Home-›Foren-›Thunderbird-›TB Portable funktioniert nicht an anderem Rechner
- This topic has 7 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:20 um 13. März 2007 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 5. Februar 2007 um 16:16 #40235UnbekanntParticipant
Hallo zusammen,
ich habe mit Thunderbird runtergeladen auf einen Stick gezogen.
Wenn ich den Stick an meinem Laptop benutze, funktionert das Empfangen und Senden der mails einwandfrei…Jetzt wollte ich den Stick auf die Arbeit mitnehmen, damit ich mein privates Postfach nicht immer offen lassen muß.
Aber es funktioniert nicht ;(
Woran liegt das ??? Und wie kann ich es ändern ???
Edit von nesara: Ich habe mal den Topictitel in etwas aussagekräftigeres geändert.
[Editiert am 5/2/2007 von nesara]
5. Februar 2007 um 16:42 #141408sontag96Participant@Unbekannt,
was fuer eine Thunderbird-Version nutzt Du?
Die normale oder eine Thunderbird-Portable-Version?
Woher hast Du Deine Thunderbird-Version bezogen?
[Editiert am 2007-2-5 von sontag96]
5. Februar 2007 um 18:34 #141415UnbekanntParticipantHallo und vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂
Also, das einzige was ich dazu sagen kann: es handelt sich um Mozilla Thunderbird – Portable Edition. Diese hat mir ein Bekannter runtergeladen, von einer SEITE, die diesen Service kostenfrei zur Verfügung stellt.Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, daß wir in der Firma Outlook haben ???
Viele Grüße
*Julia*
5. Februar 2007 um 19:19 #141419sontag96Participant@Unbekannt,
nein, sicher nicht.
Was passiert, wenn Du Thunderbird Portable aufrufst? Laesst er sich aufrufen? Bekommst Du Fehlermeldungen?
5. Februar 2007 um 21:08 #141421UnbekanntParticipantsobald ich auf den Button \“Abrufen\“ gehe, fragt er mich nicht mal nach dem Paßwort (was er zu Hause immer macht).
Auch sonst bekomme ich keine \“Fehlermeldung\“.
Reicht es denn nicht aus, wenn ich einfach den USB-Stick reinstecke, und über den Arbeitsplatz den Wechseldatenträger das Programm öffne ???
Muß ich auf dem Firmenrechner was einstellen ???6. Februar 2007 um 00:00 #141435sontag96Participant@Unbekannt,
auf dem Firmenrechner sollte nichts eingestellt werden muessen. Thunderbird Portable ist dafuer geschaffen, dass es direkt aus dem USB-Stick heraus gestartet werden kann.
Wenn Du mehr als nur Thunderbird auf dem USB-Stick nutzen moechtest, empfiehlt sich eventuell das Tool \“PStart\“, das Du hier[/url] bekommen kannst.
13. März 2007 um 14:09 #142861UnbekanntParticipantHy,
also Firma klingt meiner Meinung nach sehr nach Firewall. Habt ihr so was in der Firma, und habt ihr ggf. das POP3-Protokoll gefiltert. Wir blocken bei uns alles was mit POP3 zu tun hat, daher würde bei uns kein Thunderbird laufen.
Gruss
Andreas
13. März 2007 um 14:20 #142862UnbekanntParticipantHallo Andreas, sicher auch kein anderer Mailclient, oder? Und wie kommt Ihr in der Firma an Eure Mails? Per Briefpost? Bitte vergiß nicht, daß Thunderbird auch das IMAP-Protokoll beherrscht.
- AutorBeitrag