Was muss ich tun, um wieder Mails versenden zu könnenß
ghost. 🙁
24. März 2007 um 13:06 #143447shinitaParticipantHallo,
bitte mal im Forum umschauen, hier sind die Einstellungen von T-Online, bitte einmal überprüfen.
sieh mal hier: https://www.mailhilfe.de/secviewa-46.htmlevtl. icm. reparieren unter: start/systemsteuerung/software/bei icm. auf ändern gehen, dann erscheint reparieren.
Gruß shinita
[Editiert am 24/3/2007 von shinita]
24. März 2007 um 14:30 #143452ghostParticipantHallo,
hat leider nicht weitergeholfen. Habe immer noch die gleiche Fehlermeldung beim Senden von T-Online Mails.
Gruß, ghost.
24. März 2007 um 16:38 #143458elli_pirallyParticipantgeht es mit outlook ?
es könnte ja auch sein das bei t-online was nicht hinhaut. hatte ich vor ein paar tagen auch mit gmx.
nicht immer muß incredi schuld sein24. März 2007 um 16:55 #143459shinitaParticipantMit Outlook Express jedoch lässt sich diese Mail versenden. Meine Fire Wall (Zone Alarm) habe ich überprüft und scheint ok zu sein.Der Empfang von Mails funktioniert.
ghost. 🙁elli_p….. herzchen träumt 😉 😉 😉 😉 😉 😉
doch ansonsten kann es viele ursachen haben.
wenn es erst seit gestern aufgetreten ist, müsste doch die systemwiederherstellung den fehler beheben, sei denn, t-online server spinnt. systemwiederh……. ausprobiert?????Gruß shinita
24. März 2007 um 19:03 #143465ghostParticipantHabe soeben die Systemwiederherstellung ausprobiert – 4 Tage zurück (Problem besteht erst seit gestern!), leider ohne Erfolg.
XP sagt, \“seit dem Datum fanden keine Änderungen am System statt\“.Bringt ein Anruf bei T-Online mich weiter?
ghost.
24. März 2007 um 22:41 #143471elli_pirallyParticipant[quote]
Mit Outlook Express jedoch lässt sich diese Mail versenden. Meine Fire Wall (Zone Alarm) habe ich überprüft und scheint ok zu sein.Der Empfang von Mails funktioniert.
ghost. 🙁elli_p….. herzchen träumt 😉 😉 😉 😉 😉 😉
[/quote]
grinsssssss ja ich habe tatsächlich geträumt 😀 :redhead: :redhead:
25. März 2007 um 08:46 #143475shinitaParticipantvermutung,evtl. dennoch systemfehler, dabei müssen nicht alle prog. unbedingt fehlerhaft sein, aber wie schon erwähnt, ist auch serverfehler möglich.
probiere mal folgendes:start/arbeitsplatz/rechtsklick auf C/am ende mit linker maustaste auf eigenschaften/datenträger bereinigen, dannach klicke auf extras und hier die obere option auswählen.
alles ist nur ein versuch.Gruß shinita
25. März 2007 um 12:17 #143481ghostParticipantdanke für den tipp, aber leider wieder erfolglos. 😡
Habe versucht eine web.de Mail über IM zu versenden – ebenfalls erfolglos.
Das Deinstallieren und erneute Installieren hat auch nicht geholfen. Müsste wohl alle Dateien aus der Registry löschen?!gruß, ghost.
[Editiert am 25/3/2007 von ghost]
25. März 2007 um 19:23 #143489shinitaParticipanthallo ghost, so ist es – alle icm.dateien, also auch aus der registry müssen gelöscht werden, ich weise jedoch immer wieder daraufhin, dass das mit äußerster vorsicht/umsicht geschehen muss und sehr zeitraubend ist.
neuer download, firewall vorübergehend(falls vorhanden) ausschalten, nach installation dann exen eingeben, ist jedoch nicht bei allen firewalls erforderlich.
Gruß shinita
25. März 2007 um 20:59 #143493ghostParticipanthallo, auch die komplette deinstallation hat nicht geholfen.
was nun?
gruß, ghost.
26. März 2007 um 08:42 #143505shinitaParticipanthallo ghost,
dann wird der fehler nicht bei icm.liegen , vermute entweder im system oder was naheliegender ist server t-online.funktioniert dein system einwandfrei, kannst alle progs. ohne probleme laden?
Gruß shinita
26. März 2007 um 18:15 #143517ghostParticipanthallo shinita,
leider funktioniert über incredimail überhaupt kein mail-versand mehr, weder web.de noch t-online?! ansonsten laufen alle programme ohne probleme.
gruß, ghost.
[Editiert am 26/3/2007 von ghost]
26. März 2007 um 19:05 #143519shinitaParticipantleider funktioniert über incredimail überhaupt kein mail-versand mehr, weder web.de noch t-online?! ansonsten laufen alle programme ohne probleme.
wenn zwei verbindungen fehlschlagen und andere prog. fehlerlos funktionieren, gehe ich von einem serverproblem aus, anders kann ich es mir nicht mehr erklären.
Icm. wurde inzwischen vollkommen gelöscht und neu installiert?
Evtl. Firewall mal kurzfristig abstellen und Mailversand ausprobieren.
Gruß shinita
26. März 2007 um 19:14 #143521ghostParticipanthallo,
meine kenntnisse sind nicht so toll – aber via outlook express funktioniert das senden. kann es dann trotzdem der server sein?
fire wall und anti virus habe ich auch schon komplett ausgeschaltet.
gruß, ghost.
- AutorBeitrag