Home-›Foren-›Thunderbird-›TB und Viren – Bitdefender zeigt falsch an
- Dieses Thema hat 33 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 23:23 um 19. November 2007 von vanda69 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 6. September 2007 um 16:00 #149628vanda69Teilnehmer
Hallo
Was mir noch Einfällt,sind die Mails auch bei dein MailProvider gelöscht,nicht das er sie jedes mal neu abruft!Graphics-and-School-of-Fantasy
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6. September 2007 um 16:08 #1496296. September 2007 um 16:10 #149630LauxiTeilnehmerGute Frage…
IMAP: Was passiert wenn Mails im Posteingang landen, dort gelöscht werden?
Fliegen in Papierkorb.
Der wird regelmäßig geleert -> damit doch endgültig, auch beim Provider weg, oder nicht?
Strato ist übrigens der Provider, falls wichtig.
Hab grad mal nachgesehen: Hab TB bei mir zu Testzwecken auch drauf mit gleichen Konten.
Auch bei mir zeigt BD im Verzeichnis inbox in der Datei inbox 4 Virenmails an.
Gibt es keine Möglichkeit, diese Mails in dieser Datei zu löschen?
[Editiert am 6/9/2007 von Lauxi]
6. September 2007 um 16:55 #149634vanda69TeilnehmerHallo
Danke für die Links,man lernt nie aus!Schaue mal in deine Kontoeinstellungen nach unter Erweiterte Einstellungen/ Erweitert ob da ein Hacken ist bei Kopien\” Aller Nachrichten auf dem Server belassen\”.So ist das bei Outlook 2003!Bin erst heute abend wieder online.
mfg chris
Graphics-and-School-of-Fantasy
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6. September 2007 um 16:59 #149635LauxiTeilnehmerDas Feld gibt es vermutlich nur bei pop3-Mailkonten.
Bei IMAP macht das möglicherweise keinen Sinn.
Ich gehe jetzt mal über Strato rein und schau es mir dort mal an.
24. September 2007 um 11:58 #150511LauxiTeilnehmerAlso:
1. Bitdefender-Support mailt mittlerweile endlich, liest aber die Mails nicht durch : ich soll die entsprechenden E-Mails löschen…. Habe aber schon 4 mal geschrieben, dass diese Mails längst gelöscht und der Papierkorb gelöscht ist. Unfassbarerer Support!!!
2. Auf einem der mehreren PCs sind angeblich 2 Mails betroffen. Hiervon sei ein Win32.Netsky.P@mm und ein Trojan.Downloader.Nurech.BV vorhanden. Dies bei den IMAP-Mails.
3. Bei dem anderen PC mit den POP3-Konten sind es Generic.Peed.Eml.1D28667B und ähnliche.
Bitte: wer kann mir helfen?! Bitdefender ist offensichtlich nicht in der Lage dazu.
Die Mails wurden wie bereits gesagt:
1. nie geöffnet
2. gelöscht
3. Papierkorb geleertund dies bereits vor Wochen
Dennoch findet sie Bitdefender noch als Viren!!
Ich bin am Verzweifeln ;(
Bitte wie kann ich das Log-File von BD löschen? Das sehe ich gerade noch als Vorschlag, finde aber nicht wo ich dies löschen kann.
[Editiert am 24/9/2007 von Lauxi]
24. September 2007 um 12:47 #150513NobbiModeratorHallo Lauxi,
aus Deinen ganzen Beiträgen ist nicht ersichtlich was Du für Schutzsoftware benutzt.
Oder ich habe es übersehen.Könntest Du die bitte mal aufzählen?
Ich denke da liegt der Konflikt.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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In allen Fällen Bitdefender:
bei IMAP: BD 10 Internet Security Suite (aber nur Antivirus installiert weil FW Fehler in Domains verrsacht!)
bei POP: BD Antivirus 10 (?)
24. September 2007 um 13:06 #150517NobbiModeratorHi Lauxi,
keine weitere Software wie z.b. AntiVir oder Avast, was jetzt die Antivirenprogramme betrifft.
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Vormals war auf den IMAP-Clients BD 8 Pro drauf.
Zustätzlich habe ich nur noch Spybot Search & Destroy installiert. Das düfte aber nicht stören.
Ferner mit dem Deinstallationstool von BD selbst die Pro Version erst deinstalliert. Sollte also ok sein.
Mit CCleaner wird regelmäßig Temp und auch hie und da die Regestry gesäubert.
24. September 2007 um 16:07 #150528vanda69TeilnehmerHallo,
da ich Bidefender nicht nutze,kann ich nur raten!Bei Kaspersky ist es unter Datenverwaltung!Schaue mal nach ob es bei dir sowas gibt!Hast du den kein Handbuch von der 10er?Graphics-and-School-of-Fantasy
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24. September 2007 um 18:21 #150538LauxiTeilnehmerIch finde weder was in der Anleitung noch im Programm selber.
Leider…
Aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass das der Fehler ist. Aber wer weis…
24. September 2007 um 19:29 #150546vanda69TeilnehmerHast du dir mal angeschaut was das für Malware ist?
http://www.avira.com/de/threats/section/details/id_vir/1165/worm_netsky.p.htmlHattest du eigentlich ein Online Scan gemacht oder mal eine anderen Virenscanner installiert!
Denn das was da steht ist nicht ganz ohne!!mfg chris
Graphics-and-School-of-Fantasy
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24. September 2007 um 21:45 #150585LauxiTeilnehmerSo, ich habe gerade mit Kaspersky einen Online-Scan durchgeführt.
Es wurden KEINE Viren gefunden. Habe dies jetzt auch Bitdefender mitgeteilt.
Kann ja auch noch andere Scanner testen.
Kaspersky ist aber einer der Besten…
Rätsel über Rätsel…
24. September 2007 um 21:47 #150586vanda69TeilnehmerSuper!!Bin mal gespannt was Bid. dazu sagt!
mfg chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
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