Home-›Foren-›Thunderbird-›TB -> Systray Icon \”neue mail\” will nicht verschwinden..
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 13:16 um 1. November 2009 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 31. Oktober 2009 um 19:15 #174695mfnParticipant
Die Registrierung hat auch ihre Vorteile. Du bekommst Mailbenachrichtigungen und kannst deine Beiträge editieren. Das Schlimme für uns Helfer ist aber, dass man bei mehreren \”Unbekannten\” schnell die Übersicht in einem Thread verliert.
Da mich niemand zwingen kann, auf Fragen zu antworten, beantworte ich mit Vorliebe die Fragen angemeldeter User.Nun zu deinem Problem:
Das Briefsymbol verschwindet erst, wenn du auf einen anderen Ordner klickst und dann auf den, in dem sich die neuen Mails befinden.
Einerseits ist es sinnvoll, das Symbol erst dann verschwinden zu lassen, wenn TB weiß, dass man den entspr. Ordner geöffnet hat. Andererseits ist es aber sicher ein Bug , davor einen anderen Ordner anklicken zu müssen.
Mich persönlich stört es nicht, weil ich nie darauf schaue, weil ich durch Änderungen auch ohne das Symbol neue Mails sofort erkenne.[Editiert am 31/10/2009 von mfn]
1. November 2009 um 13:16 #174699UnbekanntParticipanthallo mfn,
definitiv hat eine Anmeldung sehr viele Vorteile – was mich nur stört ist der Zwang dazu – deswegen ist es mir hier äußerst positiv aufgefallen 😉
Zum Thema:
Ich habs ausprobiert – es funktioniert tatsächlich…
Werde es nun so umgehen, dass ich TB im \”idle\” (also minimiert im systray) mit dem Ordner \”Entwürfe\” stehen lasse – dann bei bedarf in den Posteingang wechsele – die Mail bearbeite – und dann wieder auf den Ordner Entwürfe wechsele – und minimiere!Das scheint zu funktionieren – vielen Dank für deine Antwort.
Gruß
patrick \”Unbekannt\” 😉 - AutorBeitrag