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- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:26 um 28. Oktober 2006 von Brummschleife aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 13. Oktober 2006 um 16:28 #38584BrummschleifeTeilnehmer
Hallo zusammen,
habe ein Problem in meiner Firma mit SMTP-Zugriff auf diverse Server.
Internet-Zugang: T-Online DSL Flatrate
Router: T-Sinus 1054eMail-Programme: Outlook, Thunderbird oder Eudora
SMTP-Server: beim Provider unserer Webseite (nicht T-Online) oder andere (Arcor, GMX,…)Problem:
Egal, mit welchem eMail-Programm oder von welchem Rechner aus kann ich von
allen Konten nur eMails empfangen, aber nicht senden. Fehler: SMTP-Authentifizierung
schlug fehl. Benutzernamen, Passwörter etc. sind aber alle ok. Von zuhause aus funktioniert
es (Internetzugang über GMX). Habe den Fehler mit Datum und Uhrzeit an die Hotline des
SMTP-Servers gesendet. Dort wurde kein Zugriffsversuch registriert.
Also muß der Fehler im Hause liegen.
Mein erster Verdacht: Der Router blockt den Port 25 und leitet die Anfragen nicht
an den Provider weiter. Die Idee wurde nach stundenlangen Recherchen verworfen.
Mein aktueller Verdacht: Es könnte an T-Offline liegen. Möglicherweise blocken die
alle Zugriffe auf \”fremde\” SMTP-Server.Falls das jemand bestätigen kann, wäre ich schon sehr dankbar.
Noch toller fände ich allerdings eine Lösung des Problems.Viele Grüße
ein armer, gestresster Admin
13. Oktober 2006 um 17:23 #137149UnbekanntTeilnehmerHallo admin willkommen im club!
das gleiche problem habe ich mit OEund t-online. mail versenden ist nicht möglich
trotz richtiger eingaben
ich würde mich auch freuen wenn es infos gäbe, die dieses problem lösen
mfg ko.
21. Oktober 2006 um 18:18 #137522emmzettTeilnehmerHi Leute,
selbes Problem und der Beweis, daß T-Online Port 25 sperrt. Bei allen SMTP-Servern keine Verbindung außer bei einem:
telnet smtpmail.t-online.de 25
funktioniert.
Da müssen wir wohl mächtig Alarm schlagen.
btw: es sind nicht alle Zugänge betroffen. Unser Firmen-DSL-Zugang funktioniert weiterhin wie gehabt (dynamische IP).Bei mir zu Haus ist Port 25 gesperrt (DSL, dynamische IP). Dachte, der Router ist hinüber, dem ist aber nicht so
Gruß,
emmzett21. Oktober 2006 um 18:29 #137523sontag96TeilnehmerEben war es mir erfolgreich moeglich, ueber den SMTP-Server
smtpmail.t-online.de (Port 25)
erfolgreich eine Test-Mail abzusetzen, die auch korrekt beim Empfaenger ankam.
21. Oktober 2006 um 19:02 #137525emmzettTeilnehmerEs könnte sich um einen ähnlichen Filter handlen, wie er bei AOL schon seit einiger Zeit aktiv ist. Da unser Office-Anschluß nicht betroffen ist, könnte es vielleicht was bringen, bei der Telekom nachzufragen, den eigenen Anschluß freizuschalten.
Gruß
28. Oktober 2006 um 14:26 #138080BrummschleifeTeilnehmerHallo an alle Mitstreiter,
Eure sachkundigen Hinweise haben mir geholfen, das Problem zu lösen.
Vielen Dank !
T-Online hat tatsächlich den eMail-Versand über fremde SMTP-Server
gesperrt. Dies wurde in einem Brief schriftlich angekündigt, den mein
Amtsvorgänger aber wohl als unwichtig empfand und abgeheftet hat.
Angeblich würden von unserem T-Online Account große Mengen an Spam
über andere Provider verschickt, sodaß man sich zu diesem Schritt
genötigt sah. Genaue Hinweise über den oder die Absender wurden mir
auch auf Anfrage nicht mitgeteilt.
Daher kann ich die Vorwürfe nicht zurückweisen und solche Vorfälle
in Zukunft auch nicht verhindern. Damit die Sperre aufgehoben wird,
waren mehrere eMails nötig, die jeweils ein Roboter beantwortet hat.
Der Text war immer derselbe, egel was ich geschrieben habe.Nun ist es eine Frage der Zeit, wann die nächste Sperre verhängt wird.
Dann gibt es für mich nur noch eins – Providerwechsel.Viele Grüße
Brummschleife - AutorBeitrag