Home-›Foren-›Pegasus Mail-›TCP/IP-Software nicht korrekt installiert und konfiguriert
- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 19:07 um 18. Februar 2006 by Pegasus.
- AutorBeitrag
- 16. Februar 2006 um 22:07 #34849UnbekanntParticipant
Wenn ich eine E-Mail senden möchte, erhalte ich immer eine Fehlermeldung. (Komischerweise nicht nur bei GMX)
Was kann ich dagegen machen? Welche Einstellungen habe ich da nicht richtig gemacht?
Liebe Grüße
Nadja[Editiert am 21/5/2013 von Mailhilfe]
17. Februar 2006 um 12:54 #125374JFParticipantHallo Nadja,
es wäre hilfreich, wenn Du uns die Fehlermeldung mitteilen würdest und welches E-Mail-Programm Du benutzt, da man ansonsten nur raten kann.
Viele Grüße
J.F.
18. Februar 2006 um 14:24 #125446UnbekanntParticipantPegasus Mail kann keine Verbindung zu dem von Ihnen angegebenen Server (mail.gmx.net) aufbauen. Bitte stellen Sie sicher, daß Ihre TCP/IP-Software korrekt installiert und konfiguriert ist und daß Sie korrekte Angaben in der Netzwerkkonfiguration gemacht haben. Sie sollten außerdem sicherstellen, daß der angegebene Server das benötigte Protokoll auch geladen hat (POP3 für den Empfang und SMTP für den Versand von Nachrichten). Anmerkung: Einige Windows Sockets-Implementationen behandeln Anfragen zur Adreßauflösung (Umwandlung des Server-Namens in eine IP-Adresse) auf eine vom Standard abweichende Weise. Wenn alle Angaben korrekt sind und die Verbindung trotzdem nicht aufgebaut werden kann, sollten Sie versuchen, die numerische IP-Adresse des Servers anstelle seines Namens einzugeben (oder umgekehrt).
Wie die Fehlermeldung schon sag: Pegasus. Ich habe den Test jetzt nochmal mit meiner WEB-Adresse gemacht, da funktioniert es aber. 🙁
18. Februar 2006 um 19:07 #125459PegasusParticipantHallo Nadja,
https://www.mailhilfe.de/frage7000.html hast Du gelesen?
Gruß, Pegasus
In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.
- AutorBeitrag