TCP/IP-Software nicht korrekt installiert und konfiguriert

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›TCP/IP-Software nicht korrekt installiert und konfiguriert

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #125374
    JF
    Participant

      Hallo Nadja,

      es wäre hilfreich, wenn Du uns die Fehlermeldung mitteilen würdest und welches E-Mail-Programm Du benutzt, da man ansonsten nur raten kann.

      Viele Grüße

      J.F.

      #125446
      Unbekannt
      Participant

        Pegasus Mail kann keine Verbindung zu dem von Ihnen angegebenen Server (mail.gmx.net) aufbauen. Bitte stellen Sie sicher, daß Ihre TCP/IP-Software korrekt installiert und konfiguriert ist und daß Sie korrekte Angaben in der Netzwerkkonfiguration gemacht haben. Sie sollten außerdem sicherstellen, daß der angegebene Server das benötigte Protokoll auch geladen hat (POP3 für den Empfang und SMTP für den Versand von Nachrichten). Anmerkung: Einige Windows Sockets-Implementationen behandeln Anfragen zur Adreßauflösung (Umwandlung des Server-Namens in eine IP-Adresse) auf eine vom Standard abweichende Weise. Wenn alle Angaben korrekt sind und die Verbindung trotzdem nicht aufgebaut werden kann, sollten Sie versuchen, die numerische IP-Adresse des Servers anstelle seines Namens einzugeben (oder umgekehrt).

        Wie die Fehlermeldung schon sag: Pegasus. Ich habe den Test jetzt nochmal mit meiner WEB-Adresse gemacht, da funktioniert es aber. 🙁

        #125459
        Pegasus
        Participant

          Hallo Nadja,

          https://www.mailhilfe.de/frage7000.html hast Du gelesen?

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...