Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›TB – Adressen eingehender E-Mails auf Wunsch ins Adressbuch übernehmen
- This topic has 7 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 15:08 um 19. Januar 2009 by Anonym.
- AutorBeitrag
- 18. Januar 2009 um 12:35 #47778LauxiParticipant
Hallo,
ich möchte gerne folgendes machen:
Bei bestimmten , eingehenden E-Mails möchte ich auf eigenen Wunsch , also manuell wenn man so will, die Aressen in mein Adressbuch kopieren. Dabei handelt es sich meist um eine ganze Anzahl und ich möchte mir die Schreibarbeit ersparen.
Gibt es hierfür einen Trick oder ein Add-On? Habe bisher leider nichts diesbezüglich gefunden.
Danke sehr!
18. Januar 2009 um 12:43 #167798AnonymHallo Lauxi,
rechts-klick auf den Absender, zum Adressbuch hinzufügen reicht nicht?
Viele Grüße,
nesara18. Januar 2009 um 12:57 #167799LauxiParticipantHallo,
Danke für den Hinweis.
Nein das geht nicht. Es geht um geschäftliche Mails, das heißt es muss 1. schnell und einfach gehen und 2. es sind meist viele Adressen.
18. Januar 2009 um 15:44 #167816AnonymDu suchst also nach einer Erweiterung, aber was genau(!) soll die machen?
19. Januar 2009 um 09:06 #167838LauxiParticipantIch habs jetzt doch noch eine Erweiterung gefunden, die wohl auch funktioniert:
addressContext
Rechter Mausklick auf die betreffende Mail und man kann die Empfänger bzw. Sender automatisch ins Adressbuch übernehmen!
So wies aussieht hat sichs dann erledigt! Hat ewig gedauert bis ich das jetzt gefunden habe 🙂
Hatte schon mal lange danach gesucht, aber nix gefunden – manchmal liegts wohl einfach nur am \“richtigen\“ Suchbegriff
Vielen Dank!!
19. Januar 2009 um 12:16 #167848AnonymHi,
die Erweiterung habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht getestet.
Die Funktion Übernahme ins Adressbuch nach Rechtsklick gab\’s auch schon ohne die Erweiterung. Deshalb war das ja meine Frage oben.
Wenn du mit der Erweiterung ja sonst zufrieden bist, ist das Problem ja gelöst.
Viele Grüße,
nesara19. Januar 2009 um 12:30 #167850LauxiParticipantHallo,
ja das Problem ist vermutlich gelöst, aber es ist ein großer Unterschied mit der Erweiterung.
Ohne diese muss man jede Mailadresse anklicken im jeweiligen Mail. Völlig unmöglich.
Mit der Erweiterung nur das Mail und Rest geht automatisch.
Also eine deutliche Zeit- und Arbeitsersparnis.
Danke schön.
Grüße!
19. Januar 2009 um 15:08 #167858AnonymAh, jetzt hab ich das auch verstanden. Ich bin von der Email direkt ausgegangen und nicht der Übersicht.
- AutorBeitrag