Testnachricht senden geht nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Testnachricht senden geht nicht

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beitrag
  • #135226
    Unbekannt
    Participant

      servus,

      hier gibts eine Anleitung von gmx selbst zur konfiguration:
      https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

      bye max

      p.s. poste bitte, obs gefunzt hat!

      #135227
      Unbekannt
      Participant

        hallo,

        vielen Dank für den Link, habe alles genau so eingestellt. Leider erfolglos. Bin für jede weitere Idee dankbar.

        Elmo

        #135228
        Unbekannt
        Participant

          servus,

          mach doch mal einen screenshot mit ALT + DRUCK von dem fehlerfenster und lade ihn mit z.b. http://imageshack.us hoch, damit ich das sehen kann. 😉
          wenn zeit -> screenshots von JEDER einstellung aus dem \’eigenschaften\’ fenster, damit ich des mit meinen (funktionierenden) einstell. vergl. kann 🙂

          bye Max

          #135229
          Unbekannt
          Participant

            mach doch mal einen screenshot mit ALT + DRUCK von dem fehlerfenster und lade ihn mit z.b. http://imageshack.us hoch, damit ich das sehen kann. 😉

            nach alt + druck das bild z.b. in paint einfügen und als datei speichern :redhead:

            *vorhervergessenhab*

            #135232
            Unbekannt
            Participant

              hier noch ein link:
              http://www.docoutlook.de/

              und bitte den fehlercode von OE posten! :thumbup:

              #135236
              Unbekannt
              Participant

                [i] Ich bekomme langsam die Motten.[/i]

                …ich auch!

                Ich nutze Outlook 2003[/quote]

                ich hab den falschen link geschickt 🙁

                hier der richtige: https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

                bye Max

                p.s. wir schaffen das *sicherbin*

                #135259
                Unbekannt
                Participant

                  sry ne, aber hier kann ich nix erkennen 🙁
                  http://img242.imageshack.us/my.php?image=screenshotpl5.jpg

                  zu unscharf…

                  bitte jedes fenster als eigene datei speichern oder vorher die auflösung ändern.

                  thx max

                  #135297
                  Unbekannt
                  Participant

                    bei mir klappt es, wenn ich das bild 2 mal anklicke, dan vergrößert es sich lesbar. Ich probiere es ber nochmal mit dem hochladen….

                    #135298
                    Unbekannt
                    Participant

                      Ich hoffe, jetzt ist besser.

                      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                      #135558
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo,

                        Ich habe im prinzip das gleiche Problem. Ich bin seit einer Woche in Amerika (vorher in Deutschland), bin hier über einen vorhandenen DSL-Anschluss über WLAN über einen Router online. Hab hier meinen Laptop formatiert und meine 2 Email-Accounts bei Outlook neu eingerichtet (bei Strato und Chrono.net). Auf beiden kann ich Nachrichten Empfangen, doch beim senden einer Email erhalte ich bei beiden Accounts:

                        \”Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”Konto1 – Nachrichten werden gesendet\” : \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”\”

                        Beim Senden einer Testnachricht erhalte ich bei beiden Accounts:
                        \”Testnachrich sende: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen. Schiließen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf \”Weitere Einstellungen\”, und wechseln Sie zur Registrierkarte \”Erweitert\”.\”
                        \”Postausgangsserver suchen(SMTP): Es konnte keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Das Problem kann am Servernamen oder am Anschluss liegen,oder der Server unterstützt SSL nicht. Überprüfen Sie Ihre Anschluss- und SSL-Einstellungen unter \”Weitere Einstellungen\” in der Registrierkarte \”Erweitert\”.\”

                        Auth und SSL ist richtig eingestellt. Benutzername und SMTP-Servername stimmen auch.

                        Funktioniert der SMTP-Server von Amerika aus nicht, was eigendlich nicht sein kann?

                        Kann mir / uns jemand weiterhelfen?

                        Beste Grüße aus den USA
                        Christoph D.

                        #135559
                        gonzo
                        Participant

                          Habe haargenau das gleiche Problem. s. hier https://www.mailhilfe.de/frage21802.html

                          Kannst ja mal die Sachen probieren, die bei mir nicht angeschlagen haben. Hat aber anscheinend bei anderen funktioniert.

                          #135780
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hallo!

                            Ich bin auch gelegentlich in USA und habe das gleiche Problem.
                            Empfangen von mails geht ohne Probleme, allerdings reagiert der SMTP nicht. Per ping bekomme ich eine Antwort vom Server und auch ein tracert liefert das ergebnis, dass der Server erreichbar ist.
                            Die Konfiguration klappt in anderen ländern problemlos.
                            Ich glaube langsam, die Amis blocken ausgehende mail auf ausländische Server irgendwie (achtung, Verschwörungstheorie!) ;.) Oder die deutschen server akzeptieren keine Verbindung von hier.
                            Hat schon mal jemand gmx.com oder einen anderen US.Server probiert???

                            Grüße
                            Taraman

                            #135782
                            Unbekannt
                            Participant

                              Hallo Nochmal!

                              Die weitere Recherche hat folgendes ergeben:
                              ULR NICHT MEHR VORHANDEN

                              Demnach muss man sich wohl in USA den richtigen Provider raussuchen…
                              Ich weiß schon, warum ich MS nicht leiden kann! 😡

                              Greetz
                              Taraman

                              #135865
                              gonzo
                              Participant

                                Hallo Nochmal!

                                Die weitere Recherche hat folgendes ergeben:
                                ULR NICHT MEHR VORHANDEN

                                Demnach muss man sich wohl in USA den richtigen Provider raussuchen…
                                Ich weiß schon, warum ich MS nicht leiden kann! 😡

                                Greetz
                                Taraman

                                Hast Du die Lösung mit dem Popchecker da mal ausprobiert, die in dem anderen Forum vorgeschlagen wird. Ich bin irgendwie etwas mistrauisch meine Zugangsdaten da in irgendeine Webseite einzugeben, wo nichts erklärt wird.

                                Ich habe das ganze Problem übrigens in Hong Kong. Scheint wenn nicht auf USA beschränkt zu sein.

                                #136444
                                Unbekannt
                                Participant

                                  hallo
                                  hab das problem in mexico auch. schon jemand ne lösung? wobei ich nicht weiss ob das hier auch an dem msn.com oder so etwas liegt.
                                  hoffe auch lösungsvorschläge

                                  chris

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...