TB Portable funktioniert nicht an anderem Rechner

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB Portable funktioniert nicht an anderem Rechner

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #141408
    sontag96
    Participant

      @Unbekannt,

      was fuer eine Thunderbird-Version nutzt Du?

      Die normale oder eine Thunderbird-Portable-Version?

      Woher hast Du Deine Thunderbird-Version bezogen?

      [Editiert am 2007-2-5 von sontag96]

      #141415
      Unbekannt
      Participant

        Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂
        Also, das einzige was ich dazu sagen kann: es handelt sich um Mozilla Thunderbird – Portable Edition. Diese hat mir ein Bekannter runtergeladen, von einer SEITE, die diesen Service kostenfrei zur Verfügung stellt.

        Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, daß wir in der Firma Outlook haben ???

        Viele Grüße

        *Julia*

        #141419
        sontag96
        Participant

          @Unbekannt,

          nein, sicher nicht.

          Was passiert, wenn Du Thunderbird Portable aufrufst? Laesst er sich aufrufen? Bekommst Du Fehlermeldungen?

          #141421
          Unbekannt
          Participant

            sobald ich auf den Button \”Abrufen\” gehe, fragt er mich nicht mal nach dem Paßwort (was er zu Hause immer macht).
            Auch sonst bekomme ich keine \”Fehlermeldung\”.
            Reicht es denn nicht aus, wenn ich einfach den USB-Stick reinstecke, und über den Arbeitsplatz den Wechseldatenträger das Programm öffne ???
            Muß ich auf dem Firmenrechner was einstellen ???

            #141435
            sontag96
            Participant

              @Unbekannt,

              auf dem Firmenrechner sollte nichts eingestellt werden muessen. Thunderbird Portable ist dafuer geschaffen, dass es direkt aus dem USB-Stick heraus gestartet werden kann.

              Wenn Du mehr als nur Thunderbird auf dem USB-Stick nutzen moechtest, empfiehlt sich eventuell das Tool \”PStart\”, das Du hier[/url] bekommen kannst.

              #142861
              Unbekannt
              Participant

                Hy,

                also Firma klingt meiner Meinung nach sehr nach Firewall. Habt ihr so was in der Firma, und habt ihr ggf. das POP3-Protokoll gefiltert. Wir blocken bei uns alles was mit POP3 zu tun hat, daher würde bei uns kein Thunderbird laufen.

                Gruss

                Andreas

                #142862
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo Andreas, sicher auch kein anderer Mailclient, oder? Und wie kommt Ihr in der Firma an Eure Mails? Per Briefpost? Bitte vergiß nicht, daß Thunderbird auch das IMAP-Protokoll beherrscht.

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...